| Autor |
Beitrag |
TimonWorld

|
Verfasst: Di 29.03.05 20:13
CrazyLuke hat folgendes geschrieben: | Was meinst du damit genau? Hängt das Nutzungsrecht der Icons von Nutzung/Unterstützung/Kauf des Programmes ab?
Warum ist in der Readme nur der private Gebrauch erlaubt, wenn es dir egal ist? Dann könntest du es doch auf nicht-kommerziellen Gebrauch ausweiten, dann allerdings am Besten mit kurzen Erläuterungen, z.B.: private Nutzung unbegrenzt; Nutzung der einzelnen Icons auf Homepages und in eigenen Programmen erlaubt, das Anbieten des kompletten Iconarchives nur inkl. aller Dateien mit der Readme.
MfG
CrazyLuke |
Ich habs nur in der Readme reingeschrieben, weil ich es noch nicht so genau weiß... vielleicht kauft mein vater mir ja snico (weiß aber nicht welche version donation oder commercial???)... denn was dort steht (siehe unten) begreife ich nicht... ist mit work "zum arbeiten" oder "für die Arbeit/Job" gemeint???
| SnideSoft.com hat folgendes geschrieben: | Pricing:
SnIco Edit 2 is available in three versions: Freeware, donation and commercial. When SnIco Edit loads for the first time it will ask if you use SnIco Edit for your work. If this is the case you have to buy the commercial version. All other users can use SnIco Edit freely, but there is a donation button located in the main form. When you donate at least $10 you will get the donation version.
The donation version is licensed to a single user. The user can install it on multiple PC's, but the PC's need to be the user's property. The commercial version can only be installed at one PC at a time. For each PC running SnIco Edit you have to buy a license. People who need more then 5 licenses can get a special offer by sending a e-mail: support@snidesoft.com
Version: Price:
Freeware $0
Donation >$10
Commercial $29.99 |
Gruß,
Timon.
|
|
Chris Maslowski

|
Verfasst: Di 29.03.05 20:31
Hi
Vielleicht erklärst du mal genau um was es geht  Dann wissen Ausenstehende auch was gemeint ist 
|
|
TimonWorld

|
Verfasst: Di 29.03.05 21:00
Chris Maslowski hat folgendes geschrieben: | Hi
Vielleicht erklärst du mal genau um was es geht Dann wissen Ausenstehende auch was gemeint ist  |
Ok..:
Ich habe ein paar Toolbar-Images gemacht (auch Glyphs genannt). Dazu hab ich den Editor SnIco Edit genommen. Ich hab jetzt Homepage etc. alles fertig und weiß jetzt nur nicht welche Lizenz die Glyphs haben!
Deswegen habe ich mal den Text der Herstellerseite gepostet (siehe oben) wie es mit der Lizenz aussieht. Ich weiß es selbst nicht, weil ich das nicht so richtig verstehe, was SnideSoft schreibt!
Ich bin am überlegen, welche kostenpflichtige Version ich mir (bzw. mein Dad) hohlen soll: Die Spende-Version (Donation, mind. 10 $) oder die Kommerzielle-Version (Commercial, 29.99 $)... Aber leider weiß ich auch nicht genau welche Version wofür steht und was man damit machen kann! Und jetzt weiß ich nicht genau, welche Lizenz die Glyphs zur Zeit genau haben und welche sie haben, wenn ich mir die Donation-Version kaufe...
Gruß,
Timon.
|
|
CrazyLuke

Windows XP Pro
Turbo Delphi Explorer, D2005 PE
|
Verfasst: Mi 30.03.05 08:50
Also soweit ich das verstehe, bezieht sich die kommerzielle Version ("commercial") auch auf kommerzielle Arbeiten ("work"). Ich würd an deiner Stelle aber mal ne Mail hinschicken.
MfG
CrazyLuke
|
|
Fabian W.

Win 7
D7 PE
|
Verfasst: Mi 30.03.05 18:18
Dem kann ich mich nur anschließen, da man bein solchen Dingen NIE vorsichtig genug sein kann!
|
|
TimonWorld

|
Verfasst: Mi 30.03.05 19:00
CrazyLuke hat folgendes geschrieben: | | Ich würd an deiner Stelle aber mal ne Mail hinschicken. |
Wie denn wenn ich noch nicht so gut Englisch kann? Ich bin froh, dass ich gradmal einige Fehlerhafte Sätze auf die Tiicon-Homepage bekommen konnte (die nocht nicht einmal richtig sind  ).
Gruß,
Timon.
|
|
CrazyLuke

Windows XP Pro
Turbo Delphi Explorer, D2005 PE
|
Verfasst: Do 31.03.05 08:41
Ich schick dir mal ne PN mit nem möglichen Text. Allerdings ohne Gewähr, da auch nur Schulenglisch
(Bitte nicht als Spam ansehen, ich habs geschrieben, damit sich nicht jemand anders evtl. umsonst die Mühe macht)
MfG
CrazyLuke
|
|
TimonWorld

|
Verfasst: Fr 01.04.05 21:46
Schluss, aus!
Mein Vater hat eben mit mir die kommerzielle Version gekauft!!!
Muss jetzt nur noch warten, bis ich sie auch bekomme!
Gruß,
Timon.
|
|
Fabian W.

Win 7
D7 PE
|
Verfasst: Sa 02.04.05 10:29
Trotzdem wäre es interresant zu wissen wie das jetzt mit den Copyright's für die Icons aussieht. Gibt's den niemend hier, der Jura studiert?
|
|
JayK

|
Verfasst: So 19.06.05 20:53
Fabian W. hat folgendes geschrieben: | | Trotzdem wäre es interresant zu wissen wie das jetzt mit den Copyright's für die Icons aussieht. Gibt's den niemend hier, der Jura studiert? |
2 Monate keine Posts... anscheinend nicht
Meiner Meinung nach ist ja Freeware nichts Kommerzielles: ich verdiene kein Geld damit, sondern tue den Leuten nur was Gutes (es sei denn das Programm ist fehlerhaft und zerlegt das Betriebssystem)
Aber wie das andere sehen... no clue
|
|
Ivo@CoMRoK

Win XP
D3 Prof., D7 Pe.
|
Verfasst: Di 12.07.05 19:56
Titel: Extrahieren
Das mit der Lagalität kann ich ja verstehen vor allem, wenn man die Programme im Internet
zum Download freigibt. Aber: Extrahier die Icons doch einfach aus (irgendwelchen) Programmen,
änder die Farben und nimm sie dann als "Dein" Programm-Icon.
(Ich weiß zwar nicht wie legal das ist, aber es klappt auf jeden Fall.)
|
|
Fabian W.

Win 7
D7 PE
|
Verfasst: Di 12.07.05 20:31
Das Copyright schließt eine Veränderung des Bitmaps wahrscheinlich mit ein. Blöd sin die doch auch net.
|
|
JayK

|
Verfasst: Di 12.07.05 21:14
Das käme ja dann wieder indirekt aufs Abmalen hinaus... Das hatte ich ja auf Seite 1 schon genannt, aber das ist ja auch ©-Verletzung 
|
|
TimonWorld

|
Verfasst: Di 12.07.05 21:48
Oder man muss dann doch auf meine Icons zurückgreifen^^ (Ich mache mal hier heimlich Werbung^^  : TIICON oder Download-Seite)
Jedenfalls, weiß man dann wie es mit der Lizenz aussieht!
Gruß,
Timon
|
|
JayK

|
Verfasst: Mi 13.07.05 12:59
@TimonWorld: Bei deiner Sammlung fehlt noch das Preferences-Icon, oder?
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
TimonWorld

|
Verfasst: Fr 15.07.05 16:45
Hi!
Also das Bild ist nicht enthalten. Aber ich werde mal versuchen, dass das bei Tiicon 0.8 dabei ist. Ich schätze aber, dass sowas schwierig wird, da so eine Hand sehr schwierig wird.
Gruß,
Timon.
|
|
JayK

|
Verfasst: Sa 16.07.05 12:03
|
|