Autor Beitrag
Jagg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 28.11.02 17:07 
Hey !

Mal ne ganz dumme Frage !

Kann man bei einem SaveDialog den "Speichern-Button" vom Computer ausführen lassen,ich will es nicht manuell anklicken ???

Jagg !
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 28.11.02 17:18 
Was macht das für Sinn? Woher weißt du, ob der User nicht den Vorgang abbrechen will oder wann er fertig ist? :roll:

Ich denke, dein Problem läßt sich wesentlich besser lösen.
Jagg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 28.11.02 17:31 
Hey,ich weiss was ich tue !

Bitte beantworte mir die Frage !
Danke !
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 28.11.02 17:38 
Da der Dialog modal aufgerufen wird, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als in einem zweiten Thread mit FindWindow nach dem Dialog-Fenster zu suchen und wenn du es gefunden hast, die Nachricht BM_CLICK an den OK-Button zu schicken.
Jagg Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 28.11.02 17:44 
Kannst du mir einen Code dazu mal geben ?
Ich weiss gar nicht was du meinst,ich brauche diesen Schritt noch dann ist mein Programm fertig !

Jagg !
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 28.11.02 19:13 
Sorry, aber darum mußt du dich schon mal selber kümmern. Das sind nicht eben mal 3 Zeilen. Kuck die mal das Sortier-Demo an, da wird mit Threads gearbeitet. Und zu FindWindow dürftest du hie rim Board genug finden.
Tino
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 28.11.02 22:26 
Jagg hat folgendes geschrieben:
Hey,ich weiss was ich tue !

Würde mich trotzdem interessieren. Vielleicht kannst Du uns ja aufklären!

Gruß
TINO
Popov
Gast

BeitragVerfasst: Do 28.11.02 22:40 
Jagg hat folgendes geschrieben:
Kann man bei einem SaveDialog den "Speichern-Button" vom Computer ausführen lassen,ich will es nicht manuell anklicken ???

Da gibt es einen genialen Trick:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  //if SaveDialog1.Execute then
  begin
    Momo1.Lines.SaveToFile('c:\test.txt');
  end;
end;

SaveDialog1.Execute einfach auskommentieren. Hat den gleicher Effekt als wenn du automatisch auf Speichern klickst. SaveDialog hat gerade die Funktion, daß du auf Speichern oder Abbrechen klicken kannst. Und komm bitte nicht mit: "ja, aber dann kann ich nicht FileName auswählen". Kannst du auch nicht wenn automatisch Speichern geklickt wird. ;)
LCS

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 29.11.02 08:27 
Wieher, gröhl :lol: :lol: :lol: Und das morgens um 7:30. Das macht Laune für den Tag.

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 29.11.02 09:57 
morgens Halb 8 in deutschland ;)

ich würde an deiner stelle das auch auskommentieren .... denke das ist der einfachste weg ... das mit window suchen und schliessen ist ja schön und gut aber laufzeit???