Autor Beitrag
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 25.11.02 13:37 
Sers Jungs weder steh ich heute auffem Schlauch oder ich bin bissal deppert ;)
ne kuckt ma was daran falsch iss
ausblenden Quelltext
1:
if ((gefDate)<10)or ((gefDate1)<10) or ((gefDate2)<10) or ((Date)<10)					

wobei die Variabeln alle integerwert haben!!!! :cry:

Zuletzt bearbeitet von foxy am Di 26.11.02 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 25.11.02 13:48 
Hallo,

1. gebe deinen Posting bitte Aussagekräftige Namen.
2. Gib bitte an wie der Fehler sich äußert.
3. Gib bitte ein wenig mehr code an, damit wir sehen können ob dein THEN in der nächsten Zeile steht oder du dieses vergessen hast. Das TEHEN ist Teil der IF Anweisung und sollte bei Fragen zu IF anweisungen deshalb auch angegeben werden.
4. Du solltest keine Variablen Date nennen, da es eine Delphi Funktion gibt, die so heißt.

Gruß
Klabautermann
Stauch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
D4
BeitragVerfasst: Mo 25.11.02 13:55 
Abgesehen von Klabautermanns Hinweisen könnte Date(TDateTime) und 10(Integer unverträglich sein

C.

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 25.11.02 14:36 
Jo mach ich . aber zum Prob
die schleife ist ok ... then iss alles da nur er beginnt sie nich ich schreibe die anweisung ma hin

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
if ((gefDate)<10)or ((gefDate1)<10) or ((gefDate2)<10) or ((Date)<10) then
              begin
                   Stringz.deleteFirstLastLZ(IntToStr(gefDate));
                   Stringz.deleteFirstLastLZ(IntToStr(gefDate1));
                   Stringz.deleteFirstLastLZ(IntToStr(gefDate2));
                   Stringz.deleteFirstLastLZ(IntToStr(Date));
               end;

und zu Punkt 4 @ klabauti das weis ich ;) deswegen hab ich wohl darunter geschrieben das es sich um integerwerte handelt ....
er überspringt diese abfrage einfach kann ich die werte so nich kombinieren oder was???

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 25.11.02 15:31 
Hallo noch mal,

foxy hat folgendes geschrieben:
er überspringt diese abfrage einfach kann ich die werte so nich kombinieren oder was???

Wenn er das überspringt, dann wird die bedingung nicht zutreffen, also ist kein Wert kleiner 10.
Setze am besten mal einen BrakePoint in die Zeile davor (F5) und halte die Maus kurz über die einzelnen Variablen. Der Debugger zeigt dir dann an, welcher Wert in welcher Variable steht. Ansonsten kann ich nichts Problematisches an der Anweisung sehen.

Gruß
Klabautermann
Tino
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 25.11.02 17:07 
foxy hat folgendes geschrieben:
Jo mach ich

Komisch :nixweiss: der Titel ist bei mir noch nicht geänder?

Gruß
TINO