Autor Beitrag
LexXis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Di 26.04.05 17:49 
Hallo allerseits!

Ich quäl mich jetzt seit Tagen mit Fmod rum und bekomm einfach nich hin, was ich gern hätte:
Mit Fmod ne MP3 abspielen und dann dazu ne Visualiserung zu basteln (wie etwa bei winamp diese balken ;D)

Das Abspielen geht, ich kann mir auch die daten in nen Array packen lassen, aber ich hab absolut keine Ahnung wie ich sie da
wieder so rausbekomm, dass ich sie auch für meine Anzeige verwenden kann.

Nächstes Problem: Ich hab absolut keine Ahnung wie ich das dann Zeichnen soll, aber ich glaub damit geh ich lieber woanders fragen =)

Vielen Dank im Vorraus

LexXis
delfiphan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 32

BeitragVerfasst: Di 26.04.05 18:52 
Hi und :welcome:

Leider kenn ich mich mit dieser Library (?) nicht aus. Ich könnte dir höchstens sagen, wie man es "von Hand" berechnen würde (ist aber nicht ganz so simpel und gibt schon ein bisschen Arbeit). Aber so wie es sich anhört möchtest du möglichst wenig selbst programmieren. ;)

Balken zeichnen: Mit Canvas (siehe Hilfe; Forum).
LexXis Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Di 26.04.05 20:55 
Hm.. Faul bin ich eigendlich nich, hab nur noch absolut keine Ahnung =)

Also bei dieser Libary(?) kann ich die Pegel der einzelnen Frequenzen (512 sind´s glaub ich) abfragen. Das ganze wird dann in ein Array gespeichert. Und mein Problem war jetz, wie ich die Daten für die einzelnen Frequenzen jetz aus dem Speicher wieder rausbekomm und das dann zeichne.

Ich glaub ich wiederhol mich grad..

Muss mich jetz selber nochma hinsetzen und gucken wo ich hängen bleib bevor ich hier weiter vermutungen anstell =)

lg