Autor Beitrag
torstenheinze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 26.11.02 20:34 
Hi, ich brauche die Datei Variants.dcu echt dringend.
kann mir die bitte jemand mailen?

torsten.heinze.de@web.de
wieczo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D6 Pers, TP 7.0
BeitragVerfasst: Di 26.11.02 21:11 
Mach ich :D
Für was brauchst du die?
torstenheinze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 26.11.02 21:14 
ich hab mir ein project aus dem inet runtergeladen, das braucht aber die datei variants.dcu.
da ist immer so eine fehlermeldung: Varians.dcu konnte nicht gefunden werden oder so
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 26.11.02 21:20 
OK. Mach, ich rufe dann schon mal beim BKA an. :wink:

Die Unit Variants gehört zu Delphi 6. Und wenn er D6 hat, dann sollte er sie auf der CD haben, falls er sie versehentlich gelöscht hat. :roll:

Ansonsten ist jedewedes Weitergeben illlegal und man macht sich starfbar.

So ganz nebenbei bemerkt, wenn man ein D6-Projekt (wo sie standardmäßig eingebunden wird) mit D5 öffnet, kann man sie eigentlich fast immer aus den uses löschen und dann läßt es sich auch mit D5 kompilieren.

BeitragVerfasst: Di 26.11.02 21:35 
also, ich hab D5 (da ist die nich dabei), und bei manchen projecten aus dem INET braucht D5 die Datei. können wir dat nich irgentwie hinbiegen, dat mir einer die datei rüberschmuggelt?
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 26.11.02 21:38 
Hallo,

diese Unit ist seit Delhi 6 dabei. Und in annähernt jedem Projekt eingebunden. Wenn du eine ältere Version hast, kannst du sie wahrscheinlich aus der USES Klausel löschen und danach das Programm fehlerfrei Kompilieren.

Gruß
Klabautermann

BeitragVerfasst: Di 26.11.02 21:47 
achso, ab 6 is die dabei :?: :think: :!:
Damit has sich diese Frage beantwortet
danke danke danke
:wink:
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 26.11.02 21:56 
Ja,

da wurden die Möglichkeiten Varianter Datentypen erheblich erweitert und haben daher eine eigene Unit bekommen. Da diese neuen möglichkeiten aber nur selten genutzt werden reicht es meist, den Eintrag in der USES Klausel zu entfernen um das Programm auch unter älteren Delphi Versionen Kompilieren zu können.

Gruß
Klabautermann