Autor Beitrag
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 06.05.05 13:16 
Zitat:

schwer geil, danke sowas hab ich gebraucht

Hab schon den ganzen Desktop voll mit links und das ist natürlich mal geil, aber

Zitat:
STRG+RButton
kann etwas schwierig werden, aber mit hooks ist es möglich


ok man muss immer suchen des ist net ganz sogut, vielleicht sollte man selbst namen reinschreiben können, also menü -> neuer link und dann gleich nen namen eintragen und dann steht der da und wann man drüber geht steht da der link.
Ansonsten TopTool !

gut finde ich auch, dass es das icon der datei übernimmt, vielleicht sollte man es aber noch direkt aber das programm ändern können ?


das nennst du klein ? :lol:
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 07.05.05 16:06 
ähm.. die Blätterfunktion find ich persönlich bissal nervig... gefällt mir nicht. aber man wirds ja einstellen können, wie viele icons pro seite.. bugs hat es auch, grade eben ist das fenster z.B. eingefroren, "Something..." .. :wink: nunja, ich weis nicht wann und warum, aber egal... ^^ Ein ungültiges Fensterhandle hab ich glaub auch mal bekommen. bin gespannt, wie sich das entwickelt.. :D

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
thebe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 128

WinXP Home
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 07.05.05 21:22 
Die Error Messages so nützen mir relativ wenig, ich müßt mal wissen was Du gemacht hast, was alles im Links Ordner drinne is etc.

Ich werd demnächst (entweder noch vor den Optionen, aber auf alle Fälle nach den Favorits Buttons) das Blättern System auswählbar machen, sprich das man zwischen ein Kreis mit umblättern und mehrere Kreise und alles auf einmal anzeigen auswählen kann.

Vor Mo. Mittag wird nur erstmal nichts neues kommen, ich bin weg vom heimischen Rechner.
thebe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 128

WinXP Home
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 09.05.05 22:11 
Soo, war nen bisserl still um das Programm *hust* ganze 2 Tage *hust* aber nu gibt es Neuigkeiten.

Erstmal: Die IE Favoriten sind drinne, man kann drinne rumsurfen wie einem der Schnabel gewachsen ist. In den Options wird auswählbar sein zu welchem Browser die Favoriten angezeigt werden (ist nen Extra Knopf in dem Menü womit man zu den Favs kommt) oder aber so auswählbar sein das NUR die entsprechenden Favoriten angezeigt werden. Unterstützung zu Opera und Konsorten ist noch nicht drinne, einerseits da ich bei einem Kumpel (der Opera hat) keinerlei Hinweise finden konnte wie man an den Fav Ordner rankommt geschweige denn ihn ausliest, andererseits weil sich auch niemand gemeldet hat und mir nen Tip für FireFox bzw. Mozilla genannt hat.

Zweitens: Ich hab das Textfenster, was den Namen der Links etc. anzeigt umprogrammiert das das Ding auch mehrzeilige Hints akzeptiert. Das ist in soweit nützlich, da nun die URL Verknüpfungen einmal mit Titel und einmal mit der URL angezeigt werden. (war immer sehr unschön vorher)

Drittens ich hab leider irgendwo nen losen Stein losgetreten den ich nun irgendwie nicht mehr wiederfinde und zwar krieg man alle Nase lang wenn man bestimmte Verzeichnisse durchforstet ne Exception "EOutOfResources: Es sind keine weiteren Dateien vorhanden". Dabei hab ich bei dem Code Teil eigentlich keinen Fehler und frage mich auch was das Durchsuchen von Verzeichnissen mit den Resourcen zu tun haben. SearchRec wird fein artig freigegeben etc. und das passiert ja auch nicht periodisch bei zufälligen Verzeichnissen, sondern immer bei einem und dem selben (sind ca.25%).

Das ist auch der Grund warum ich jetzt momentan KEINE neue Version online stelle, weil ihr sowieso mit der Version nichts anfangen könntet. Wer mir bei dem Fehler helfen möchte, der ist www.delphipraxis.net...ic53733,0,asc,0.html .


- Thebe
FlameDiver
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 104

WIN XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 10.05.05 14:47 
Titel: FireFox
zu den Favouriten von FireFox
die findet man unter
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\sonkomischer ordnername\bookmarks.html
da ist das in ganz normalen HTML code gespeichert

_________________
From Hell and back again
thebe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 128

WinXP Home
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 10.05.05 23:36 
Soo, damit ich hier nicht nur rumkritzel, gibts hier nun mal wieder harte, nackte Fakten!... eine neue Version ;)

Fixes:

- GDI Objekte Leck ist gestopft (mit einem DICKEN Korken)
- diverse Stailitätsprobleme gefixt.
- die ShowMsg Exceptions wurden ggn. MadShi's Exceptions ausgetauscht -> Sahne ohne Ende :)


Added:

- IE Favoriten kann man sich vom Hauptmenü aus anzeigen lassen.
- Wenn man von der Ordnertiefe her 1 vom Hauptmenü entfernt ist, wird kein "Previous" Button sondern ein Home Button angezeigt.
- Die ganzen mitgelieferten Grafiken wurden auf 48*48 vergrößert (solche Sachen wie das IE Logo, Zurück Button etc.), sieht nu meiner Meinung nach wesentlich besser aus. Die Buttonuntergründe waren schon immer 64*64, das sollte eigentlich passen.
- Einige Icons erst gegen welche von Foood.net ausgetauscht, dann bemerkt das die nicht frei sind. Hab ich also innen sauren Apfel gebissen und die die ich getauscht hab selbst neugezeichnet. Da Foood.net mein Dank durch seine dämliche Lizensierung (nämlich gar nicht kostenlos, auch nicht für Freeware etc., nur Personal Use auffem eigenem Rechner) nicht haben möchte, biddö.

Well Known Bugs:
- Einige URL Icons (besonders bei den Favoriten) werden mit dem "Unbekannt" Symbol angezeigt und zwar aus dem kühlen und nassen Grund das in der URL Datei ein FavIcon angegeben ist. YaRCR zieht dieses Icon bislang nicht runter. Das wird sich demnächst auch noch klären müssen.

Neue Version unter altem Link, für die Scrollfaulen : smilitzer.com/yarcr/yarcr.zip ;)

So viel Spaß erstmal damit

- Thebe

PS: Firefox Unterstützung kommt bald. :eyecrazy:
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 11.05.05 16:36 
hm. also selbstdefinierbare hotkeys wären halt was feines. aber das wird ja alles noch kommen, sobald du den optionsscreen anknippst, genauso wie blätterfunktion ausschalten und sowas. Wieso machste nicht gleich nen Optionenscreen und erweiterst den dann später? Dann wäre das Prog komfortabler. Mach doch noch eine Start As Service funktion rein? :D

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Amiga-Fan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 534



BeitragVerfasst: Mi 11.05.05 16:44 
Zitat:
zu den Favouriten von FireFox
die findet man unter
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\sonkomischer ordnername\bookmarks.html
da ist das in ganz normalen HTML code gespeichert


das ist zwar richtig, aber unvollständig. Firefox hat eine Profiles.ini, wo die Pfade gespeichert sind. Siehe hier www.delphi-forum.de/...31830&highlight=
FlameDiver
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 104

WIN XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 11.05.05 19:50 
ohh. das wuste ich nicht. naja, jetzt weiß ichs. danke

_________________
From Hell and back again
thebe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 128

WinXP Home
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 16.05.05 23:20 
So lange Zeit hat sich nichts getan, war leider andersweitig beschäftigt (mini LAN, Wochenende etc.).

Nu isses wieder Zeit für eine weitere Folge von: Nackten harten Fakten, diesmal Folge 329, Mr.Options besucht Mrs. YaRCR... :mrgreen:

Gefixt:
- Bug beim Hinttext, das Buchstaben unten leicht abgeschnitten werden z.b. "p".

Added:

- verschiedene Alphawerte für die Buttons, jenachdem ob man sie gerade angewählt hat oder nicht. (Standard Alpha von 210 für inaktive Buttons, 255 (sprich komplett sichtbar) für Buttons wo die Maus drüber is)
- Optionen Menü

Startverzeichnis is änderbar. Hotkey natürlich auch. Das Verhalten das die Maus manchmal in die Mitte des Menüs gesetzt wird kann man deaktivieren. Favoriten-Anzeigen is auch auswählbar, nur momentan kann man nur die IE Favs anzeigen lassen.

Dann einige Darstellungstechnische Sachen. Der minimale Radius des Kreises, Faktor für die Größe des Kreises, die Alphawerte für inaktive/aktive Buttons. Maximale Anzahl der Buttons pro Seite und das Blättern-Verhalten ist auch deaktivierbar.

Dann kann man den Hinttext ändern wie man möchte, Textfarbe, Rahmenfarbe, TextStyle.

to come:

- Unterstützung für die anderen Browser (Opera, Firefox). Wird wohl noch nen bisserl dauern, für Firefox muss ich das ganze System umschreiben da die Firefox Favs ja nicht auf mehreren Dateien/Verzeichnisstrukturen basieren sondern in einer HTML Datei sind.

- Das Color Overlay System was man auch in den Optionen findet, sprich das man die Buttons wie man möchte einfärben kann und nicht immer die gleiche blöde Farbe vor der Nase hat.

- Das Favicons von Internet Verknüpfungen heruntergeladen werden, wird ne nette Spielerei werden, mit dem Synchronisieren der Grafiken etc., aber das tu ich mir mal an.

- Wie schon im ersten Post angesprochen, die Verknüpfungen die anhand von geöffneten Prozessen angezeigt werden und das DLL System. Yummy...

- Natürlich eure Vorschläge die ihr noch habt :!:

Neue Datei unterm alten Link, smilitzer.com/yarcr/yarcr.zip


Viel Spaß damit

- Thebe