Autor Beitrag
TimonWorld Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 30.11.04 16:00 
So ich melde mich jetzt hier an dieser Stelle aus folgendem Grund: Ich bastle grad' an meiner HP timonworld.de, deswegen sind habe ich oben eine andere Domain angegeben!!!

Also:

Tote Links entfernt, d.h. alle Links von mir müssten jetzt wieder funktionieren!
ByStones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Windows XP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: So 27.03.05 14:45 
Bei mir gehen die Downloads nicht es kommt immer "Datei nicht gefunden". :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :eyes: :eyes: :eyes: :schmoll: :schmoll: :autsch:
TimonWorld Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 27.03.05 20:26 
Moment... Habe in letzter Zeit meinen Server aufgeräumt... :roll:

Hier ist der Link:

files.ff22.de/Zahl/

files.ff22.de/Zahl/zahl2.zip ist die neuste Version.

Gruß,
Timon.
OneOfTen
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 27.03.05 21:04 
Das Design ist wirklich ganz nett. Aber das Game ist doch total bedeppert, als dass man da so viel Energie reinstecken sollte.
Da sollte dir schon eine bessere Idee in den Sinn kommen.
TimonWorld Threadstarter

BeitragVerfasst: So 27.03.05 21:26 
user profile iconOneOfTen hat folgendes geschrieben:
Das Design ist wirklich ganz nett. Aber das Game ist doch total bedeppert, als dass man da so viel Energie reinstecken sollte.
Da sollte dir schon eine bessere Idee in den Sinn kommen.

Aber ich habe mir gedacht, dass so ein Zahlenraten spiel für zwischendurch ganz nett wäre und richtige lust für ein 3d-game hab ich nicht...

gruß,
timon.
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 28.03.05 00:04 
moin.

Ich hab mich schon etwas gewundert, dass ein Zahlenratenspiel 1.6 Mega gross ist.
Dann hab ich gesehen, dass du 3 700 kb grosse Bitmaps verwendest. Das kannst du echt nicht bringen...speicher die Skinz doch als Jpeg. Wenn du Transparenz brauchst, speichere sie als Gif's und lad dir ne Gif-Komponente runter.
Harry M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 2000, XP
D2005
BeitragVerfasst: Mo 28.03.05 00:11 
die chace zu gewinnen ist viel zuklein!!!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 28.03.05 03:00 
Jo gell, das hat Zahlenraten nunmal so an sich.
PattyPur

Win98, WinXP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 28.03.05 07:21 
Bei den Optionen ->Skins

es heist Standard nicht Standart ;-) is ja keine Stehkunst :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 28.03.05 12:02 
user profile iconPattyPur hat folgendes geschrieben:
Bei den Optionen ->Skins

es heist Standard nicht Standart ;-) is ja keine Stehkunst :mrgreen:

Tja, leider kann ich z.Zt. keine neue Version machen, weil das Programm in Delphi 6 geschrieben ist. Bei Delphi 6 habe ich letztens etwas rumexperimentiert, und hab dafür alle VCL gelöscht :oops: , denn ich wollte die Standard-Komponenten von Microsoft nehmen. Ich stellte fest, dass beim plazieren einer TToolbar (von MS) zum Beispiel der Dialog kommt: "Lizenz-Information für TToolbar nicht gefunden. Sie können dieses Steuerelement nicht im Entwurfs-Modus verwenden." :?
In Delphi 7 kann ich auch keine neue Version machen, weil ich dort die Komponente PDJButton nicht installiert kriege.
Am liebsten würde ich Delphi 3 weitermachen, aber Delphi 3 nimmt Formular-Dateien (*.dfm) nur in binärem Format an. Ich habe auch keinen Plan, wie ich das D6-Form in ein D3-Form umwandle.
In Delphi 3 habe ich ja auch sogar dafür meinen PDJ Button...

Gruß,
Timon.
ByStones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 29.03.05 14:28 
ich find das desing voll cool. wie macht man das ???
Die buttons sehen auch gut aus, aber die hilfo ist nicht so toll.

Ich hätte noch eine verbesserung: Cheats !!!
TimonWorld Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 29.03.05 19:49 
user profile iconByStones hat folgendes geschrieben:
ich find das desing voll cool. wie macht man das ???
Die buttons sehen auch gut aus, aber die hilfo ist nicht so toll.

Ich hätte noch eine verbesserung: Cheats !!!

Da ich keine prof. Grafiksoftware habe, muss ich auf PhotoImpact zurückgreifen! Ich habe erstmal ein Logo gemacht (das mit den Zahlen an den Seiten):

Das habe ich ein paar mal gemacht:
- Textobjekt mit einer x-beliebigen Zahl mit x-beliebiger Schrift
Danach:
- Alle Objekte als "Leiste" zusammengeschoben
Danach:
- Einige Objekte habe ich gedreht (um nur einige Grad)
Danach:
- Schatten unter die Zahlen/Objekte gemacht
Danach:
- Die Hälfte der Objekte (immer abwechselnd) habe ich markiert und dann zusammen als einzel Objekt umgewandelt.
Danach:
- Mit der restlichen Hälfte genauso!

^Dies habe ich dann als Datei gespeichert...

Dann:
Neues Bild mit einem Hintergrund... (z.B.: DF) und dann habe ich die 2 gespeicherten Zahlen-objekte eingebunden und habe sie jeweils orange und blau gefärbt...!

Also so ungefähr hab ich es gemacht!

Mit den Cheats ist gute Idee... vielleicht bau ich auch noch Highscore rein, wenn ich nur ein Programm hätte um es zu bearbeiten!

Gruß,
Timon.
PattyPur

Win98, WinXP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 30.03.05 00:47 
Also das finde ich etwas übertrieben - bei einem Zahlenratespiel einen Highscoe zu erstellen - wo es nicht um geschick geht sondern um reines logisches debnken - also ich mein wer geht denn da nicht mit ner binären suche ran ?