Autor Beitrag
grashalm
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 05.12.02 15:38 
Tach Leutz!

Als erstes möchte ich, als neustes Mitglied (glied? pfui!), hallo sagen *lol* ...
Habe lange nach einem "ordentlichen" Delphi-Forum gesucht, bei dem meine Einträge nicht auch noch nach 2 Monaten auf Platz 1 stehen (Namen werden hier mal ausnahmsweise nicht genannt...)

Dessweiteren (hui, was für ein schönes Wort) möcht ich mich (auch für in zukunftliegende Threads) für meine miese Rechtschreibung und allgemeine Deutschkenntnisse entschuldigen. (Bitte verkneift euch einen Kommentar dazu... :twisted: ). Bin fast 18 und im 12 Jahrgang. Doch in Deutsch hab ich schon seid Jahren 4 Punkte.... (dafür in Informatik 15 8) )

Naja, jetzt endlich zu meinem Problemchen:

Vielleicht kennen einige von euch HLSW (Half-Life Server Watch), ein Tool mitdem man Infos aus Half-Life-Servern (+Mods) entziehen kann. Det hätt ich gen in Delphi! So!

Hab im Netz einiges über das HL-protokoll gefunden über dem man mit UDP mit dem Server kommunizieren kann.
Siehe: 0x00.org/random/Half...erver%20protocol.txt

Kurz: man sendet dem Server (port: 27045) per udp die zeichenkette #$FF#$FF#$FF#$FF+'info'+#$00 (oder: "\xFF\xFF\xFF\xFFstatus\x00" bzw. "ÿÿÿÿstatus" zu und man erhält ein mix aus strings integer und so weiter (auf der seite nachzulesen)

nun (endlich!) zu meiner frage:

Wie kann man die einzelnen Infos aus dem rückgabewert des servers extraieren?

hoffe das reicht an infos... :?

bei fragen oder vorschlägen bitte schreiben

P.S. hoffe der beitrag war nicht zu lang...

Gruss

Euer grasi

avana.de - Die clevere Suchmaschine
metafire.de - Die schnelle Suchmaschine

Have Fun!
grashalm Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 06.12.02 00:37 
Titel: joa, nech?
nagut leutz, wie man weiss sind programmierer faul, und was ist schlimmer als warten..... ?!?!

hab nun, nach langen versuchen, selbst eine lösung gefunden.

have fun

euer grasi

avana.de - Die clevere Suchmaschine
metafire.de - Die schnelle Suchmaschine

Have Fun!