Autor Beitrag
Tante
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 20.11.02 17:36 
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, wie man automatisch die Anzahl geschriebenen Quelltext-Zeilen ermittelt kann? Also aus allen Units.

:?:
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Mi 20.11.02 17:41 
Hallo Tante?!

Also eine Funktion von Delphi gibt es da warscheinlich nicht. Am einfachsten ist es, wenn du einfach alle Unitdateien nacheinander in eine Stringliste lädst und die Zeilen (Strings.Count) addierst!

Gruß wulfskin!

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 20.11.02 17:44 
Hi,

soweit ich weiß gibt es da ein paar Tools die das machen. Die unterstützen auch Optionen um z. B. die Kommentarzeilen nicht mit zu zählen usw. Eine genau Downloadadresse kann ich Dir aber nicht geben.

Wenn Du ein Projekt kompilierst zeigt Delphi Dir doch an wieviele Zeilen er kompiliert hat... reicht das nicht?

Gruß
TINO
Tante Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 20.11.02 17:55 
@Tino: Doch, das würde mir reichen. Aber bei mir zeigt Delphi nichts an. Ich hab's mit compilieren, erzeugen, starten probiert. Aber nichts ... :eyes:

@wulfskin: Ja, das wäre eine Möglichkeit. Nur habe ich gaaaaanz viele Units (naja, immerhin 31) und bin ein bißchen faul 8) . Automatisch wäre mir lieber.

Und sollte noch jemand die Download-Adresse von diesen Programmen finden, die es automatisch machen, dann bitte schreiben!! :D
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 20.11.02 18:01 
Tante hat folgendes geschrieben:
@Tino: Doch, das würde mir reichen. Aber bei mir zeigt Delphi nichts an. Ich hab's mit compilieren, erzeugen, starten probiert. Aber nichts ... :eyes:

Menü "Tools/Umgebungsoptionen" -> "Compilerfortschritt anzeigen". (Steckt bei Delphi 5 auf der Registerseite Präferenzen; müsste bei den anderen Versionen ähnlich sein.)
Tante Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 20.11.02 18:25 
Danke! Bei Delphi 6 steht's auf derselben Seite und es funktioniert jetzt :D