Autor Beitrag
onkeleule44
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 04.05.05 10:07 
Hallo,

habe noch ein paar Fragen zu meinem immer noch andauernden Problem (siehe andere Einträge) mit der Datenbank.

Mein DBGrid auf der Formular-Oberfläche reagiert auf Änderungen im Explorer, aber nicht auf Änderungen über die Datenbankoberfläche.

Warum? Wieso? Weshalb auch immer? Weil TTable im Datamodul nicht auf Änderungen in der Datenbank reagiert.

Im Explorer kann ich zwar Werte in Tabellen ändern oder Datensätze einfügen, aber keine neuen Felder hinzufügen oder doch?

Wie kann man denn die Datenbank aktualisieren, so dass sie auf dem gleichen Stand ist, wie über den Explorer?

Bitte um Hilfe!
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 04.05.05 10:33 
Es ist die selbe Frage, wie in deinen anderen Threads.
Deine Struktur-Änderung auf der Tabelle wird nicht im DBGrid angezeigt.
Meine Vermutungen habe ich dir schon geschrieben und einen Rat hast du von mir auch schon bekommen. Ich hoffe, du hast jemanden gefunden, der dir vor Ort sagen kann, was da falsch konfiguriert ist.
onkeleule44 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 04.05.05 10:47 
Ja, jetzt hat sich endlich jemand gefunden für heute Abend. Hoffe es bringt was. Muss dafür aber auch 130 km weit fahren. Von daher wäre es nicht schlecht auch hier im Forum noch den ein oder anderen Tip zu erhalten.

Also nochmal die Frage, ob man über den Explorer eine Spalte hinzufügen kann oder nur Datensätze?

Ansonsten danke ich allen für die bisherigen Antworten. Problem scheint, wie du ja sagst, nicht mal eben hier mit Ferndiagnose zu lösen zu sein.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
onkeleule44 Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 07.05.05 22:52 
Thema hat sich erledigt, bloß warum es jetzt funktioniert, wissen wir auch nicht!

Haben nichts ungewöhnliches gemacht, aber irgendwann hat es funktioniert.

Der PC, das unergründliche Wesen :lol: