Autor Beitrag
Cosmic
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 17.12.02 13:05 
Hallo,
jetzt mal was ganz einfaches, hoffe ich :P
Wie man den Buttons der Toolbar Icons zuweist ist recht einfach!
Aber wo findet man schöne Icons für z.B. "öffnen", "schließen" etc.?
Auf Borland.de gibts sowas nicht und eine Suche mit Google ergibt nichts (vielleicht falscher suchbegriff?).
Wo bekommt Ihr denn so Icons.

Nein ich glaube nicht das Ihr die alle selber macht :wink:

Ciao Cosmic

-----------------------------------------
Let´s Fetz heute beginnt Dein Leben
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 17.12.02 15:01 
Also ich kopiere die mir immer aus den entsprechenden Programmen :-)
Cosmic Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 17.12.02 15:08 
Titel: Kopieren?
Hi,
hört sich gut an!
Meinst Du ein Screenshot mit z.B. Paintshop?
Wenn ja gibt es was worauf man achten muß?
Größe, Auflösung, etc.?

Danke Gruß Cosmic

-----------------------------------------
Let´s Fetz heute beginnt Dein Leben
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 17.12.02 15:19 
Ich benutze immer den Bildeditor der mit Delphi mitgeliefert wird. Bei Toolbar-Bitmaps solltest Du die Größe 16x16 benutzen.
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 17.12.02 17:29 
der Bildeditor von delphi ist blöd, weil er kann nur 255 farhben anzeigen und nicht 32 bit, dahrer sollten man vieleicht dafür einen andren editor nehmen.
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 17.12.02 18:21 
Paint?
Einfach, kostenlos, kann alles was man braucht, und die Grundgebühr iss auch scho' drin.
16*16-Bitmaps kann man mit jedem Programm machen. Und ab Paint aufwärts (nicht das wir uns falsch verstehen, Paint ist auch bei mir das unterste aller Zeichenprogramme *g*) gibt's alles, was das Herz begehrt, inklusive 32bit-Farbtiefe.

Erst wenn's ICOns sein sollen, die evtl auch noch transparent sind, bräuchte man was spezielles. Hier wäre dann ImageEdit (das Delphi-Ding) das primitivste. Weiter geht's über Microangelo und andere...

Veteran

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 17.12.02 18:25 
mimi hat folgendes geschrieben:
der Bildeditor von delphi ist blöd, weil er kann nur 255 farhben anzeigen und nicht 32 bit

Bis jetzt bin ich bei meinen Programmen immer mit 256 Farben ausgekommen!

Gruß
TINO
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 17.12.02 18:47 
ich hatte schonmal fäle da wollte ich eine 32 Bit grafik in denn laden aber das ging natürlich nicht !

MFG
mimi