Autor Beitrag
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Do 12.12.02 10:58 
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

datenbank mit 6 verschiedenen namen. für jeden namen entsprechende kontakt-daten. für jeden namen ein eigenes tab-sheet, wo dann die ganzen daten stehen.

nun hab ich die captions der tabsheet dem inhalt des dbedit-feldes zugewiesen, welches den namen enthält, der übersicht wegen. und obwohl ich allen bestandteilenn in der font-eigenschaft "oem-charset" zugewiesen habe, zeigen die tabsheet-captions kein ä,ö,ü etc. an.
woran kann das liegen?
im dbedit-feld zeigt er sowas an, nur in der caption nicht.

vielen dank im voraus.

kiwicht
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Do 12.12.02 12:04 
Hi
kiwicht hat folgendes geschrieben:
und obwohl ich allen bestandteilenn in der font-eigenschaft "oem-charset" zugewiesen habe, zeigen die tabsheet-captions kein ä,ö,ü etc. an

Mit dem Problem wurde ich bisher noch nicht konfrontiert, aber ich schätze es liegt genau an dieser Einstellung. Die Datenbank liefert dir ja normalerweise schon DEFAULT_CHARSET.

Gruss Lothar

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Do 12.12.02 12:32 
ja schon, aber in allen db-feldern zeigt er mir den inhalt ja im OEM_Charset, halt nur nicht in der Caption von den TabSheet´s... :(