| Autor |
Beitrag |
Henry

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
|
Verfasst: Do 31.10.02 23:13
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu den FastNet-Mail-Kompos (NMPOP3 und NMSMTP).
In einem Programm verwende ich diese beiden Komponenten. Wenn ich nun mit NMPOP3 das Ereignis List Aufrufe, bekomme ich ja di eListe der auf dem Server liegenden Mails mit Nummer und Größe heraus.
- Ist es möglich, das ich mir auch folgendes anzeigen lassen kann:
- Absender der Mail
- An welche Adresse die Mail geschickt wurde
- was in der Betreffzeile steht
- ob ein Anhang an der Mail hängt
(ohne die Mail vom Server abzuholen)
- Wie kann ich beim versenden einer Mail die Priorität festlegen?
Danke in voraus für die Hilfe.
_________________ mfg Henry
|
|
Henry 

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
|
Verfasst: Do 07.11.02 22:15
Mal nach vorn
PS:Giebt es evt. eine Möglichkeit ohne FastNet um eines oder mehrere der oben genannten Probleme zu lösen?
|
|
LCS

Erhaltene Danke: 1
WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
|
Verfasst: Fr 08.11.02 11:48
Hi
| Zitat: |
Ist es möglich, das ich mir auch folgendes anzeigen lassen kann:
-Absender der Mail
-An welche Adresse die Mail geschickt wurde
-was in der Betreffzeile steht
|
Ja ist es  Schon mal in die Hilfe geschaut
Geht mit GetSummary
| Zitat: |
-ob ein Anhang an der Mail hängt
|
Kannst du anhand von content-type im Header rausfinden. Wird ebenfalls mit GetSummary geliefert.
Gruss Lothar
_________________ Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
|
|
Henry 

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
|
Verfasst: Fr 08.11.02 16:15
Hi,
danke für den Tip. Die Hilfe hatte ich schon bemüht, aber nicht in diese Richtung. Ist also ein Hilfreicher Tip.
Werde mal in der Hilfe danach suchen.
|
|
Henry 

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
|
Verfasst: Fr 08.11.02 18:09
Hallo,
@Lothar: Hat alles wunderbar funftioniert.
Nun tauchte aber folgendes Problem auf. Wenn ich mit GetSummary die Information über die Mails abgerufen habe, und dann mit outlook die Mails abholen möchte, dann sind laut Outlook keine Nachrichten auf dem Server. Sie sind aber noch da (wurden nicht gelöscht)
Wie kann man das verhindern?
|
|
LCS

WIN 7, WIN 8
|
Verfasst: Sa 09.11.02 11:42
Hi
dazu musst du vor dem Abrufen der MailInfos die Eigenschaft DeleteOnRead der POP3 Komponente auf False ändern.
Noch ein Hinweis: Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, falls möglich auf die Indy-Komponenten auszuweichen. Die Fastnet POP3 ist nicht das Wahre  Das List-Kommando funktioniert ebenfalls nicht bei allen Servern.
Gruss Lothar
|
|
Henry 

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
|
Verfasst: Sa 09.11.02 13:16
Hi Lothar,
DeleteOnRead habe ich auf False gesetzt, denn die Mail ist ja auf dem Server noch als Datei vorhanden (sind also nicht gelöscht worden). Nur irgendwie werden die scheinbar als schon abgeholt oder so markiert. Denn nachdem ich mit meinem Programm GetSumary ausgeführt und die gewünschten Infos ausgelesen habe, kann ich mit Outlook (Express) die Mails nicht mehr vom Server abrufen (Meldung "Kéine neuen Nachrichten").
Mit dem umstieg auf die Indy's. Installiert habe ich sie schon. Ich habe bis jetz nur leider noch keine deutschsprachige Doku dazu gefunden. In einem Beitrag den ich auf diese Frage erstellt ha´tte konnte mir bis jetz keiner nen Tip auf was deutschsprachiges geben.
www.auq.de/viewtopic.php?t=3546
Vieleicht weißt Du ja da was.
Dann würde ich glatt umsteigen, denn man liest ja immer wieder das die besser sein sollen.
|
|
LCS

WIN 7, WIN 8
|
Verfasst: Sa 09.11.02 17:24
Hi
nen Tip auf was deutschsprachiges kann ich dir leider auch nicht geben. Ich bin bei den Indy-Komponenten auch noch im Experimentierstadium, aber die Beispielprogramme sind schon ne grosse Hilfe, aus der sich meisten Fragen beantworten lassen.
Zu deinem Outlook-Problem kann ich leider nix sagen, weil ich das Teil von meinen Rechern verbannt habe :mgreen:
Gruss Lothar
|
|
Henry 

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
|
Verfasst: Sa 23.11.02 18:18
Hi, ich bin es nochmal
Ichhabe gerade versucht mir die Infos mit den Indy's zu holen. Hat auch so weit geklappt, aber auch da kann ich nachdem ich die Infos zu den Mails geholt habe mit Outlook Express die Mails nicht mehr abholen. (Anzeige Keine neuen Mails)
Kann mir irgend jemand evt. doch einen Tip geben was das sein kann?
Danke im voraus
|
|
Michi_Mueller

|
Verfasst: Mo 25.11.02 19:07
@Henry:
Du denkst doch auch dran dich jedes Mal wieder zu disconnecten wenn du die Mails geholt hast? Ich vermute mal dann müsste es gehen, denn ich hab mal nen ähnliches Pro gehabt!
Ciao
_________________ Is die Antwort Windows, wars ne dumme Frage!
|
|
Henry 

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
|
Verfasst: Mo 25.11.02 21:45
So sieht mein code aus. Nachdem ich diesen ausgeführt habe, sagt mir Outlook Express
das keine neuen Nachrichten auf dem Server sind.
Falls es Hilft, zum Testen verwende ich den JanaServer2 (dürfte aber meiner Meinung nach egal sein, Server ist Server). Wenn ich mein Proggi nicht nutze, kann
ich mit Outlook Express Mails auch abholen.
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23:
| procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); VAR Mail : Integer; text : String; begin If NMPOP31.Connected = False Then Begin NMPOP31.Connect; End; Memo1.Clear; Label4.Caption := IntToStr(NMPop31.Mailcount); For Mail := 1 to NMPop31.MailCount Do Begin NMPOP31.GetMailMessage(Mail); text := NMPop31.MailMessage.From; Memo1.Lines.Add(text); Memo1.Lines.Add('*************Ende Nachricht*************'); End; // For Mail...
NMPOP31.Disconnect;
end; |
|
|
Michi_Mueller

|
Verfasst: Di 26.11.02 12:40
Tja, dann wirst dus wohl nich verhindern können! Is doch auch eigentlich egal, weil gelesen is gelesen! Ob nun mit Outlook oder deinem Prog, nich? 
_________________ Is die Antwort Windows, wars ne dumme Frage!
|
|