Autor Beitrag
Klausi
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 22.11.02 12:15 
Wenn ich das mache, bekomme ich keine Umlaute sondern nur irre Zeichen. Wie muß ich da vorgehen.
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 22.11.02 12:24 
Hi
Verwende als Tabellentyp Paradox 7-8 dann sollte das eigentlich klappen (tuts bei mir zumindest :wink: )

Gruss Lothar

BeitragVerfasst: Fr 22.11.02 12:50 
LCS hat folgendes geschrieben:
Hi
Verwende als Tabellentyp Paradox 7-8 dann sollte das eigentlich klappen (tuts bei mir zumindest :wink: )

Gruss Lothar

Genau das mache ich und es geht nicht. Ich beschreibe mal meinen Weg, evtl. ist ja da schon ein Fehler.

Ich exportiere die Daten von Access in eine neue Paradox 7-8 Datei. Wenn ich diese Datenbank mittels Delphi Datenbankoberfläche einlese sind dann keine Umlaute vorhanden.

Testweise habe ich die Paradox-Datei in Access geöffnet und die Umlaute sind dann aber noch da.
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 22.11.02 13:05 
Hi
dann solltest du mal die Spracheinstellungen für den Treiber in der BDE-Verwaltung kontrollieren (Konfiguration-Treiber-Native-Paradox). Stell mal im Feld LangDriver auf Pdox ANSI intl.

Gruss Lothar

BeitragVerfasst: Fr 22.11.02 14:39 
LCS hat folgendes geschrieben:
Hi
dann solltest du mal die Spracheinstellungen für den Treiber in der BDE-Verwaltung kontrollieren (Konfiguration-Treiber-Native-Paradox). Stell mal im Feld LangDriver auf Pdox ANSI intl.

Gruss Lothar

Hab ich gemacht geht auch nicht :(