| Autor |
Beitrag |
DELPHIn

Windows Vista
Delphi 2007 für Win 32 Prof.
|
Verfasst: Di 09.07.02 13:49
Hi,
hier mein kleines Freewareprojekt (siehe für Näheres meine Webseite => mein Profil).
Oder: www.gwittrock.de/downloadarea/gwlinks.exe
Es handelt sich um einen Linkmanager - eine kleine Datenbank zum Verwalten von Internetadressen.
Noch lange nicht fertig, ist aber schon recht nützlich.
Schaut es euch mal an und lasst euch drüber aus (Positiv wie negativ).
_________________ DELPHIn
=> Errare humanum est
|
|
hitstec

|
Verfasst: Mi 17.07.02 04:55
Das Tool funkt nicht, wenn es direkt auf einem Laufwerk liegt. Also zum Bsp. auf E:\.
Fehlermeldung kommt, dass in "E:\\data.ini" nicht geschrieben werden kann.
Wohl ein Fehler beim generieren des statischen Pfades unterlaufen, 
|
|
DELPHIn 

Windows Vista
|
Verfasst: Mi 17.07.02 22:17
UUUUps, Fehler wird behoben - Danke.

=> Errare humanum est
|
|
DELPHIn 

Windows Vista
|
Verfasst: Mi 31.07.02 15:18
Der Fehler (und einige andere) ist behoben.
Es gibt jetzt eine kleine Notizfunktion.
Die neue Version (0.2.6) kommt am Sonntag raus.
=> Errare humanum est
|
|
DELPHIn 

Windows Vista
|
Verfasst: Mi 12.02.03 17:33
 Mittlerweile gibt es schon die Version 0.3.4! 
=> Errare humanum est
|
|
Aya

Erhaltene Danke: 15
MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
|
Verfasst: Mi 12.02.03 17:42
Hi,
ja doch.. ist nen nettes programmchen
ein fehler hat es jedoch irgendwie... *g*
Ich kann es nich beenden..
Au'revoir,
Aya~
_________________ Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 12.02.03 17:42
Ist dafür wirklich ein Setup nötig? 
|
|
AXMD

Erhaltene Danke: 7
Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
|
Verfasst: Mi 12.02.03 18:27
Hi,
@DELPHIn: das mit dem Verzeichnis ist ganz einfach:
Quelltext 1: 2: 3:
| path := ... if path[Length(path)] <> '\' then path := path + '\' |
AXMD
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 12.02.03 19:48
| Lizenzbestimmungen hat folgendes geschrieben: | | Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat, wenn man sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seite distanziert. (...) |
Den Schmarr´n kannst´ voll vergessen! Ich empfehle dir und allen anderen diese Seite: Link-Disclaimer - Legenden des Internets und absolut sinnlos. Ihr solltet euch nicht den Shit von Hackerseiten abschreiben sondern zu Leuten gehen, die tatsächlich Ahnung von der Rechtsprechung haben.
| Aya hat folgendes geschrieben: | ein fehler hat es jedoch irgendwie... *g*
Ich kann es nich beenden. |
Doch, geht. Ich kann dem ganzen nur nichts abgewinnen. Jeder vernünftige Browser bietet eine Link-Verwaltung an; inkl. Sortierung, Ordnern, usw. Außerdem sind die Dinger da gleich vor Ort. Sprich: ich habe den Browser offen, mit dem ich surfe (und das ist nicht der, der in meinem System als Standard eingetragen ist), klicke auf den Link, und fertig.
@AXMD: Ist der Fehler nicht schon seit dem 31. Juli 2002, 14 Uhr 18, behoben? 
|
|
DELPHIn 

Windows Vista
|
Verfasst: Sa 15.11.03 21:04
In der Zwischenzeit sind schon mehrere neue Versionen rausgekommen.
Die Neueste ist die 0.4.4.
=> Errare humanum est
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Mo 17.11.03 10:53
Hallo,
hab mal dein Programm ein wenig getestet.
Als erstes war ich etwas verwundert das nach der Installation kein Shortcut im Startmenü vorhanden war. Ist ja normalerweise üblich nach einer Installation.
Nach dem ich dein Programm gestartet habe und "Neue Datenbank" gewählt habe erscheint das Fenster "Datenbank anlegen". Warum kann ich in das Edit "Verzeichnis" nicht von Hand einen Pfad eintippen? Der Auswahl-Dialog für das Verzeichnis der scheint wenn man auf das Editfeld klickt ist nicht wirklich gelungen. Ich würde dir den Standard Verzeichnis-Auswahl-Dialog von Windows empfehlen. Damit kommt jeder sofort klar da er fast überall benutzt wird. Außerdem wird nachdem ich ein neues Verzeichnis erstellt habe dieses nicht in der TreeView angezeigt. Auch nicht nach dem schließen und erneutem Aufruf des Dialogs. Ich kann also nicht das von mir gewünschte Verzeichnis wählen.
Im Hauptfenster benutzt du in einige Controls eine anderes als von mir festgelegte Schriftart. Man hat zwar die Möglichkeit in den Einstellungen die Schriftart zu ändern allerdings fände ich es besser wenn man gleich die Schriftart zu sehen bekommt die man auch in den Einstellungen von Windows angegeben hat.
Die Felder in der Infoanzeige sind ja Read-Only Kontrols. Eventl. sollte man diese aus der Tabreihenfolge rausnehmen damit man per TAB-Taste nur zwischen der TreeView und der ListView springen kann.
Mit der DEL-Taste kann man ein Verzeichnis oder einen Link löschen. Schön wäre es wenn man mit der INS-Taste auch ein Verzeichnis oder einen Link einfügen kann.
Letztendlich finde ich das Programm wirklich ganz gut. Hat alle Featuers die man sich von so einem Programm wünscht. Wenn ich nicht Opera verwenden würde würde ich sogar dein Programm benutzen.
Gruß
Tino
|
|
DELPHIn 

Windows Vista
|
Verfasst: Mi 07.01.04 15:06
Danke für den ausführlichen Bericht und die Anregungen.
Einiges werde ich sofort umsetzten wie die Anpassung der Schriftart und die Probleme mit der Tab-Taste.
Das mit der INT-Taste ist eine gute Idee, ich werde das mal probieren.
Opera? Ich habe das noch nicht getestet, es müsste sich doch aber auch einrichten lassen, ähnlich wie Mozilla und Co.
Nur der Import der Lesezeichen (oder wie sie in Opera heissen) ist nicht möglich, wie werden diese denn gespeichert, könne ich ja auch noch einbauen!
Die Sache mit den Shortcuts ist die: das Programm bestitzt kein Installationprogramm im üblichen Sinne, es wird nur in das angegebene Verzeichnis entpackt. Es trägt sich dabei nirgents ein oder legt was an (ein Anpruch vieler User)! Der User hat damit die volle Kontrolle was das Programm macht.
Ich werde aber mal drüber nachdenken, ob das Programm gleich nach dem Entpacken gestartet wird und den User dann fragt, ob er einen Shortcut erstellen will.
=> Errare humanum est
|
|
DELPHIn 

Windows Vista
|
Verfasst: Fr 18.06.04 07:49
Neue Version mit einigen Verbesserungen: GWlinks 0.5.0
=> Errare humanum est
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Fr 18.06.04 09:27
Hallo,
ich wiederhole meinen ersten Kritikpunkt einfach mal
| Tino hat folgendes geschrieben: | | Nach dem ich dein Programm gestartet habe und "Neue Datenbank" gewählt habe erscheint das Fenster "Datenbank anlegen". Warum kann ich in das Edit "Verzeichnis" nicht von Hand einen Pfad eintippen? Der Auswahl-Dialog für das Verzeichnis der scheint wenn man auf das Editfeld klickt ist nicht wirklich gelungen. Ich würde dir den Standard Verzeichnis-Auswahl-Dialog von Windows empfehlen. Damit kommt jeder sofort klar da er fast überall benutzt wird. Außerdem wird nachdem ich ein neues Verzeichnis erstellt habe dieses nicht in der TreeView angezeigt. Auch nicht nach dem schließen und erneutem Aufruf des Dialogs. Ich kann also nicht das von mir gewünschte Verzeichnis wählen. |
Gruß
Tino
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Fr 18.06.04 14:00
bei deiner datei beschwert sich mein virenscanner !!!! 
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
DELPHIn 

Windows Vista
|
Verfasst: Mi 19.01.05 16:13
Es gibt wiedermal eine neue Version (V0.5.8).
Das Programm verwaltet jetzt auch Benutzernamen und Passworte (die Datenbank ist verschlüsselt!) und trägt diese per Shortcut in Anmelde-Formulare ein.
=> Errare humanum est
|
|