Autor Beitrag
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Mo 02.05.05 06:36 
Aso kurz mal auf die Diskussion zurück. Wir haben von der Schule D6 Prof. bereitgestellt bekommen, mit der Option die CD und das Programm nach verlassen der Schule zu zerstören. Darf ich diese Version auch komerziell verwenden?
Robert.Wachtel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
BeitragVerfasst: Mo 02.05.05 07:36 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
[...] Wir haben von der Schule D6 Prof. bereitgestellt bekommen, mit der Option die CD und das Programm nach verlassen der Schule zu zerstören. Darf ich diese Version auch komerziell verwenden?
Dabei wird es sich garantiert um eine Lizenz für Ausbildungszwecke handeln. Damit ist eine kommerzielle Verwendung per se komplett ausgeschlossen.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 02.05.05 07:56 
Wie bekommt man das raus? Oder muss ich meinen Info-Lehrer mal nach der Lizenz fragen?
wolke Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 02.05.05 10:19 
Zitat:
wir bedanken uns für Ihre Anfrage beim Borland Infocenter.

Beachten Sie bitte, dass ältere Versionen nach Erscheinen einer neuen
Produktversion nicht mehr nachproduziert werden. Die aktuelle Version ist
Delphi 2005. Delphi 5 ist daher völlig ausverkauft.
Und auch von Delphi 6 sind bereits alle Professional-Editionen vergriffen.
Wir haben noch einen kleinen Restbestand von Delphi 6 Enterprise. Dies
können wir Ihnen wie folgt anbieten:

Delphi 6 Enterprise Upgrade, deutsch 599,00 Euro netto
Art.-Nr. HDE1360GECS180

Lieferung solange Vorrat reicht.

Alle unsere Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. Porto und
Mehrwertsteuer.

Versand-/Verpackungskosten: 6,47 Euro netto (innerhalb Deutschland)
15,00 Euro netto (Schweiz/
Österreich)

Bestellungen bitte per Fax oder E-mail.

Dieses Angebot ist 30 Tage gültig.

:(

das ist mir definitiv zu teuer.
wolke Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 08.05.05 20:14 
um den beitrag mal abzuschliessen: habe mir inzwischen delphi 5 standard auf ebay für 80 euronen ersteigert.
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 09.05.05 01:06 
user profile iconwolke hat folgendes geschrieben:
um den beitrag mal abzuschliessen: habe mir inzwischen delphi 5 standard auf ebay für 80 euronen ersteigert.

Was ist denn Standart? Ich kenne nur Personal, Proff. und Enterprise.
Heiko

BeitragVerfasst: Mo 09.05.05 06:45 
Bei D5 gab es noch die Standart-Version. Das ist die PE oder Pro. Welche von den beiden kann ich dir nicht sagen, da ich mich in der Schule immer vor D6 Pro-Rechnern setzte, anstatt die D5er zu nehmen.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 09.05.05 10:17 
Hi,
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Bei D5 gab es noch die Standart-Version. Das ist die PE oder Pro. Welche von den beiden kann ich dir nicht sagen, da ich mich in der Schule immer vor D6 Pro-Rechnern setzte, anstatt die D5er zu nehmen.

das entspricht der kleinsten (also heutzutage Personal) Version. Die hatte aber nicht so viele Lizenzrechtliche Einschränkungen wie die Personal. Man darf also seine Ergebnisse Verkaufen (wenn ich mich recht erinnere, auf jeden Fall vorher die Lizenz lesen) hat aber z.B. keine Datenbankkomponenten.

Gruß
Klabautermann
Heiko

BeitragVerfasst: Mo 09.05.05 17:18 
Die Datenbankkomponente hat D6 Pers. auch nicht. Aber unterstützten tut er die. Man muss die Kompo also zur Laufzeit erzeugen oder man legt die Kompo mit einer anderen Version ab und benutzt sie dann in D6.