Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Di 10.12.02 21:00 
Hi,

weiß jemand wie ich's machen kann, das mein Programm IMMER auf z.B. Ctrl+C reagiert, egal in welchem EditFeld etc ich bin??

Mit Hotkeys geht es ja, Windows weit... also dann fängt mein Programm auch die sachen von anderen programmen ab... soll aber nur von meinem eigenen.

Weiß jemand wie das geht?

Au'revoir,
Aya
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Di 10.12.02 22:38 
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 11.12.02 01:27 
Bei Edits brauchst du das nicht extra implementieren, die brinmgen das von Haus aus mit und somit reagiert jedes Edit in deiner Anwendung auf Strg+C.
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mi 11.12.02 02:59 
Hi,

bis11 hat folgendes geschrieben:
...eigene Hotkeys in der Anwendung abfangen?

Das funktioniert bei mir nich so recht... wenn ich KeyPreview=true mache, dann kann ich die Tasten nur im OnKeyPress abfangen... aber da kann ich nich überprüfen ob z.B. Ctrl oder F3 gedrückt ist...

bis11 hat folgendes geschrieben:
...einen systemweiten HotKey erzeugen?

Wenn man das macht, fängt man ja die kombination IMMER ab, egal in welchem programm...

Luckie hat folgendes geschrieben:
Bei Edits brauchst du das nicht extra implementieren, die brinmgen das von Haus aus mit und somit reagiert jedes Edit in deiner Anwendung auf Strg+C.

Strg+C war nur ein beispiel :)

Au'revoir,
Aya~