Autor Beitrag
TheWhitePhoenix
Hält's aus hier

Linux, Win 2000 Server, Win XP Pro
D2 Std, D2 C/S, D6 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 02.05.05 19:50 
Hallo Leute,

ich habe hier eine Kleines EXE - Schutz Programm entworfen.

Ihr könnt eure Anwendung schützen in dem ihr die EXE mit diesem Tool mit einem Passwort gegen unerlaubte Ausführung verschlüsselt. Die bedienung ist ziemlich einfach. EXE-Datei auswählen, Passwort eingeben und Schützen lassen. Und siehe schon fragt er beim Start des Programmes denächst nach einem Kennwort. Ist zwar noch stark im Beta Stadium aber läuft schon sehr stabil und zuverlässig muss halt nur noch einige Schönheitsfehler im Code ausmerzen. (Erkennen das die EXE Datei gestartet ist und deswegen nicht geschützt werden kann, usw.)

Hier ein Screen des Haupt-Anwendung:
user defined image

Und hier der Loader (Executer):
user defined image

Der Download-Link ist www.r-landscheidt.ne...nProtector_Setup.exe (ca. 600 KB)

Ich habe versucht die anwendung so klein wie möglich zu halten.
Main-Programm: ca. 305 KB
Loader: ca. 96 KB (Kompiliert mit Delphi 2 C/S)

Schaut es euch mal an und sagt mir was ihr davon Haltet.

PS: Wer sicher gehen will kann vorher ein Backup der zu Verschlüsselnden EXE Dateien anlegen. Zwar kann der Schutz sollange man das Passwort kennt ohne Probleme entfernt werden, aber vielleicht sind ja ein Paar Paranoide Leute da drausen denen das nicht genügt.

MfG

TheWhitePheonix
---------------
aka René L.
Maweki
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Ubuntu Linux
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 02.05.05 20:10 
mich wuerde mal interessieren wie es funktioniert. Aenderst du etwas im Code der exe?
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 02.05.05 20:18 
Cool ein DeCompiler 8) . EXE decompilieren, Source ändern und wieder compilieren ^^
Also das halte ich für unsinnig.

Er überwacht wahrscheinlich einfach die EXE. Wenn diese ausgeführt wird (beendet die EXE wieder und) startet sein Loader und fragt nach dem PW. Wenn dieses richtig ist, wird der Loader beendet (und die EXE wieder gestartet).

(Angaben in Klammern beruhen auf Schätzungen, da ich dein Prog nicht getestet habe. Gut, der Rest beruht auch auf Schätzungen :wink: )

Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 02.05.05 20:25 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Cool ein DeCompiler 8) . EXE decompilieren, Source ändern und wieder compilieren ^^
Also das halte ich für unsinnig.

Er überwacht wahrscheinlich einfach die EXE. Wenn diese ausgeführt wird (beendet die EXE wieder und) startet sein Loader und fragt nach dem PW. Wenn dieses richtig ist, wird der Loader beendet (und die EXE wieder gestartet).

(Angaben in Klammern beruhen auf Schätzungen, da ich dein Prog nicht getestet habe. Gut, der Rest beruht auch auf Schätzungen :wink: )

Nehm ich auch an; wenn ich Zeit habe werd ich das Ding mal auf meinem Rechner schützen und auf meinem Laptop testen :mrgreen:

AXMD
TheWhitePhoenix Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 02.05.05 20:25 
Titel: Re: Schutztechnik
Hallo,

ist eigentlich ganz einfach. beim Schützen wird die datei mit Blowfish in einen Verschlüsselten Container gespeichert.
Der Loader setzt sich anstelle der EXE und schon ist passiert. start der exe - startet den loader und der fragt das passwort ab. gibt mann es korrekt ein entschlüsselt der Loader den Container und startet die anwendung. beim beenden wird die entschlüsselte datei wieder gelöscht.

Versucht man den Container von Hand umzubenennen funktionniert das nicht da es verschlüsselt ist und die datei währe unbrauchbar.

Es wird auch noch den Quelltext geben muss aber erst noch ein paar Kommerzielle Komponenten austauschn bzw Raus nehmen.

MfG

TheWhitePhoenix
---------------
aka Rene L.

Zuletzt bearbeitet von TheWhitePhoenix am Di 10.05.05 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
wolke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 02.05.05 20:44 
entpackst du das file wirklich, also physikalisch auf den datenträger? ohne die datei nachträglich mit sinnlosem inhalt (z.b. 00-bytes) zu überschreiben ist das eine gravierende sicherheitslücke.
TheWhitePhoenix Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 10.05.05 15:21 
Titel: Re: Runprotector Update (1.1.0.1 Secure)
Hallo,

ich habe auf grund der Anmerkung von Wolke ein Update fertig gemacht damit man sicher sein Kann. hierbei werden die entschlüsselten Files nach beenden und nicht mehr benötigung Geschreddet.

Der Download gibt es als update für leute die es schon installiert haben und als Setup für neu installation.

Da die FileShredder Komponente leider nicht unter d2 läuft habe ich einen Kollegen gefragt ober er mir die mit D4 Kompilliert. ist zwar größer als die datei unter d2 aber immer noch kleiner als die D6 version.

Somit ist der Loader (executer) : jetzt ca. 156 KB groß
und das hauptprogramm hatt eine Gesamt größe von 380 Kb.

Dowload Update www.r-landscheidt.ne...Protector_Secupd.exe
Download Setup www.r-landscheidt.ne...tor_secure_setup.exe

PS: Nachtrag ich verwende die FileShredder komponente von Sarah Dean zu finden unter: www.sdean12.org/.
PPS: Sorry die url war veraltet.

MfG

TheWhitePhoenix
---------------
aka René L.