Autor Beitrag
NetProg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 11.12.02 22:28 
Hi, Leute,

Ich hab da mal ne Frage zu den Komponenten, mit welcher kann ich ganz einfach diagramme erstellen, die Kompos die bei Delphi 6.0 unter ActiveX installiert sind funzen nicht so richtig!

Gibt es da vieleicht bessere alternativen, wenn ja welche und möglichst kostenlos ?

Mit besten dank an alle............................................ :idea: :roll:
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 12.12.02 10:08 
Hallo,

also ich kenne auch nur die die Unter AcitveX installiert sind. Die haben bislang aber immer funktioniert. Ansonsten schau mal bei Torry vorbei.

Gruß
TINO
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Do 12.12.02 15:40 
wieso nicht selbermachen?
- Machst'n Bild 100*x (h*b)
- Rechnest aus wieviel Prozent bei Zeit x waren
- Trägst das in die Pixel ein. Da 100 Pixel hoch, gibt's keine Probleme.

Kreisdiagramme dürften ähnlich gehen:
- 360* Prozentsatz
Kreis malen mit diesem Winkel (würde auch mit GLScene gehen)

Balkendiagramme gehen wie das mit dem erstn Diagramm (war ein Liniendiagramm):
- Gucken wie hoch der Balken ist
- 10 Pixel breit und x Pixel hoch ein Rechteck zeichnen

Ohne Aufwand und ohne Kompos kommt man gerade bei Diagrammen schnell an sein Ziel. Diagramme sind ja nur einfache Strichzeichnungen. Wo ist das Problem?

BeitragVerfasst: So 15.12.02 21:40 
Titel: Dankeschön......................
Hallo Leute ich wollte mal Danke sagen, wenn auch etwas verspätet, aber ich hatte ein kleines Problem mit meinem DSl-Modem. Okay ich werd mal probieren sowas selber zu zeichnen, schau mer ma .........

Thanks from NetProg :roll: :roll: :roll:
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 10:09 
Moinsen Net ... du willst aus daten die du gewinnst einfache diagramme machen .... hoffe das habe ich richtig verstanden
:lol:
mache doch einfach einen TChart, das iss das einfachste und effektievste, und macht nicht viel mühe.
Wenn du dazu fragen hast stell sie ruhig =)