Hi!
Hab ein kleines Problem...
Ich möchte mit einem Bekannten ein textbasiertes OnlineRollenspiel schreiben und
bin grad an dem Punkt: Charaktererstellung. (Ich test grad alles mögliche für mich selbst...bin Anfänger!

)
Sooo nun habe ich vorgegebene Atttributpunkte und die kann ich ja auch schon
auf ein Atttribut verteilen nur - ich kann mehr Punkte vergeben als ich habe (es zählt dann in den negativen bereich rein....)?!!!
Wie kann ich das unterbinden?
Bitte um schnelle, hilfreiche Anregungen!
thx&ciao
P.S.:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24:
| ... procedure TForm2.FormCreate(Sender: TObject); begin Form2.Caption:='*Charaktermenü*'; name:=Namen.text; punkt:=5; punkte.Caption:=IntTostr(punkt); Strke.Caption:=IntToStr(stark); Treffsicher.Caption:=IntToStr(treff); Ausdauer.Caption:=IntToStr(ausd); end;
procedure TForm2.strupClick(Sender: TObject); begin stark:=StrToInt(Strke.Caption); stark:=stark+1; Strke.Caption:=IntToStr(stark); punkt:=StrToInt(Punkte.Caption); punkt:=punkt-1; punkte.Caption:=IntTostr(punkt);end; ... |
Bitte nicht schimpfen wenns schlecht/sinnlos/dumm gelöst wurde.
Es reagiert auf die UP- und DOWN-Schalte der Eigenschaft:Stärke.