Autor Beitrag
Kuckuckskind
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 24.11.02 15:05 
Hallo,

wie kann ich meine Suchergebniss in der DBGrid anklicken, so dass sich ein neues Fenster öffnet mit speziellen Angaben zum gefundenen Buch?

P.S.: Kennt jemand ein gutes Tutorial/Buch, in dem solche Sachen beschrieben sind?
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: So 24.11.02 15:13 
Hi
Kuckuckskind hat folgendes geschrieben:

wie kann ich meine Suchergebniss in der DBGrid anklicken...

Anklicken kannst du sie mit der Maus :mrgreen: :mrgreen:

...so dass sich ein neues Fenster öffnet mit speziellen Angaben zum gefundenen Buch?

Ein neues Formular mit den entsprechenden Anzeigefeldern einrichten und z. B. bei OnDblClick öffnen.

Gruss Lothar

BeitragVerfasst: So 24.11.02 15:18 
Witzbold! :evil:

Jaja, aber kann man das irgendwie spezifisch für jeden Eintrag definieren? Also, wenn ich z.B. die Bücher "Hanf-Handbuch" und "Hanf" gefunden habe, dass ich dann z.B. auf "Hanf-Handbuch" klicke und sich dann ein Fenster mit näheren Informationen öffnet, das selbe für "Hanf". Es sollen sich aber verschiedene Fenster (mit unterschiedlichem Inhalt) öffnen.
Mein Problem dabei ist, wie ich denn die einzelne Zuordnung machen kann und sich ein speziellen Fenster öffnet...
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: So 24.11.02 15:48 
Hi

Witzbold! :evil:

Wie kann man denn am Sonntag nachmittag schon so verbiestert sein? :D

Jaja, aber kann man das irgendwie spezifisch für jeden Eintrag definieren?

Kann man schon, das wäre aber dann ein ziemlicher Aufwand, weil du dann ja auch alle Fenstereigenschaften zu einem Buch in der DB speichern müsstest. Einfacher wärs vielleicht die spezifischen Infos zu einem Titel als Text im HTML Format in einem Memofeld zu hinterlegen und bei Bedarf dann in einem Browserfenster anzeigen.
Da hast du genügend Gestaltungsmöglichkeiten und brauchst trotzdem nicht mit unterschiedlichen Fenstervarianten zu hantieren.

Apropos Witzbold: Ich les hier verdächtig oft das Wort Hanf :mrgreen:

Gruss Lothar
Der übrigens nix gegen Hanf im allgemeinen und besonderen hat

Dann klicke hier, um das Thema entsprechend zu markieren!