Autor Beitrag
opfer.der.genauigkeit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 08.03.05 09:50 
Hi,

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, dieses auto Logout des Forums zu deaktivieren?
Ich weiß, daß das ganze seinen Hintergrund hat.
Aber ich plage mich immer und immer wieder damit ab, mich wieder einloggen zu müßen.
Bitte laßt mich nicht verzweifeln. *lieb guck*

:lol:

Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 08.03.05 09:57 
Gäbe es nicht vielleicht eine Möglichkeit wie beim Delphi-Source-Forum? Dort wird nach der Dauer gefragt, wenn man sich anmeldet.
Ich persönlich finde ein halbe Stunde manchmal auch ein bisschen knapp.
Wenn ich zwischendurch in eine Besprechung muss oder wirklich mal arbeite 8) , kommt schnell das Time-Out.
opfer.der.genauigkeit Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 08.03.05 10:07 
Jap, da geb ich dir recht. Halbe Stunde is nich viel.
Immerhin gammel ich so ziemlich den ganzen Tag hier rum. *keine Freunde hat* *kicher*

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 08.03.05 10:22 
Aktiviert doch das automatisch Login.

BeitragVerfasst: Di 08.03.05 10:35 
user profile iconTino hat folgendes geschrieben:
Aktiviert doch das automatisch Login.

Autologin.. :shock: Alias -> schickt eure Cookies in die Welt hinein.
Ne sorry, mag ich nicht machen.. nicht mit so wertvollen Infos wie mein Passwort. :lol:
Jetzt könnte man sagen, dann benutz nen guten Browser.. leider nicht möglich, da ich in
der Arbeit keine Fremdsoftware installieren darf (also nicht Standartsoftware). *vogel andeut*
Also mein Problem ist tief verwurzelt. :D

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 08.03.05 10:42 
user profile iconopfer.der.genauigkeit hat folgendes geschrieben:
Also mein Problem ist tief verwurzelt. :D

Das merke ich. ;-)
jasocul

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 08.03.05 10:50 
Ich habe auch so meine Probleme mit Dingen, die automatisch ablaufen. Ich möchte auch nicht immer automatisch angemeldet werden. Es kommt oft genug vor, dass ich nur mal schaue, ob es was neues gibt. Wenn ich dann angemeldet werde, habe ich das Problem, dass ich die Funktion "Beiträge seit meinem letzten Besuch" nicht mehr so schön nutzen kann.
Außerdem hatte ich das mit dem automatischen Anmelden schonmal versucht (ist schon ein paar Monate her) und es funktionierte nicht. Habe das auf unsere Firewall geschoben. Und die werde ich für das DF nicht umkonfigurieren :wink:
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 08.03.05 12:29 
Hallo!

Nur damit ich das richtig verstehe: Wir reden davon, dass es zu viel Arbeit ist, maximal zweimal pro Stunde einen Nutzernamen und ein Passwort einzugeben, falls nicht irgendein schlauer Browser die Formulardaten sogar speichert. :gruebel:

Sagen wir es vorsichtig: Ich werde das relativ weit unten auf die ToDo-Liste schreiben! ;-)

MfG
Christian

P.S.:

Autologin.. :shock: Alias -> schickt eure Cookies in die Welt hinein.
Du weißt aber schon, dass die Cookies bei Dir auf dem Rechner gespeichert und nicht irgendwo hin verschickt werden?

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 08.03.05 13:02 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Nur damit ich das richtig verstehe: Wir reden davon, dass es zu viel Arbeit ist, maximal zweimal pro Stunde einen Nutzernamen und ein Passwort einzugeben, falls nicht irgendein schlauer Browser die Formulardaten sogar speichert. :gruebel:

Sagen wir es vorsichtig: Ich werde das relativ weit unten auf die ToDo-Liste schreiben! ;-)

Es ist sicher kein wichtiger Wunsch.
Wir sind doch hier in der Rubrik: Wünsche, Anregungen & Kritik, oder?

Ja, es ist zuviel Arbeit 8)
Die Problematik mit geschriebenen Postings, die verloren gehen, weil das Time-Out kommt, könntet ihr dann auch den Usern in die Schuhe schieben. Schließlich hätte diese ja ihre Time-Out-Einstellungen besser machen können. :wink:

BeitragVerfasst: Di 08.03.05 13:09 

Du weißt aber schon, dass die Cookies bei Dir auf dem Rechner gespeichert und nicht irgendwo hin verschickt werden?

*kichert* Du weißt schon, daß ich hier von Windows spreche? :wink:
Nein, offensichtlich werden Cookies nicht versendet und sind lokal gespeichert..
Zumindest ist das so angedacht beim IExploiter. Aber leider lehrt uns die Vergangenheit
lustige Erkenntnis. search.securityfocus.com/swsearch und mal "cookie" eintippen.

Ansonsten würde ich ja selbst kein Problem damit haben.. aber es ist halt der IExplorer. :lol:

Und ja, es ist anstrengend jede halbe Stunde neu einzuloggen. :)

BeitragVerfasst: Di 08.03.05 17:50 

*kichert* Du weißt schon, daß ich hier von Windows spreche? :wink:
Nein, offensichtlich werden Cookies nicht versendet und sind lokal gespeichert..
Zumindest ist das so angedacht beim IExploiter. Aber leider lehrt uns die Vergangenheit
lustige Erkenntnis. search.securityfocus.com/swsearch und mal "cookie" eintippen.

Ansonsten würde ich ja selbst kein Problem damit haben.. aber es ist halt der IExplorer. :lol:

Und ja, es ist anstrengend jede halbe Stunde neu einzuloggen. :)

das ist nicht nur so gedacht sondern Fakt. Cookies werden nicht übertragen. Sie werden local von deinem Browser verarbeitet. Sie werden nicht, und wurden auch noch nie übertragen. Ausserdem ist es nur der Seite, die die Cookies erstellt hat möglich diese auch wieder zu verwenden...

Also nicht immer alles auf Windows und IE schieben...sonst arbeite doch lieber mit Linux. Solche Leute hat man nämlich gerne ...

BeitragVerfasst: Do 10.03.05 22:48 
Ich weiß, daß Cookies lokal liegen. :shock:

Aber wenn man sich mal mit den Sicherheitslücken vom IE beschäftigt und
deshalb auch der Verweis auf die Bugtraq dann würdest du schnell einsehen,
daß solche lustigen Sachen wie Cookies holen, CSS, Remote Control, Localzone mit
ein paar ganz einfachen Scripts, (schwierigeren) Bufferoverflows oder anderen Fehlern
in denen z.B. der IE sich die Sessionids in jede neue Instanz, die aus einem Fenster
heraus erzeugt wurde mitnimmt, dann wird es ziemlich einfach für jemanden,
der n bissl Ahnung hat.

Ist mir schon klar, daß das DF nicht meinen PC knacken möchte, es sollte nur mal erwähnt werden. :D