Autor Beitrag
KeinePanik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 04.12.02 12:31 
Hi ...

Ich schreib gerade nen Programm, dass ''normal'' gestartet wird (anklicken der exe)

Nun möchte ich aber, dass dieses Programm auch beim Systemstart ausgeführt werden soll, allerdings nur eine bestimmte Funktion (bisher habe ich das mit 2 exe'n gelöst) ...

Wie kann ich jetzt mein Programm beim Windowsstart anweisen, eben nur diese gewisse Funktion zu laden alà "C:\meinprogramm.exe funktion1ausführen" !?!? ... Ich möchte eben nur 1 exe weitergeben ...

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 04.12.02 12:50 
Hallo,

die Antwort findest du in den FAQs.

Gruß
Klabautermann
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 04.12.02 12:51 
Guck mal in der OH nach ParamStr und ParamCount. Damit kannste Parameter auslesen und wenn ein Parameter zutrifft, kannste das Programm ja direkt beenden, also nachdem du den Befehl ausgeführt hast :wink:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 04.12.02 18:03 
Die FAQ hab ich schon gesehen ... aber wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt sie nur, wie man ein Programm aufruft .... Wie schreibe ich das aber in mein Programm, dass nach Aufruf der exe mit Parameter, mein Programm auch erkennt, wo es anfangen soll ... also wenn ich mein Programm so aufrufe

"C:\programm.exe autostart"

brauch ich einfach nur ne Prozedur, die "Autostart" heist und dort fängt das Programm dann an zu arbeiten !?!?

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 04.12.02 18:09 
If Das then DieseProzedur
KeinePanik Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 04.12.02 18:30 
Oh man ... klar *Hand-an-denKopf-hau* .... manchmal gibt es eben doch blöde Fragen .... :D