| Autor |
Beitrag |
CrazyLuke

Windows XP Pro
Turbo Delphi Explorer, D2005 PE
|
Verfasst: Di 12.04.05 13:07
Hi!
Kann mir jemand von euch helfen? Ich würde gerne wissen, ob ich die Icons von www.foood.net problemlos in meinen Freeware-Programmen verwenden kann. Ich sehe nämlich nichts von Preisen. Wenn ich das richtig verstehe, dann sind Icons für kommerzielle Projekte kostenpflichtig, aber Freeware?
foood.net/icon-use.htm
Es steht dort aber auch: | Zitat: | | Icon licensing is only available for commercial use. Please don't send emails asking to use the icons for free. |
Heißt das, dass ich die Icons für nicht nicht-kommerzielle Projekte einfach verwenden kann, ohne sie erst lizensieren zu müssen oder kann m an die Icons nur nach der kostenpflichtigen Lzensierung einsetzen?
*ganz verwirrt*
CrazyLuke
_________________ "Was kommt vor 'Schmetterlinge im Bauch'? Raupen im A*sch!" (Bastian Pastewka, "Pastewka", Sat1)
|
|
fvolk

Win XP (Home & Pro)
Delphi 2005 Pers
|
Verfasst: Di 12.04.05 13:17
Nein, du darfst sie ohne seine Einwilligung nicht in deinen Programmen verwenden und Einwilligungen gibt er zur Zeit nur bei kommerziellen Anfragen.
| Zitat: |
The icons are free for personal use but must not be used anywhere else (in software, on web sites, in themes etc.) without agreeing terms first.
Warning! Icon licensing is only available for commercial use. Please don't send emails asking to use the icons for free. |
gefunden auf www.foood.net/icon-use.htm
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(René Descartes)
|
|
CrazyLuke 

Windows XP Pro
|
Verfasst: Di 12.04.05 13:22
Schade
Dann muss ich wohl weitersuchen nach passenden Icons...
MfG
CrazyLuke
_________________ "Was kommt vor 'Schmetterlinge im Bauch'? Raupen im A*sch!" (Bastian Pastewka, "Pastewka", Sat1)
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Di 12.04.05 15:37
oder du fragst, was es kostet die dinger komerziell zu nutzen
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
CrazyLuke 

Windows XP Pro
|
Verfasst: Di 12.04.05 22:57
Also wenn ich Iconpreise auf anderen Seiten sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das für mich lohnt...
Trotzdem danke
CrazyLuke
|
|
DSource

|
Verfasst: Do 14.04.05 14:56
Da hast du Recht, Icons sind absolut schweineteuer..  das kann einem bei 3 Sets schonmal einen schönen Teil des Budgets aufessen.
|
|
Coder

Erhaltene Danke: 1
WinXP
D2005 PE
|
Verfasst: Do 14.04.05 15:05
Meine Freecon Favoriten sind Crystal Icons und glyFX. 
|
|
TimonWorld

|
Verfasst: Do 14.04.05 18:30
Naja CrazyLuke.... Ich würd ja Tiicon (oder TIICON oder TIICON) verwenden  .
Ist absolut kostenlos und 36 Glyphs sind z.Zt. entahlten...
Gruß,
Timon.
|
|
CrazyLuke 

Windows XP Pro
|
Verfasst: Do 14.04.05 20:19
Danke für die Vorschläge, ich werde mal schauen, was ich davon gebrauchen kann
MfG
CrazyLuke
|
|
CrazyLuke 

Windows XP Pro
|
Verfasst: Sa 16.04.05 12:10
Hi!
Bei den CrystalIcons stehen ja gar keine Nutzungsrechte bei. Weder auf der Homepage noch im Archiv. Kann ich die überall einbauen, ohne gegen irgendwelche Rechte zu verstoßen? Und was ist mit den anderen Icondownloads auf der Seite - gilt dafür dasselbe?
MfG
CrazyLuke
|
|
blackbirdXXX

Erhaltene Danke: 1
Ubuntu Dapper
|
Verfasst: Sa 16.04.05 12:25
Everaldos Crystal Icons sind nicht Freeware.
Sie sind unter der GPL. Folgedem nur für OpenSource Programme.
_________________ Klein, schwarz und ärgert Techniker? Jumper!
|
|
CrazyLuke 

Windows XP Pro
|
Verfasst: Sa 16.04.05 12:27
Und wo steht das? Ich hab nix gefunden...
MfG
CrazyLuke
|
|
CrazyLuke 

Windows XP Pro
|
Verfasst: Mi 20.04.05 23:15
Keiner ne Idee? Ich hab die Seite nochmal durchsucht, asber keine dem entsprechende Klausel finden können...
Des Weiteren habe ich mir überlegt, dass ich in den meisten Fällen wohl mit den 16x16-Tiicons vorlieb nehmen kann (bzw. muss  ). Ein paar Icons suche ich aber noch in groß (z.B. 128 x 128) mit solchen oder ähnlichen Motiven:
- Play
- Update
- CD-Laufwerk
- Festplatte
- Info
- Startseite
- Über / Programminfo
MfG
CrazyLuke
|
|
Harry M.

Win 2000, XP
D2005
|
Verfasst: Mi 20.04.05 23:55
eine wunderbarer icon editor ist iconxp dieser kann grafiken von 16x16 bis 128x128 verarbeiten und mit dem ein oder anderen freeware icon und ein bisschen phantasie sollten sich doch problemlos eigene erstellen lassen 
_________________ Gruß Harry
Et spes me per dies sine te ducat et amor me ferat, si dolor spem tollit.
|
|
CrazyLuke 

Windows XP Pro
|
Verfasst: Do 21.04.05 00:17
Wofpr denn extra son Icon-Editor? Ich habs mit Corel PhotoPaint und Adobe Photoshop probiert, aber Icons wollen mir halt nicht gelingen. Sonst hätt ich mir schon längst welche gemacht.
MfG
CrazyLuke
|
|
Martin77

XP Prof
D6 Prof, D7 Personal, D7 Enterprise, D8 personal
|
Verfasst: Do 21.04.05 06:34
CrazyLuke hat folgendes geschrieben: | | ... und Adobe Photoshop probiert,... |
Und sicherlich hat auch jeder Delphi Entwickler der ein Icon braucht eine Photoshop Lizenz im Schrank liegen....
Martin
|
|
Harry M.

Win 2000, XP
D2005
|
Verfasst: Do 21.04.05 07:33
sicher man gönnt sich doch sonst nix, und was sind schon 750€  (ich glaub ps kostet soviel. (ist aber nen echt fähiges programm) und zum erstellen von icons kannst du sicher auch ps verwenden, ich weiß zwar jetzt nicht ob ps die auch als *.ico speichert... aber zum konvertieren kann man ja dann andere tools verwenden. aber versuche es mit iconxp es gibt davon auch eine trailversion von ps nicht!
_________________ Gruß Harry
Et spes me per dies sine te ducat et amor me ferat, si dolor spem tollit.
|
|
CrazyLuke 

Windows XP Pro
|
Verfasst: Do 21.04.05 19:22
Nein, eine Lizenz habe ich nicht. Abner ich hab ja auch nicht behauptet, dass ichs zuhause an meinem PC gemacht hab:
Die Corel Draw 9 Graphics Suite hab ich mal bei PCgo! gewonnen zu einer Zeit, wo es das noch aktuell für knapp 1000 Mark zu kaufen gab.
Am 10.1. hab ich mein allererstes Praktikum als Mediengestalter für Digital und Print begonnen und durfte mich deshalb in Photoshop einarbeiten. Seit dem 11.4. (also direkt danach) bin ich nun Praktikant im zukünftigen Ausbildungsbetrieb.
Noch Fragen?
MfG
CrazyLuke / DJ Iltiz
|
|
Martin77

XP Prof
D6 Prof, D7 Personal, D7 Enterprise, D8 personal
|
Verfasst: Do 21.04.05 19:46
Es war auch nicht bös gemeint, ehrlich nicht.
Aber ich fand einfach die Kombination "lustig" (ok ist das flasche Wort) Aber einerseits nach kostenlosen Icons suchen und dann auch einmal "Ich mach die mit Photoshop", die Kombination hat mich einfach schmunzeln lassen
Martin
|
|
Tobias1

Win 98, XP Prof
D3 Prof, D2005 Prof
|
Verfasst: Do 21.04.05 19:49
_________________ Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte. (John Osborne)
|
|