Autor Beitrag
rabby
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

gentoo

BeitragVerfasst: So 17.11.02 20:20 
hallo welt!

wisst ihr, wie man herausbekommt, welche programme einen zugriff zum internet beanspruchen und v.a., wie man diesen verweigern kann?

danke!
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 18.11.02 13:19 
also praktisch wie ne firewall .... hm..... werd mich mla umsehen !

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 27.11.02 01:39 
ich glaube ich hab da mal was leuten gehört, dass so etwas nur mit ner VxD geht, die man besser in C schreibt...
aber ich weiss auch nix genaues, mich interessierts aber.
mir geht es dabei nicht nur um die internetverbindung, sondern allgemein über lan verbindungen...
ich dachte so richtung zonealarm.

mfg
Male
Martin_
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 01.12.02 19:55 
Hallo,

die Thematik interessiert mich auch seit geraumer Zeit! Meine "Recherchen" ergaben bisher, dass Zonealarm keinen vxd benutzt (wenn ich mich irre, so bitte ich um Nachsehen!). Es muss demnach auch anders gehen.

Meine Überlegungen gehen dahin, dass man irgendwie die winsock.dll "bewachen" muss -> also derart: welcher Prozesshandle ruft gerade die Winsock bzw. will über Winsock eine Verbindung aufbauen (WSAStartup). Über den Prozesshandle bekommt man dann die Anwendung.

Wie gesagt, das sind nur Überlegungen...

Gruss Martin
Maledictus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 02.12.02 00:55 
hmmmm, kann man dann nicht etwas wie einen Hook schreiben, über den dann sämtliche funktionen der winsock.dll gehen müssen?

oder man schreibt eine eigene winsock.dll, und in dieser stehen einfach nur verweise auf die original funktionen, in der natürlich vorher gesicherten alten dll. dann schleift man die anfragen einfach durch, und kann vorher noch alles mögliche machen?
Woher bekommt man den Quellcode der Winsock.dll, oder wenigstens die Namen aller Funktionen?

mfg
Male
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 17.12.02 20:21 
und was ist wenn es programme gibt die diese DLL nicht nutzen sondern eine eingen nutzen ?

MFG
mimi
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 17.12.02 20:43 
Das dürfte doch eigentlich mit Indy gehen, oder??
Da gibt glaub ich ne Kompo!