Autor Beitrag
Freeman
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 09.05.05 21:01 
Hi Leute

Also mein Problem ist folgendes: Ich hab Delphi 5 aufem PC (hab auch Delphi 7, aber da wir in Info nur Delphi 5 ham muss ich wohl auch daheim Delphi 5 benutzen für meine Projekte ) und wir sollen für Informatik was mit der Turtle Grafik machen. Leider funktioniert die Turtle Grafik aber bei mir nicht richtig. Unser Lehrer hat uns diesen Link gegeben sit.fraunhofer.de/sc.../lkinfrr/lkinf05.htm

aber wenn ich die dort zu downloadende Turtle Grafik mit der Anleitung wie sie da steht installieren will, bringt Delphi ständig einen Fehler beim Schritt 3. Jetzt wäre meine Frage, was mach ich da flasch, oder brauch ich ne neuere Version der Turtle Grafik für Delphi 5 ? Wenn ja wo krieg ich die her und wie installier ich die ?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, steh da nämlich im Moment ziemlich aufem Schlauch da ich jetzt auch net grad der Delphi Experte bin.

Greetz & Big Thx für jede Hilfe

Freeman

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Multimedia / Spiele / Grafik verschoben am Mo 09.05.2005 um 21:10
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Mo 09.05.05 21:12 
Hallo,

hab zwar kein Delphi 5 installiert und kann es deshalb auch nicht testen, aber gehe mal so vor:
  • Schritt drei befolgen.
  • Jetzt öffne (Datei->öffnen) das Package (*.dpk) und klicke zuerst auf compilieren und installieren.
  • Jetzt sollte dir die Komponente zur Verfügung stehen.
Gruß Hape!

BeitragVerfasst: Mo 09.05.05 21:37 
Hi Thx für die Antwort

also ich habs jetzt hingekriegt. Bin auf Menüpunkt Komponente gegangen und dann auf Komponente installieren und da dann auf die Registrierkarte In Neues Package. So hats jetzt funktioniert.

Is glaub ich net ganz so wie du es gemeint hast, aber hast mich auf den richtigen Weg gebracht.

THX