Autor Beitrag
GelleNeu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 04.02.05 13:08 
Hallo,

eine Frage: ich benutze für ein Projekt das DevExpress QuantumGrid 5. Dort werden mir nun Datensätze aus einer Datenbank aufgelistet. (Es sind Adressdaten). Nun kann der Benutzer ja die Datensätze filtern in dem er z.B. oben im Header nur alle Datensätze mit dem Nachnamen "Neumann" anzeigen läßt.

Wenn ich nun diese Datensätze auf einem RaveReport anzeigen will, zeigt er mir dort aber wieder ungefiltert alle Datensätze an.

Wie kann ich es also erreichen, das, wenn ich im Grid nur alle "Neumanns" anzeige, auch im RaveReport nur alle "Neumanns" ausgegeben werden?
freedy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Winows 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Fr 04.02.05 13:21 
Hallo GelleNeu,

ich vermute mal, dass der Filter des QuantumGrids nichts mit dem RaveReport zu tun hat, oder? Du musst dann deine Daten (ich schätze mal, du benutzt eine Datenbank) selbst filtern.

Gruß
freedy
GelleNeu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 04.02.05 13:22 
Danke, habs grad gelöst. Man muß im DataController entsprechend den Filter als DataSetFilter aktivieren.
freedy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Winows 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Fr 04.02.05 13:26 
Ich kenne mich dem QuantumGrid überhaupt nicht aus. Ist eine kommerzielle Komponente, oder?

Gruß
Michael
KidPaddle

WinXP,Linux
D7 Prof, XE7
BeitragVerfasst: Fr 04.02.05 14:02 
Ja, und die Version 3.4 hat mir erhebliche Kopfschmerzen bereitet. Das Ding ist mächtig, aber es verhält manchmal so atypisch zu den gewohnten Komponenten, so daß ich das ganze Zeug wieder entfernt habe. Zudem wurde die Anwendung allein durch das Grid bei mir um 1.5 MB größer und ist bei einer 3.5 MB grossen Anwendung doch sehr viel.

Gruß
KidPaddle