Autor Beitrag
Kuckuckskind
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 10.12.02 10:01 
Wie kann ich Abfragen dieses Typs realisieren? :
ausblenden Quelltext
1:
2:
if name = table.name then
[..]

Ich meine, geht das überhaupt?
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 10.12.02 10:13 
Rein theoretisch geht das, es müssen nur diese beiden Variablen existieren. Nein, im Ernst, sach erstmal was Du machen willst, weil das ist eine Frage, die ich nicht für zu beantworten halte. Welche Datenbank? Was willst Du machen?

Dann reden wir weiter *g*

Gruß
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 10.12.02 10:14 
Hi
ich weiss nicht so recht, was du damit meinst. Wenn du vergleichen willst, ob ein bestimmter Tabellenname gesetzt ist, kannst du das so machen. Allerdings solltest du dabei berücksichtigen, dass bei einigen Tabellentypen noch die Extension (.DB oder .DBF) am Tabellennamen dranhängt.

Gruss Lothar

BeitragVerfasst: Di 10.12.02 15:03 
Also, ich bin dabei ein Login-Interface zu erstellen. Eigentlich ist es schon fertig, ich überlege nur, ob man das noch verbessern kann... Und zwar will ich gucken, ob das eingegebene Passwort zum eingegebenen Benutzernamen passt. Wenn ja, dann soll sich ein neues Fenster öffnen. Nun habe ich die Benutzername-Passwort-Kombination direkt in den Quelltext integriert (soll nur login für den Admin sein):
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
if Edit1.Text='Admin' and Edit2.Text = 'passwort'
then
 uhaupt.form1.show;

Jetzt habe ich mir gedacht, dass es doch viel besser wäre, wenn man das Passwort für den Admin in einer Datenbank abspeichert´, so dass es jederzeit vom admin selbst geändert werden kann.
Nur, wie kann ich denn überprüfen, ob das richtige Passwort eingegeben wurde, wenn sich dies einer Datenbank befindet? Daher meine Frage...
Ist die Frage beantwortet? Das Problem gelöst?

Dann klicke hier, um das Thema entsprechend zu markieren!