| Autor |
Beitrag |
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mo 28.03.05 20:10
ich hasse selbstextrahierende archieve. ich lade so sachen meistens per "öffnen" runter statt mit speichern. ich öffne das archiev, schau mir die exe darinnen an und danach schiels ichs und irgentwann wirds automatisch gelöscht. bei exe-archieven MUSS ichs irgentwohin entpacken. und das nervt.
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
Tilo 

Erhaltene Danke: 13
Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
|
Verfasst: Mo 28.03.05 20:17
Kontra:
Was wenn der Nutzer kein Entpacker, passenden Packer installiert hat?
Ich HASSE es wegen komprimierten Dateien mir nach jeder Systemneuinstallation einen passenden Entpacker zu besorgen.
Es Kann ja mal sein, das man von einem fremden Rechner aus sich das Forum ansieht, da guckst du(JayEff) in die Röhre, wenn kein Entpacker zur Hand ist und keiner installiert werden darf.
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mo 28.03.05 20:22
dann lads doch ganz ungepackt hoch  hat doch nur gepackt knapp 300 KB. aber weiste was? nen entpacker braucht JEDER mal. und in WinXP ist sowieso einer drinne. also meiner ansicht nach ist das kein argument
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
Kroni

Win 98, Win ME, Win2k, Win XP
D3 Pro
|
Verfasst: Mo 28.03.05 20:36
Also, zu den Potenzen:
-2^2 ist -4......das ist Mathematisch so korrekt
Das wird euch jeder Lehrer bestätigen.
(-2)^2 ist 4...auch das ist korrekt....
so ich werde mir dann mal den Rechner downloaden.....
schön, dass er zwei löschtasten hat=) das gefällt mir dann doch wesentlich besser, als den Rechner ständig schließen zu müssen.
Ich hab auch mal nen TR gebaut....weniger Funktionen....der, der als erster weiß, wie der funktioniert...bekommt ka was:-P
EDIT:
Wie wärs, wenn du das Edit mal mit nem ReadOnly:=True; belegst und dann sowas wie doppelte Kommata und sowas absicherst.
So auch wie bei 5/0.
Drückt man dann da auf = kommen so viele = wie man drückt...da sollte vlt. ne Fehlermeldung kommen.
Ansonsten recht schön!
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mo 28.03.05 21:14
der is ja blubberig ^^ aber der hat kein parser oder?
|
|
Kroni

D3 Pro
|
Verfasst: Mo 28.03.05 21:26
was heißt denn blubberig??????
Nö, warum sollte er nen Parser haben??^^
|
|
Tilo 

Rad2007
|
Verfasst: Di 29.03.05 08:07
@Kroni
Bei deinem Taschenrechner lässt Du ja nur zwei Terme zu, da braucht man ja keinen Parser.
Das ReadOnly habe ich nicht auf true gesetzt, damit man Gleichungen reinkoieren und rein schreiben kann. Das "Sperren" von Zeichen ist meiner Ansicht nach nicht die Aufgaben der Klasse TCalculator, um die es mir geht. Die Eingabekontrolle müsste das Hauptprogramm erledigen, worum ich mich später kümmern werde.
Gibt es sonst noch irgendwelche Fehler?
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Di 29.03.05 12:47
| Zitat: |
hab irgentwie (bei unserem schwachmaten von lehrer) gelernt, dass Vorzeichen irgentwie zur zahl gehören und desshalb mitgerechnet werden... folglich sollte -
|
ja genau, und deshalb ist es (-2)^2, weil es mitgerechnet wird !
und nicht -(2^2), das wäre, wenn es nicht mitgerechnet wird !
lassen wir das, meine rechner spucken auch alle -4 aus, ist ja jezz auch wurscht !
|
|
Kroni

D3 Pro
|
Verfasst: Di 29.03.05 15:14
Jo, ich miene für nen "normalen" TR reicht das vollkommen aus....
waren glaub ich vier oder sechs unterrichtsstunden einschließlich planung, Jgst. 11, nach drei oder vier monaten programmieren^^
|
|
delfiphan

Erhaltene Danke: 32
|
Verfasst: Di 29.03.05 16:23
 "-2^2" (ohne Klammern geschrieben) ist diskussionslos -4.
Tilo hat folgendes geschrieben: | Die Bugs, die delfiphan aufgelistet hat müssten behoben sein, außer Nummer8.
Bei gleichen Pririotäten wird von Links nach rechts gerechnet. (2^3^4=4096, (2^3)^4=4096, 2^(3^4)=2^81 ca 2,4*1024) |  2^3^4 ist meiner Meinung nach 2^(3^4). Begründung:
- Siehe Definition der Gausschen Glockenkurve, die wird nie mit einer Klammer geschrieben (ausser man schreibt exp() statt e^)
- Man bemerke, dass beim Potenzgesetz (a^r)^s=a^(r*s) immer explizit eine Klammer geschrieben wird (würde man standardmässig links klammern, wäre das überflüssig).
Ich muss aber zugeben: Bei der ^-Notation scheinen sich Hersteller verschiedener kommerzieller Programme nicht einig zu sein (der TI-Taschenrechner klammert es z.B. links. Computerprogramme wie z.B. Mathematica klammern es aber wieder rechts).
|
|
Tilo 

Rad2007
|
Verfasst: Fr 01.04.05 06:52
@delfiphan, wenn man eine Potenz potenziert, dann ist das das selbe, wie die Basis der ersten Potenz hoch dem Produckt der beiden Exponenten, ergo: 2^3^4=2^12=4096.
Wenn du mir nicht glaubst schlag in nächstbesten Tafelwerk nach.
|
|