Autor |
Beitrag |
hansa

Erhaltene Danke: 9
|
Verfasst: Di 01.02.05 20:10
Hi,
ich will ja nicht groß meckern, aber ich kann mittlerweile nicht mehr viel posten. Zumindest keine Antworten. Und zwar schon seit Monaten.
Um was geht es ?
Beiträge seit letztem Besuch anzeigen : "Keine Beiträge entsprechen Deinen Suchkriterien" Ist schon so seit 1/2 Jahr. Anfang des Jahres gab es auch ein Problem beim Posten. "bitte anmelden".
ich gebe deshalb nur noch ein "seit x Stunden".
Das scheint zu gehen, obwohl man sich da leicht verschätzt und viele Beiträge auch übersieht, weil sie älter sind, als erwartet.
Gehe ich nun 24 Stunden zurück, und lese einen Beitrag, auf den ich dann doch nicht antworten kann, so muß diese ganze Prozedur erneut durchlaufen werden. Wieder Stunden und go eingeben, einen Beitrag suchen, den man bei 24 Stunden fast nicht findet usw. Zurückbutton geht auch nicht. "Aktuelle Seite nicht mehr verfügbar" blabla.
Es ist somit nicht mal mit einem solchen Workaround möglich, 3 Beiträge im Auge zu behalten und mit vertretbarem Zeitaufwand darauf zu antworten.
Ich habe auch nicht vor, Firefox oder sonstwas zu installieren, nur wegen des Forums und mir dadurch eventuell andere Nachteile einzuhandeln. Zumal auf anderen Seiten solche Ungereimtheiten noch nicht festgestellt wurden.
_________________ Gruß
Hansa
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Di 01.02.05 20:14
Hi,
Das Problem mit den gelesenen Beiträgen existiert schon länger und ist auch schon länger bekannt: www.delphi-forum.de/...ungelesen_32467.html
Postings bezogen auf dieses Problem bitte im anderen Thread tätigen.
Das mit dem ständig neu einloggen kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid, da müsstest du ein bisschen genauer werden
Gruß,
raziel
_________________ JSXGraph
|
|
hansa 

|
Verfasst: Di 01.02.05 20:50
Das mit dem neu-Einloggen ist ja anscheinend erledigt. Es war monatelang überhaupt nicht möglich, sich überhaupt einzuloggen. Ich habe das nur geschrieben, weil es damals hieß, das wäre alles normal und nur bei mir. Plötzlich war es aber tatsächlich wieder normal, das einzige was ich gemacht habe, das war eben einfach nichts zu posten und abzuwarten.
Habe mal jetzt die Smileys getestet. Gehen ja wieder. War auch bis vor kurzem fehlerhaft. Ebenso die sonstigen Tags. Aber wenn es dauerhaft so ist, dann ists ja gut.
Tja, das schlimmste ist momentan, daß die Schleife in der Forum-Software eben so aussieht :
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| repeat NeueBeitraegeAnzeigen; if Ausgewaehlt then repeat until BeitragEnde; ende := true; until ende |
und nicht so :
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| repeat NeueBeitraegeAnzeigen; if Ausgewaehlt then repeat NeueBeitraegeAnzeigen; until BeitragEnde; until ende |
Zumindest so in der Richtung ist was falsch.
Und wenn ich doch jetzt meckere : bei den "letzten 10" sind tatsächlich die neuen Beiträge gelb markiert. Sonst aber nicht. Die Funktionalität des Forums ist jedenfalls seit geraumer Zeit doch sehr eingeschränkt.
_________________ Gruß
Hansa
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 01.02.05 20:55
hansa hat folgendes geschrieben: | Habe mal jetzt die Smileys getestet. Gehen ja wieder. |
Die waren kaputt? Ich meine, mit Blick auf die SB habe ich es mir manchmal gewünscht, aber bekannt ist mir das nicht.
hansa hat folgendes geschrieben: | War auch bis vor kurzem fehlerhaft. Ebenso die sonstigen Tags. |
Auch nicht bekannt.
hansa hat folgendes geschrieben: | Und wenn ich doch jetzt meckere : bei den "letzten 10" sind tatsächlich die neuen Beiträge gelb markiert. |
Mooooooment. Heißt das, in "Die letzten 10" (bevor wieder einer fragt: Ja, das Kürzen wird rückgängig gemacht) funktioniert die Anzeige, ob neue Beiträge da sind? Das würde mir (der diesen Fehler nicht hat, deswegen ist er auch so schwer zu beheben) doch ziemlich helfen, den Fehler einzugrenzen.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
hansa 

|
Verfasst: Di 01.02.05 22:01
Die smileys interessieren nicht wirklich. Der Effekt war der, daß sie nicht mehr in den Text "eingeklickt" werden konnten. Also so von Hand -> "  " Das hier ist jetzt wieder aus der "Smiley Galerie" ->  Mit den Tags meine ich z.B. die Delphi-Tags. mit Block markieren und am Rand eben alles nötige einfügen. Aber was solls, ging eben ca. 3 Monate nicht und jetzt ist ja wieder alles richtig.
Christian S. hat folgendes geschrieben: | Mooooooment. Heißt das, in "Die letzten 10" ...funktioniert die Anzeige, ob neue Beiträge da sind? Das würde mir (der diesen Fehler nicht hat, deswegen ist er auch so schwer zu beheben) doch ziemlich helfen, den Fehler einzugrenzen. |
So ist es.
_________________ Gruß
Hansa
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Di 01.02.05 22:55
sag mal, was füt einen broser nimmst du denn her ?
denn ein großteil der probleme, die du schilderst sind bei mir nie aufgetreten ...
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
Kidix
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 01.02.05 23:02
bei mir schon!
firefox 1.0
liegt aber auch viel an den einstellungen....der dp server bekommt es z.B. nicht gebacken mehr als 10 anforderungen von grafiken gleichzeitig an den browser abzuschicken...
gruß
kidix
einfach mal in die Configs deines Browsers gehen und die gleichzeitigen Abfragen auf 3 oder so setzen!
|
|
hansa 

|
Verfasst: Di 01.02.05 23:23
Kidix hat folgendes geschrieben: | ..einfach mal in die Configs deines Browsers gehen und die gleichzeitigen Abfragen auf 3 oder so setzen! |
Nix, einfach mal so. Never change a running system !!  Nur weil diese Binsenweisheit im DF keine Anwendung gefunden hat, mache ich es erst recht nicht.  Keine Angst, war nur Spaß.  Ändern tue ich aber nichts.
_________________ Gruß
Hansa
|
|
Kidix
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 05.02.05 20:35
naja, würd ich auch nicht...aber es hilft halt....
|
|