Autor Beitrag
[ASM]Code-Injector[RAM]
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 25.03.05 16:33 
Hallo Leute!
Ich hab da ein großes Problem,
ich möchte gerne ein Spiel (vielmehr eine Spieleengine) debuggen,
um herauszufinden wie der Pointer zu einer Variable berechnet wird,
die mit DMA (=Dynamic Memory Assignment) geschützt ist.
Doch da ist der Haken...
Wenn ich das Spiel mit TSearch debuggen will schließt sich das Spiel ohne Fehlermeldung.
Gibt es vielleicht irgendwo ein Tool oder ein Tutorial mit dem sich das aufheben lässt?

Grüße,
Zerxes
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Fr 25.03.05 16:36 
wenn TSearch wie nen debugger arbeitet würd cih aml sagen das spiel hat ne anti debugger detetcion die man nicht ohne weiteres wegbekommt ^^

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 25.03.05 16:58 
Verzeiht mir meine unwissenheit, aber seit wann kann man mit TSearch Programme debuggen? :shock:

Oder meinst du den Autohack-Modus?
[ASM]Code-Injector[RAM] Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 25.03.05 17:01 
@uall@ogc:
Naja, da würde man wohl wieder einen Debugger brauchen um das aufzuheben...
Soweit ich weiß müssten ein paar andere Debugger funktionieren, doch ich komme leider
nur mit dem von TSearch klar.
Hoffe trotzdem dass hier jemand sich mit dem Problem auskennt.

@Karlson:
Ja die meine ich, die Funktion muss ja wohl als Debugger laufen...,
steht glaube ich auch in der Anleitung

Zuletzt bearbeitet von [ASM]Code-Injector[RAM] am Fr 25.03.05 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 25.03.05 17:03 
user profile icon[ASM]Code-Injector[RAM] hat folgendes geschrieben:
@uall@ogc:
Naja, da würde man wohl wieder einen Debugger brauchen um das aufzuheben...
Soweit ich weiß müssten ein paar andere Debugger funktionieren, doch ich komme leider
nur mit dem von TSearch klar.
Hoffe trotzdem dass hier jemand sich mit dem Problem auskennt.

Kannst du mal die Leute über TSearch aufklären, die davon noch nicht oder nur in anderem Kontext davon gehört haben?

AXMD
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 2000 & VMware
BeitragVerfasst: Fr 25.03.05 17:05 
soviel ich weiß hat der authack nen disasembler drin was eventl auch ein debugger sein kann, dann wird dieser erkannt, ohne zu wissen um welches spiel es sich handelt kann man aber auch net helfen

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 25.03.05 17:16 
@AXMD: TSearch ist ein Programm, dass nach Speicheradressen sucht und den Teil des Assmbler-Codes anzeigen kann der in jeweilige Speicheradresse schreibt. Damit lässt sich bspw. DMA leicht überlisten.

@uall@ogc: TSearch macht auch nichts anderes als jeder andere Debugger... Er zeigt den Assembler-Code an und überwacht diesen. Ein Disassembler wandelt nur eine .exe in brauchbaren Assembler-Code um.
uall@ogc

Win 2000 & VMware
BeitragVerfasst: Fr 25.03.05 17:22 
nein das nicht ganz korrekt
ein Debugger klinkt sich in das programm rein -> d.h. er weiß wann welcher code ausgeführt wird etc. kann BP setzen usw.

aber TSearch kann auch nen Disassembler sein, der lediglich den code per ReadProcessMessage einließt, und dann die daten umwandelt, untersucht und mit WriteProcessMessage zurückschreibt

den Disassembler kann man nicht so leicht erkennen den Debugger schon -> deshalb denke ich das TSearch nen Debugger ist

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 25.03.05 17:31 
Achja, bei der Spieleengine handelt es sich um den RPG-Maker XP ([url]www.rpg2000.de[/url]),
ein Spielerstellungs-Kit.
you noob
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 21.02.07 22:47 
Titel: keine ahung
hey , ich kenn mich bei dem ding nciht aus kan mir da einer Helfen wenn mir grad bei dem Tehma sind ich habe es von einem Freudn gegrigt kan mir bitte einer eine Anleitung schicken oder mir sagen was man da machen muss ?? :?: :?: :?:
you noob
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 21.02.07 22:47 
Titel: Re: keine ahung
user profile iconyou noob hat folgendes geschrieben:
hey , ich kenn mich bei dem ding nciht aus kan mir da einer Helfen wenn mir grad bei dem Tehma sind ich habe es von einem Freudn gegrigt kan mir bitte einer eine Anleitung schicken oder mir sagen was man da machen muss ?? :?: :?: :?:
sry für die vielen schreibfehler !
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 21.02.07 23:58 
Es gibt einen Editierbutton mit dessen Hilfe du deine Rechtschreibfehler auch nachdem du den Post schon abgeschickt hast korrigieren kannst ;)

Für eine Anleitung für TSearch schau mal hier:

www.delphi-forum.de/...hlight=spieletrainer

Ist ziemlich ausführlich erklärt.