Autor Beitrag
Zwecklos
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 07.04.05 15:32 
hallo leute!

also ich habe einen vokabeltrainer gebastelt und möchte während des trainings den fortschritt mit eine gauge darstellen... die gauge soll zweifarbig sein, und zwar rot für eine falsche vokabeleingabe und grün für eine richtige...und dementsprechend sollen die balken dann wachsen... tjo...

also ich hab bisher keine lösung gefunden wie man das realisieren kann, aber ich habe mir überlegt das man einfach zwei gauges übereinanderlegen könnte und dann von einer die hintergrundfarbe durchsichtig machen.... aber ich weiß nicht wie das geht, falls es geht...
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Do 07.04.05 15:40 
user profile iconZwecklos hat folgendes geschrieben:
hallo leute!

also ich habe einen vokabeltrainer gebastelt und möchte während des trainings den fortschritt mit eine gauge darstellen... die gauge soll zweifarbig sein, und zwar rot für eine falsche vokabeleingabe und grün für eine richtige...und dementsprechend sollen die balken dann wachsen... tjo...

also ich hab bisher keine lösung gefunden wie man das realisieren kann, aber ich habe mir überlegt das man einfach zwei gauges übereinanderlegen könnte und dann von einer die hintergrundfarbe durchsichtig machen.... aber ich weiß nicht wie das geht, falls es geht...

:welcome:

Wie wär's mit selbst zeichnen? Eine Komponente machen (am einfachsten von TCustomPanel ableiten) und das selbst machen ;). Ansonsten mal bei [url=www.torry.net]Torry[/url] schauen - da gibt's Gauges und Progressbars en masse ;)

AXMD
Zwecklos Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 07.04.05 15:43 
okay danke das ist schon mal ne alternative.... ich werde mir die gauges bei torry mal anschauen... danke :)
huhn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN XP
D7Pers
BeitragVerfasst: Do 07.04.05 16:27 
Also ich glaub zusätzlich musste nix installieren!(bei delphi 7zumindestens)
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
procedure form1.create;
begin
gauge1.ForeColor:=clblue;
end;

mfg huhn

Erhaltene Danke: 1

WIN XP
D7Pers
BeitragVerfasst: Do 07.04.05 16:30 
für progressbar:
www.swissdelphicente.../showcode.php?id=713
wenn du smooth auf true setzt gibts en ganzen block und net immer kleine!
mfg huhn

//edit:des im link funtzt net immer nimm lieber des!
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
Progressbar1.Brush.Color := clTeal;//nicht notwendig,ist hintergrund!
PostMessage(ProgressBar1.Handle, $04090, clRed);//balkenfarbe!

www.delphi-forum.de/...ht=progressbar+farbe

BeitragVerfasst: So 10.04.05 17:58 
Danke an AXMD

ich habs jetzt mit zwei panels verwirklichen können