Autor Beitrag
Kidix
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 21:26 
Hi,

ich wünsche mir weniger Ignoranz der Moderatoren im Bezug auf Sachen die im forum hier schlecht laufen...

www.delphi-forum.de/topic_36828.html

Kidix
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 21:29 
Und ich wünsche mir, dass du dich mit deinen penetranten Kommentaren etwas zurückhältst.

Danke
AXMD
Kidix
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 21:32 
Wird man jetzt beleidigend? Aber wenn man sich mal verhält wie in einem Forum, dann schon!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 21:36 
Hallo!

Der Thread, auf den Du verweist, hat nichts mit Wünschen und Anregungen zu tun. Wen AXMD das erste Posting seines Threads editiert und Du damit ein Problem hast, ist das keine Sache des Forums, sondern zwischen Euch beiden.

Nur weil AXMD Teil des DF-Teams ist, ist nicht jede seiner Handlungen auch Sache des DF-Teams! Und der Thread zu Freewarealternativen hat wohl kaum etwas mit der "offiziellen" DF-Team-Arbeit zu tun!

Grüße
Christian

//Edit: Und selbst wenn das so wäre, dann ist der Thread einfach nicht der richtige Ort, das zu diskutieren! Die Richtlinien sind da eindeutig.

Zuletzt bearbeitet von Christian S. am Fr 18.02.05 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 21:36 
Kidix, ich habe jetzt einige Threads von dir gelesen und muss sagen dass es wohl das beste wäre wenn du gehen würdest. Das soll kein Vetreiben oder so sein, aber das ständige gegenseitige angiften kann doch auch nicht das wahre sein.
Wenn du Probleme mit dem Forum hier hast, sprich die "Nachrichtenweitergabe" oder wie du es nennst, dann musst eher du als die Moderatoren, mit denen sonst jeder klar kommt, Konzequenzen daraus ziehen. Wie gesagt, nicht falsch verstehen bitte.

Und wenn du ein Problem hast, dann solltest du wenigstens dem Team soviel Respekt gegenüberbringen und es per PM regeln. Persönliche Auseinandersetztungen gehören nicht in ein Forum, oder streitest du gerne mitten im Büro mit deiner Freundin? ;)
Kidix
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 21:38 
Karlson hat folgendes geschrieben:
oder streitest du gerne mitten im Büro mit deiner Freundin? ;)

ja und zum Rest: Ist mir schon klar das User die Fehler der Mods und des Forums beschreiben aufgefordert oder diesen Nahegelegt wird zu gehen...
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 21:42 
Hey, tut mir wirklich leid wenn du es falsch verstanden hast! Ich habe damit wirklich nicht gemeint dass du gehen sollst weil wir dich hier alle hassen würden oder so.

Es geht nur darum, dass es durchaus möglich ist, ein Problem mit Personen zu erörtern bzw. aus der Welt zu schaffen. Bis dato habe ich bei dir sowas noch nicht gesehen. Also sind deine ständigen Sticheleien, wie es mir zumindest vorkommt, einfach nervig, weil es dir scheinbar auch nicht im geringsten darum geht daran etwas zu ändern :?
Kidix
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 21:43 
weil es dir scheinbar auch nicht im geringsten darum geht daran etwas zu ändern :?

Sonst würd ich nicht schreiben
Kernel32.dll
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 21:47 
Kidix hat folgendes geschrieben:
weil es dir scheinbar auch nicht im geringsten darum geht daran etwas zu ändern :?

Sonst würd ich nicht schreiben

Vllt. solltest du zur Abwechslung mal bei dem "was du schreibst" auf einer sachlichen ebene bleiben? ist nämlich nicht immer der fall...
Kidix
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 21:49 
laut deiner sicht, von mir aus gerne!
Kernel32.dll
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 21:56 

Richtig, aus meiner Sicht. (aus welcher denn auch sonst.. :wink: )
Na ja, dann fang mal an.
Wie Karlson schon gesagt/geschrieben hat: Man muss ja auch nicht für jedes Problem, dass einem querliegt, einen öffentlichen Thread posten, wenn es nicht einen Großteil der User ebenfalls stört. Das sollte man lieber von "Tastatur zu Tastatur" klären.

Ich bin kein Mod hier und es handelt sich hier nur um meine persönliche Meinung.

mfg
Daniel G
Kidix
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 21:57 
Kernel32.dll hat folgendes geschrieben:

Richtig, aus meiner Sicht. (aus welcher denn auch sonst.. :wink: )
Na ja, dann fang mal an.
Wie Karlson schon gesagt/geschrieben hat: Man muss ja auch nicht für jedes Problem, dass einem querliegt, einen öffentlichen Thread posten, wenn es nicht einen Großteil der User ebenfalls stört. Das sollte man lieber von "Tastatur zu Tastatur" klären.

Ich bin kein Mod hier und es handelt sich hier nur um meine persönliche Meinung.

mfg
Daniel G

jop, wenn du meinst...dann mach du das so!
Karlson

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 22:00 
Wo wir gerade von Ignoranz sprechen.
Warum sollte dir jemand etwas entgegenbringen dass du ihm auch nicht gibst?
Kidix
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 22:02 
???
Kernel32.dll
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 22:03 
Wo wir gerade von Ignoranz sprechen.
Warum sollte dir jemand etwas entgegenbringen dass du ihm auch nicht gibst?

Danke. Du nimmst mir die Worte aus dem Munde
Kidix
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 22:05 
ja
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 22:35 
Ich muss Kidix ein wenig Recht geben. Es war kein Streit und auch keine Streitsuche. Noch vor paar Monaten wäre das kein Diskussionsthema gewesen. Man ändert den ersten Threadbeitrag nicht, sonst weiß man später nicht um was es geht. Da hat man plötzlich Antworten auf Fragen, die nie gestellt wurden. Hätte das ein normaler User gemacht, dann hätten ihn die Moderatoren zusammengeschissen. Allerdings war es der Moderator selbst der die Änderungen in seinem Beitrag vorgenommen hat.

Ich verstehe zwar um was es AXMD ging, aber auch ein Moderator baut mal Bockmist. Ein "Sorry, hab nicht dran gedacht" hätte gereicht. So schlimm war es auch nicht und man hätte das zivilisiert regeln können. Erst Christians Beitrag brachte das ganze zum eskalieren gebracht. Ich verstehe bis her auch nicht wie er auf die Idee kommt, dass das eine persönliche Angelegenheit war. Er hat nicht nach seiner Telefonnummer gefragt, sondern auf ein Problem im Beitrag hingewiesen.

Seinen wir doch ehrlich, eigentlich wäre das die Aufgabe für einen Moderator gewesen. Einer ändert seinen ersten Beitrag, so dass der Sinn der Frage immer mehr verschwindet, so wäre das ein Fall für den Moderator.

@ AXMD

Nicht falsch verstehen. Es ist nicht persönlich gemeint und ich verstehe auf was du hinauswolltest. Ich beurteile nur die Situation und was draus wurde. Es ist keine Kritik an dir und auch keine beurteilung dessen, was du gemacht hast.

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 22:39 
Hi,
ich wünsche mir weniger Ignoranz der Moderatoren im Bezug auf Sachen die im forum hier schlecht laufen...

jop, wenn du meinst...dann mach du das so!

also für mich als (jetzt nicht mehr) unbeteiligten, neutralen dritten:
bist du heute mit dem falschen fuß aufgestanden?
wegen so einer kleinigkeit muss man sich wohl wirklich nicht aufregen.
jeder hat das recht seinen beitrag so oft zu ändern wie man will.
und was das ganze theater hier soll versteh ich ehrlich gesagt nicht.

abgesehen davon das die antwort von AXMD in diesem thread etwas hard war, verhälst du dich genau so wie du den anderen vorwirfst zu sein. (siehe letzten beiden kommentare)
und wie man in den wald schreit, so schallt es herraus -wie mein opa immer sagt.

//edit: auf der anderen seite muss ich popov auch recht geben...

Zuletzt bearbeitet von patrick am Fr 18.02.05 22:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 22:40 
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich den Beitrag inzwischen wieder so gut wie möglich rekonstruiert habe - d.h., dass die ursprüngliche Fragestellung wieder so gegeben ist, dass die anchfolgenden Topics Sinn ergeben.

AXMD
Kidix
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 22:43 
wieso nicht gleich so...