| Autor |
Beitrag |
Gausi

Erhaltene Danke: 480
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Mo 14.02.05 17:56
Was mich neben so Kleinigkeiten wie "Absturz, wenn man die Titel-Positions-Trackbar anklickt, wenn kein Titel gespielt wird" stört:
- Keine Anzeige der ID3-Tags in der Liste. gehört IMHO zu jedem mp3-Player unbedingt dazu
- Keine Möglichkeit, die Liste zu vergrößern, um einen besseren Überblick über die Liste zu bekommen
Aber das Ding ist ausbaufähig. Nur in der jetzigen Version noch keine Konkurrenz zu Winamp 
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
retnyg 

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Mo 14.02.05 23:02
nun, es soll eigentlich auch kein winamp sein, sondern ein schlanker guter player.
halt etwas für spezialisten...
mir isses lieber ich kann den filenamen in ein edit schreiben als mich immer durch dämliche dialoge zu klicken.
und ID3 kann man sich eigentlich auch sparen, wenn man die MP3s auf seiner platte ordentlich sortiert.
habe auch nicht vor das noch einzubauen.
ich selber finde den player mal mega 
|
|
AXMD

Erhaltene Danke: 7
Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
|
Verfasst: Mo 14.02.05 23:10
| retnyg hat folgendes geschrieben: | | halt etwas für spezialisten... |
Kein Spezialist auf dieser Welt hat Lust, sich die exakten Pfade sämtlicher MP3s auf seiner Festplatte zu merken. Ich hab beispielsweise so um die 200 MP3s, die ich auch wirklich höre: ich weiß nur den pfad meines MP3-Ordners und dessen Unterordner (die gut sortiert sind); und ich hab trotzdem keine Ahnung, wie ich jetzt genau die Datei genannt habe, die ich jetzt hören möchte.
ID3-Tags sind außerdem dazu da, dass man den Dateinamen nicht mit Autor, Titel, Album, Jahr etc. überfrachten muss. ID3-Tags gehören für mich in jeden MP3-Player - und sei er nur so klein wie deiner.
AXMD
|
|
retnyg 

Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Mo 14.02.05 23:13
| AXMD hat folgendes geschrieben: |
Kein Spezialist auf dieser Welt hat Lust, sich die exakten Pfade sämtlicher MP3s auf seiner Festplatte zu merken |
genau darum gibts dieses geniale popupmenu. dort addest du deinen haupt-mp3 ordner und bist mit einem klick in jedem unterordner der dann auf einen klick in die playlist befördert wird.
//edit: ahja und der player hat ja noch die nette funktion dass er beim löschen der playliste diese erst im programmordner abspeichert (mit datum). die aktuelle playlist wird sowieso immer gespeichert. einmal eine playlist zusammengeklickt hast du die immer direkt im zugriff. (im playlist menü)
|
|
AXMD

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Mo 14.02.05 23:16
| retnyg hat folgendes geschrieben: | | AXMD hat folgendes geschrieben: |
Kein Spezialist auf dieser Welt hat Lust, sich die exakten Pfade sämtlicher MP3s auf seiner Festplatte zu merken |
genau darum gibts dieses geniale popupmenu. dort addest du deinen haupt-mp3 ordner und bist mit einem klick in jedem unterordner der dann auf einen klick in die playlist befördert wird. |
Damit ich dann den ganzen Bildschirm voller Menüs und Untermenüs habe. Nein danke. Die Existenz des "Datei öffnen"-Dialogs hat einen guten Grund
AXMD
|
|
retnyg 

Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Mo 14.02.05 23:22
| AXMD hat folgendes geschrieben: | | Damit ich dann den ganzen Bildschirm voller Menüs und Untermenüs habe. |
| AXMD hat folgendes geschrieben: | | Ich hab beispielsweise so um die 200 MP3s, die ich auch wirklich höre |
alles klar :P
|
|
AXMD

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Mo 14.02.05 23:27
| retnyg hat folgendes geschrieben: | | AXMD hat folgendes geschrieben: | | Damit ich dann den ganzen Bildschirm voller Menüs und Untermenüs habe. |
| AXMD hat folgendes geschrieben: | | Ich hab beispielsweise so um die 200 MP3s, die ich auch wirklich höre |
alles klar  |
Ich hab eine Auflösung von 1280x1024. Da meine MP3s ziemlich gut sortiert sind (haufenweise Unterkategorien) kann es schonmal vorkommen, dass ich ein MP3-File habe, das in 4 oder 5 Unterordnern vom MP3-"Haupt"ordner ist. Das wird dann ziemlich lästig beim Auswählen auf dem Bildschirm (per Menü).
AXMD
|
|
retnyg 

Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Mo 14.02.05 23:30
aha, und wie wäre es wenn ich einfach nicht den ganzen pfad anzeigen lasse sondern nur den sub-pfad. das sollte dann ja schön übersichtlich sein.
|
|
AXMD

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Mo 14.02.05 23:32
| retnyg hat folgendes geschrieben: | | aha, und wie wäre es wenn ich einfach nicht den ganzen pfad anzeigen lasse sondern nur den sub-pfad. das sollte dann ja schön übersichtlich sein. |
Das wäre eine ausgezeichnete Idee. Das würde die Sache erheblich verbessern
AXMD
|
|
Gausi

Windows 7, Windows 10
|
Verfasst: Mo 14.02.05 23:45
Mir ist grad noch was aufgefallen  - Bei mir braucht dein Player eine ganze Minute zum Starten!
Hat was mit dem Menü zu tun. Die Idee finde ich im Gegensatz zu AXMD ziemlich genial, nur ist sie für mich absolut unpraktikabel. 
|
|
retnyg 

Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Mo 14.02.05 23:59
| Gausi hat folgendes geschrieben: | Mir ist grad noch was aufgefallen - Bei mir braucht dein Player eine ganze Minute zum Starten!
Hat was mit dem Menü zu tun. Die Idee finde ich im Gegensatz zu AXMD ziemlich genial, nur ist sie für mich absolut unpraktikabel.  |
in dem fall hast du halt ein riesiges archiv auf einer langsamen platte. bei mir dauert es auch relativ lang wenn ich meine externe platte einbinde, die is halt ned besonders schnell aber es müssen halt alle ordner durchsucht werden was auch mit meiner API funktion ein bischen dauert wenns denn so um die 200 gb sind. dort liegen aber auch alle ordner in einem sub-ordner.
auf meiner internen hab ich aber auch 75 gb die in 2-3 sekunden geladen sind. hier sind aber auch die ordnerstrukuren etwas ausgeklügelter, was den vorgang sicher beschleunigt. werd aber ma schauen ob sich die routine zum erstellen des popupmenüs noch beschleunigen lässt.
|
|
Gausi

Windows 7, Windows 10
|
Verfasst: Di 15.02.05 09:55
hehe, du hast das Problem ganz genau beschrieben, sogar die Zahlen stimmen in etwa  . Evtl. könnte man ja die Ordnerstruktur bzw. das Menu mit in der Ini speichern, und einen Befehl wie 'Menu aktualisieren' einfügen.
|
|
retnyg 

Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Mi 16.02.05 13:50
update
neue version:
- unterstützung für paramstr's
- mp3s werden in einem eigenen thread eingelesen dadurch kann man gleich loslegen
- nur noch unterordnernamen werden im playlist-quickmenü angezeigt
- neues playlistformat .1337
- farbgestaltung
- integrierter skin-support (muss nur noch die einlese-auslese routine fürs ini file machen)
|
|
Roosevelt

Win XP prof. SP2, Win XP Home SP2, Suse 9.2
Delphi 6 Personal, Delphi 2005
|
Verfasst: Mi 16.02.05 14:07
Super Programm bei der größe dürfte man eigentlich nicht einmal meckern... Deswegen ist es auch nur ein verbesserungs vorschlag... Kannst du nicht den lautstärken regler ein bisschen weiter nach links schieben und den regler ein bisschen größer machen... das würde den bedinugs komfor erhöhen...
_________________ Glaube niemals das was du weißt!!!
|
|
OneOfTen
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 16.02.05 14:22
| Roosevelt hat folgendes geschrieben: | | Super Programm bei der größe dürfte man eigentlich nicht einmal meckern... |
Warum beziehen so viele hier die Funktionen des Programms auf die Größe zur Zeiten von 200 GB Festplatten?
- PopupMenu im Tray fehlt mir noch ein bisschen, damit ich das Programm auch dort beenden kann.
- ein Einstellungsdialog, kommt vll noch.
- ich verstehe nicht, warum, wenn ich Mp3s übers PopupMenu adde, ein Eintrag des Verzeichnisses in der Playlist erscheint, vollkommen unsinnig, den kann man nämlich nicht auswählen
- wenn ich beim letzten Eintrag der Playlist auf "ein Lied weiter" drücke, rotzt das Programm ab
- kein shuffle
|
|
Maweki

Ubuntu Linux
Lazarus
|
Verfasst: Mi 16.02.05 14:32
ich finde das cool.
Ich hab nen 512MB mp3-Stick...
Sind 10MB Delphi und Windows Kurzreferenzen drauf.
Aber auch 2,5MB Miranda (Instant Messenger) mit ICQ, RSS, MSN und IRC
Und da kommt mir ein 40KB-Player gerade recht...
|
|
retnyg 

Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Mi 16.02.05 14:34
| OneOfTen hat folgendes geschrieben: | | Roosevelt hat folgendes geschrieben: | | Super Programm bei der größe dürfte man eigentlich nicht einmal meckern... |
Warum beziehen so viele hier die Funktionen des Programms auf die Größe zur Zeiten von 200 GB Festplatten?
1 PopupMenu im Tray fehlt mir noch ein bisschen, damit ich das Programm auch dort beenden kann.
2 ein Einstellungsdialog, kommt vll noch.
3 ich verstehe nicht, warum, wenn ich Mp3s übers PopupMenu adde, ein Eintrag des Verzeichnisses in der Playlist erscheint, vollkommen unsinnig, den kann man nämlich nicht auswählen
4 wenn ich beim letzten Eintrag der Playlist auf "ein Lied weiter" drücke, rotzt das Programm ab
5 kein shuffle |
zu
1) hatte bisher wichtigere funktionen zu integrieren
2) -"- (bislang muss fast nix eingestellt werden)
3) ? erklär das bitte mal genauer (falls du den namen des ordners mit den * meinst, das is rein zur übersichtlichkeit)
4) ein bug... is gleich mal weg
5) kommt noch
|
|
OneOfTen
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 16.02.05 14:38
| retnyg hat folgendes geschrieben: |
3) ? erklär das bitte mal genauer (falls du den namen des ordners mit den * meinst, das is rein zur übersichtlichkeit)
5) kommt noch |
1) ok
2) stimmt wohl, auch wenn es einige Dinge sicherlich jetzt schon gäbe
3) genau das meine ich, aber spätestens, wenn du die Liste sortieren willst, ist das unpraktisch oder?
4) ok
5) ok
|
|
retnyg 

Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Mi 16.02.05 14:46
| OneOfTen hat folgendes geschrieben: | | retnyg hat folgendes geschrieben: |
5) kommt noch |
1) ok
2) stimmt wohl, auch wenn es einige Dinge sicherlich jetzt schon gäbe
3) genau das meine ich, aber spätestens, wenn du die Liste sortieren willst, ist das unpraktisch oder?
4) ok
5) ok |
zu 3) ich habe vor früher oder später ein treeview als playliste zu verwenden. dann erledigt sich alles weitere von selbst.
allerdings bedarf ein treeview einer gehörigen anzahl code-zeilen.
das wird also eines der letzten dinge sein was daran gemacht wird (wenn alles andere erledigt is)
|
|
Kernel32.dll
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 16.02.05 17:20
| OneOfTen hat folgendes geschrieben: | | Roosevelt hat folgendes geschrieben: | | Super Programm bei der größe dürfte man eigentlich nicht einmal meckern... |
|
weil es immer noch menschen gibt, die mit einem modem unterwegs sind und - sit venia verbo - einfach keinen bock haben, sich ein 300k archiv herunterzuladen?
|
|
|