Autor Beitrag
Hack Gott
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 2005 Personal, Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 10.02.05 22:35 
Wie kann ich mit Delphi das Windows Kennwort auslesen und verändern? In der Registry hab ich nix gefunden, als ich nach meinem passwort gesucht hab, aber ich irgendwo gelesen, dass das verschlüsselt in der registry steht.

ps.: mit der rubrick bin ich mir nicht ganz so sicher... :oops:

Moderiert von user profile iconAXMD: Topic aus VisualCLX (Component Library for Cross Platform) verschoben am Do 10.02.2005 um 21:42
Gast
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 10.02.05 22:42 
Auslesen garnicht, wenn wir auf der NT-Plattform sind, denn es ist mit MD4 (?!) gehasht. Es existiert also garnicht mehr im Klartext.

Auslesen und entschlüsseln für 9x geht recht einfach, einfach mal goggeln.
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Do 10.02.05 22:45 
Darf ich fragen wozu du das machen willst? Ich hoffe das hier hat einen legalen Hintergrund, den du mir im nächsten Beitrag erklären kannst, sonst werd ich den Topic hier schließen müssen...

AXMD
Hack Gott Threadstarter

Windows Vista
BeitragVerfasst: Do 10.02.05 22:45 
Titel: keine möglichkeit?
Es müsste doch auch irgendwie unter XP (basiert auf 2000 --> basiert auf NT) eine Möglichkeit geben. Z.B.: Der Befehl neut user <benutzername> <zukünftiges pw> klappt in der eingabeaufforderung doch auch!
Hack Gott Threadstarter

Windows Vista
BeitragVerfasst: Do 10.02.05 22:49 
AXMD hat folgendes geschrieben:
Darf ich fragen wozu du das machen willst? Ich hoffe das hier hat einen legalen Hintergrund, den du mir im nächsten Beitrag erklären kannst, sonst werd ich den Topic hier schließen müssen...

AXMD

Ich will ein Programm entwerfen um Windows XP Usern zu demonstrieren wie unsicher Windows XP ist, und dazu brauche ich natürlich beweise, z.B.: das eigene passwort
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 10.02.05 22:50 
Hack Gott hat folgendes geschrieben:
AXMD hat folgendes geschrieben:

AXMD

Ich will ein Programm entwerfen um Windows XP Usern zu demonstrieren wie unsicher Windows XP ist, und dazu brauche ich natürlich beweise, z.B.: das eigene passwort

du erlaubst mir ein wirklich absolut passendes Kommentar? - Wenn man absolut keine Ahnung hat, einfach Fresse halten.
AXMD
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Do 10.02.05 22:51 
Du hast mich überzeugt. *closed*
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 11:24 
Hallo Hack Gott!

Leider mussten wir diesen Thread schließen. Wir gehen nicht davon aus, dass Du irgendwelche unretlichen Absichten verfolgst, jedoch können wir nicht kontrollieren, wer dieses Topic liest. Dies können auch Leute sein, die dann mit dem hier Beschriebenen Unfug oder gar Illegales anstellen. Um solches nicht zu fördern, können wir Threads dieser Art im Delphi-Forum.de nicht stehen lassen.

Gruß
Tino
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.