| Autor |
Beitrag |
mick

|
Verfasst: Mo 24.01.05 11:57
hi.
habe folgendes angegeben:
Quelltext 1: 2:
| [Files] Source: D:\MyProg\*; DestDir: {app}; Flags: ignoreversion recursesubdirs |
leider kann ich die parameter am ende nicht alle uebersetzen, vielleicht hat es damit etwas zu tun: im ordner MyProg sind zwei leere unterordner, die ich jedoch mitinstalliert haben will. inno setup scheint das aber nicht zu machen (wohl weil sie leer sind (?)). wie kann ich das umgehen?
allgem: wie kann ich zusaetzlich leere ordner bei install in install-verz. erstellen mit inno-setup?
ciao,
mijozi.
Moderiert von Tino: Code-Tags hinzugefügt.
Moderiert von Tino: Titel geändert.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 24.01.05 13:25
s. Inno-Hilfe, Sektion [Dirs]
|
|
mick 

|
Verfasst: Mo 24.01.05 13:46
danke, wusste nicht, wo ich da suchen sollte.
aber: warum werden die leeren ordner nicht ueberhaupt mitinstalliert?
ciao,
mijozi.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 24.01.05 13:52
Das weiß ich nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass ein Setup-Entwickler ja auch versehentlich einen leeren Ordner in seinen Projekten haben kann. Und der wird dann vermutlich nicht wollen, dass der Ordner mitgeliefert wird. Und falls er das doch will, hat er ja die erwähnte [Dirs]-Sektion.
btw: Ich will dich aus dem Delphi-Forum zwar nicht vertreiben, aber es gibt auch ein deutes Inno Setup-Forum. Ich bin dort zwar kein Mitglied, aber dafür gibt´s andere, die dir helfen. Und das ganze Forum dreht sich ausschließlich um Inno.
|
|
mick 

|
Verfasst: Mo 24.01.05 14:09
| MathiasSimmack hat folgendes geschrieben: | | btw: Ich will dich aus dem Delphi-Forum zwar nicht vertreiben, aber es gibt auch ein deutes Inno Setup-Forum. Ich bin dort zwar kein Mitglied, aber dafür gibt´s andere, die dir helfen. Und das ganze Forum dreht sich ausschließlich um Inno. |
danke, mathias, das ist ein guter hinweis. habe inzw. aber auch etwas gefunden:
createallsubdirs in verbindung mit recursesubdirs
dann werden auch leere ordner erstellt.
ciao,
mijozi.
|
|
mick 

|
Verfasst: Mo 24.01.05 23:14
nachtrag:
habe mir das forum da mal angesehen. hm. es steckt nicht nur fachlich noch in den kinderschuhen. wird da doch tatsaechlich vom admin so etwas wie
Type: filesandordirs; Name: "{app}"
empfohlen. da wachsen mir ja graue haare! was, wenn jmd. versehentlich in c:\windows installiert hat???
ciao,
mijozi.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 25.01.05 11:20
Zum Forum bzw. zur fachlichen Qualität des dortigen Teams kann ich nichts sagen. Ich habe bisher nur ein paar Beiträge überflogen. Okay, der Vorschlag, einen Ordner auf die von dir gezeigte Weise zu entfernen, ist etwas gefährlich. Und es steht auch in der Hilfe von Inno Setup drin, dass man das auf keinen Fall tun sollte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass derjenige, der diesen Weg vorgeschlagen hat, nicht an die Probleme gedacht hat. Kann ja passieren.
Abgesehen davon begann das Delphi-Forum auch mal mit wenigen Beiträgen. 
|
|
mick 

|
Verfasst: Di 25.01.05 11:27
wollte das forum ja nicht zerreissen, habe mich ja selbst dort angemeldet. aber vorsichtig muss man wohl sein... zumal wenn's vom "supermod" kommt...
ciao,
mijozi.
Zuletzt bearbeitet von mick am Di 25.01.05 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 25.01.05 11:33
Dann war das Posting wohl von dir  . Inzwischen hat er ja eine Antwort geschrieben. Aber da wäre ich jetzt natürlich neugierig, wie er es verhindert, dass man das Programm in Systemordner u.ä. installieren kann. Das könntest du ihm ja mal ausrichten, wenn du dort angemeldet bist. Das gehört IMHO mit zu dem Tipp dazu. Gerade wg. der potentiellen Gefährlichkeit.
|
|
mick 

|
Verfasst: Di 25.01.05 11:57
schon geschehen. es muss ja auch kein sys-ordner sein, sondern kann ein manuell angelegter ordner mit persoenlichen informationen sein. die wuerden dann alle geloescht. bin mal gespannt, ob er einfach zugeben kann, dass das bockmist war...
ciao,
mijozi.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 25.01.05 12:29
Du, ich habe das ernst gemeint. Es würde mich tatsächlich interessieren, wie er System- u.ä. Ordner ausschließt. Und wie gesagt, das gehört auch zum Tipp dazu, denn bis zu deinem Einwand über die Gefährlichkeit stand das ja relativ unkommentiert dort. Und ich habe es hier im Forum auch schon erlebt, dass sich Leute mit Inno Setup beschäftigen, die Hilfe aber nicht lesen. Das ist nicht böse gemeint. Aber die wissen dann natürlich nicht, was so ein Befehl u.U. anrichten kann.
Deswegen sollten wir die Diskussion von wg. "Bockmist" usw. hier (in diesem Forum) nicht weiter führen. Es gehört nicht hierher, denke ich. Das ist eine Sache, die du mit dem Moderator privat oder im Inno-Forum klären solltest.
|
|
mick 

|
Verfasst: Di 25.01.05 16:06
| MathiasSimmack hat folgendes geschrieben: |
Deswegen sollten wir die Diskussion von wg. "Bockmist" usw. hier (in diesem Forum) nicht weiter führen. Es gehört nicht hierher, denke ich. Das ist eine Sache, die du mit dem Moderator privat oder im Inno-Forum klären solltest. |
einverstanden.
wir koennen das dort ja mal im auge behalten.
ciao,
mijozi.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 25.01.05 16:15
Genau. Widmen wir uns doch mal deinem anderen Problem. 
|
|
mick 

|
Verfasst: Sa 29.01.05 14:39
|
|