Autor Beitrag
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 02.12.02 16:29 
Hallo,
ich suche für meine Spiele bzw Porgramme eine Scrip Komponenten wenn möglich in soll das Scrip in diese Form sein:
c/C++
Pascal
Objekte Pascal

währe schön wenn man diese Komponente einfach ändern kann/könnte
also das es ein Kinder Spiel die vorhanden behfel zu löschn bzw zu ändern oder welche hinzufügen,
ich habe ebend bei Torry geschaut aber nicht gefunden !!!

Die Kompo soll Freeware sein !!!!

MFG
mimi
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 03.12.02 09:30 
OFF-TOPIC
mimi hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich suche für meine Spiele bzw Porgramme eine Script-Komponenten, wenn möglich in soll(te) das Script in dieser Form sein (diese Sprachen unterstützen):
c/C++
Pascal
Objekte Pascal

hre schön, wenn man diese Komponente einfach ändern kann/könnte, also dass es ein Kinder Spiel (Kinderspiel) ist, die vorhanden behfele zu löschen bzw zu ändern oder welche hinzufügen, (Punkt)
ich habe ebend bei Torry geschaut aber nichts gefunden !!!

Die Kompo soll Freeware sein !!!!

MFG
mimi

Unterschätze nie die Macht der Sprache!
Leute, die dir vielleicht helfen können, bevorzugen eine klare und verständliche Ausdrucksweise. Aber auch Leute, die dir nicht helfen können, wüssten sicher gern, worum es dir geht. Möglich, dass du ihnen die Frage abnimmst, die sie sonst gestellt hätten.

Kein Mensch hetzt dich beim Schreiben. Wenn du keine Flatrate hast, dann bereite deine Beiträge doch offline vor, prüfe sie und stelle sie dann ins Netz.
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 03.12.02 19:01 
wir habe ne "Flatrate" !

also zu meiner Frage:
ich will sie in meinen Spielen einsetzen.
Ich habe mir die Komponenten so vorgestellt:

sie soll viele schlüssel wörter schon haben also wie "if,wiht,for,wihle,und so weiter".

Dann sollte sie alle Mahte aufgaben rechnen können auch mit variablen !
also z.B sowas: a:=4; b:=a*a;

Texte(strings) sollte sie bearbeiten können und zwar da soll es dann viele möglichkeiten geben z.B so wie in Perl oder PHP oder halt Delphi.

und mehr nicht! wenn sie mehr kann umso besser.

funktionen und proceduren müssen auch noch erstellt werden im scrip.
hier ein beispiel wie ich mir die Scrip sprache vorstelle:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
programm Mein Spiel;

procedure Test(x1,x2:Integer; Str:String);
begin
  if Str <> 'test' then  
    ShowMessage(intToStr(x1+x2))
  else
    ShowMessage(intToStr(x1+x2) + str)

end;

begin

end.

Wenn möglich soll es Objekt Pascal sein !
und wenn ich Showmessage sag will ich das ich die anzeiguns fläche bestimmen kann z.B in meinen Spielen sieht das doch blöd aus wen das im Windows Styl kommt oder ???

zur rechtschreibung:
ich kann nicht gut schreiben. Ich bin Deutscher und 17 Jahre alt.
Für die rechtschreibung und wo ein , oder ein . kann ich nichts dafür auch nicht das die sätze so komsch aussehn,also sorry für das "Schrif bild" :P

MFG
mimi
Tino
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 04.12.02 10:00 
Eine genaue Komponente kann ich dir nicht nenne. Aber ich meine das es welche bei Torry gibt!

Gruß
TINO
mimi Threadstarter

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 04.12.02 21:10 
Ja dort war ich schon, habe auch einige gefunden aber nicht so wie ich mir sie vorgestellt habe ;)

mFG
mimi
Tino
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 05.12.02 00:20 
mimi hat folgendes geschrieben:
habe auch einige gefunden aber nicht so wie ich mir sie vorgestellt habe

Deine Anforderung ist ja auch nicht besonders klein. Vielleicht solltest Du Dir dann mal einer der gefundenen Komponenten erweitern. Vielleicht klappt das ja.

Gruß
TINO
Udontknow

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Do 05.12.02 15:16 
Hi!

Bei den JVCL gibt es die Komponente JVInterpreter, die Pascal-Code interpretiert, die Konfiguration ist jedoch nicht leicht. Ich denke (ohne dir zu nahe treten zu wollen), daß du dich mit einem Interpreter übernehmen wirst... :roll:

Cu,
Udontknow
Palmetshofer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 05.12.02 17:53 
Probiers mal mit Innerfuse PascalScript! Kanst du dir hier downloaden!

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 05.12.02 20:42 
Die hatte ich auch schon aber ich weiß nicht wie man die installieren soll welche datei ist denn die Installations datei ?

MFG
mimi
LCS
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 06.12.02 09:26 
Hi
ein Blick in die Readme-Datei hätte genügt um das rauszufinden
Zitat:

IFPS3CompExec.pas - A component wrapper around IFPS3

Gruss Lothar

BeitragVerfasst: Fr 06.12.02 19:25 
Hallo mimi,

wenn du nicht davor zurückschreckst, eine fertige Skriptsprache (syntax object pascal; grundrechenarten integriert) zu erweitern, dann klick mal auf folgenden Link :

dgl.quellcodes.de/ma...=tutorials&cat=3