Autor |
Beitrag |
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Fr 22.04.05 15:49
Meine Frage ist folgendes:
Ich habe mein Programm fertig geschrieben und verteilt. Nun will ich ein Programm schreiben, was erweiterte funktionen in die ursprüngliche exe einbaut. Quasi einen 'Patch'. Kann ich die ursprünglich erstellte exe eigentlich noch ändern. Also ein Update, dass nur wenige mb groß ist und die 20 mb große exe erweitert. Geht das überhauüt und wenn ja was muss ich genau machen?
bitte antwortet!
mfg koler! Moderiert von Christian S.: Topic aus Multimedia / Spiele / Grafik verschoben am Fr 22.04.2005 um 23:00
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Fr 22.04.05 17:35
1. Ich nehm mal an, du weißt schon wie man überprüft, ob es ne neue Version gibt. Wenn nein -> www.delphi-forum.de/...amp;highlight=update (Bitte vezeihe mir die dummen Beiträge  )
2. Nachdem du nun die neue *.exe heruntergeladen hast, könntest du eine Batchdatei starten lassen, die dein Programm schließt, die die alte *.exe mit der neuen ersetzt und dann wieder dein Programm starten lässt.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 22.04.05 17:47
Ist dieses Updateprogramm grafisch besonders aufgepeppt?
Spielt es Musik, während es die Updates runterlädt?
Oder kann man nebenher ein bisschen Tetris damit spielen, wenn der Download mal wieder länger dauert?
Nein?
Was sucht die Frage dann in der Multimedia-Sparte? 
|
|
uall@ogc

Erhaltene Danke: 11
Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
|
Verfasst: Fr 22.04.05 17:49
ich glaube er wollte das nicht soc hamchen sondern einfach nur nen ptacher schreiben der die alte exe auf die neue updatet.
in deinem fall muss der updater ja die ganze exe wieder downloaden
_________________ wer andern eine grube gräbt hat ein grubengrabgerät
- oder einfach zu viel zeit
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 22.04.05 17:53
uall@ogc hat folgendes geschrieben: | ich glaube er wollte das nicht soc hamchen sondern einfach nur nen ptacher schreiben der die alte exe auf die neue updatet. |
Auch dafür gibt´s im Forum schon ein paar Themen: PATCH ERSTELLEN.
Zitat: | in deinem fall muss der updater ja die ganze exe wieder downloaden |
Das kann in den Fällen nützlich sein, in denen es verschiedene Versionen gibt. Ein Patch richtet sich bekanntlich nur nach einer, sagen wir 1.0, von der ausgehend er die Änderungen durchführt. Benutzer der Version 1.1 würden bei einem Patch 1.0->2.0 damit in die Röhre gucken und einen eigenen brauchen. 
|
|
uall@ogc

Erhaltene Danke: 11
Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
|
Verfasst: Fr 22.04.05 18:09
hab ja nichts dagegen gesagt das nen updater besser ist oder halt nicht
wollte dich nur darauf hinweisen das der threadersteller wohl nach einem "patcher" gefragt hat und nicht nach einem "updater"
_________________ wer andern eine grube gräbt hat ein grubengrabgerät
- oder einfach zu viel zeit
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 22.04.05 22:50
uall@ogc hat folgendes geschrieben: | wollte dich nur darauf hinweisen das der threadersteller wohl nach einem "patcher" gefragt hat und nicht nach einem "updater" |
Mich? Wohl eher GTA-Place, denn der hat den Exe-Download angesprochen.  Ich rätsele immer noch, was das Thema mit Multimedia zu tun hat. 
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: So 24.04.05 09:22
Ach. Nachdem ich mir den Thread nochmal durchgelesen habe, weiß ich jetzt was er will
Hab irgendwie den Satz mit "20mb großen exe" überlesen 
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|