Autor Beitrag
ingo.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 20.03.05 10:23 
Hy,

ich will ein kleines Programm schreiben welches eine Liste in ein Worddokument niederschreibt. Hab mir hierzu das folgende Tutorial angeschaut: www.dsdt.info/tipps/?id=600
Bekomme aber in der Zeile 'WordApplication1.Documents.Open(vParam);' den Fehler 'Nicht genügend wirkliche Parameter'.

Hoffe kann mir jemand weiterhelfen. Installiert ist Microsoft Office Professional Edition 2003.
nugman
Hält's aus hier

Win XP, Win 2000
D6 Prof, D7 Prof
BeitragVerfasst: Mo 21.03.05 13:29 
Hallo,
Hier im Forum gibt's 'ne gute Beschreibung zu dem Thema. Hier findes Du auch die korrekte Syntax von Open():
www.delphi-forum.de/...f51263ab07fb69f3d721
Das Ganze hat nur einen Nachteil: Das Prog lässt sich zwar jetzt schön übersetzen, öffen kann ich eine Word-Datei damit nicht:-( Das einzige was passiert ist, dass die Rechnerlast auf 100% steigt. Ich muss dann winword.exe im Taskmanager per Hand killen. Ich vermute die Komponenten aus Delphi 7 funktionieren nur mit OfficeXP und nicht mit Office2000!
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 21.03.05 13:33 
ich habe mal eine Winword-VBA anwendung erstellt, welche ein Excel-Dokument zur laufzeit erstellt und dann als objekt in das aktuelle word-doc einbindet. Auch hier wird die Excel.exe im Speicher gehalten, woraufhin man sie abschiessen muss um das programm wieder laufen zu lassen.
es scheint sich um einen Bug der Office-Scriptobjekte zu handeln.