Hallo,
ich bin gerade dabei mich in meinem Programm wieder mal mit der Hilfe herumzuärgern.
Programmiert habe ich die Hilfe mit RoboHelp. Das habe ich damals so um 2000 herum gekauft, als DoctoHelp
eingestellt werden sollte.
Beides sind eigentlich fürchterliche Projekte. Robohelp zusammen mit Word etwas absturzfreudig.
Vergessen hatte ich auch, dass Robohelp beim automatischen Generieren der MAP-Datei keine Rücksicht auf Umlaute
und Sonderzeichen im Titel nimmt.
Ich muss also Schlüsselwörter entweder im RoboHelp oder in der Map-File nachbearbeiten.
Im Moment ärgere ich mich mit PopUp Fenstern herum.
So ähnlich wie ein Tooltip, soll beim Betätigen der rechten Maustaste oder von F1 ein PopUp-Fenster kommen.
Irgendwie geht das auch aber meistens wird dann zusätzlich noch die Hilfeanzeige geöffnet.
Beim Wiederholen wird dann manchmal nur die Hilfe angezeigt.
Nun überlege ich, ob es an der Zeit ist Winhelp den Rücken zu kehren und auf HTML Hilfe (.CHM) umzustellen. Die Möglichkeiten scheinen doch wohl vielfältiger zu sein und wie ich bereits ausprobiert habe, funktionieren die Popup Fenster mit Tooltip hier wohl korrekter.
HTML (SuperHTML) setze ich inzwischen öfter ein als MS Word .
Aus diesem Grund die Glaubensfrage, was spricht dafür bei der alten Hilfe-Version zu bleiben oder mit welchen Einschränkungen oder Nachteilen muss ich mit der neuen Hilfe rechnen.
NT4 und W95/98 auf diesen Rechnern , wenn überhaupt läuft das Programm bestenfalls als Client mit eingeschränkten Funktionsumfang.
Für einen Tip zur Unterstützung der Entscheidungsfindung wäre ich sehr dankbar.
Mit Gruß Peter