Autor Beitrag
johannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 12:08 
Liebe Forenmitglieder,
möchte über einen Button eine eMail versenden mit Outlook Express.
Es sollte in Outlook Express nur das Fenster „Neue Nachricht senden“ angezeigt
werden.

Weiß jemand wie ich dies machen kann ?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Johannes
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 13:00 
Liebes Forenmitglied.
Rechts oben gibt es eine Suchfunktion, die dir einige Ergebnisse gebracht hätte. Ich leite dich mal weiter an diese Seite. Nimm dir was dort steht bitte zu Herzen und schau beim nächsten Mal bitte zuerst nach, bevor du eine Frage stellst, die schon zig Mal gestellt wurde.
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 13:05 
...und das gleiche Thema in zwei Rubriken zu posten ist auch nicht gerade fein. :roll:

Gruss Lothar

Win NT 4, Win XP, Linux
Delphi 7.0
BeitragVerfasst: Do 19.12.02 15:34 
mann o mann, immer ihr profis....habt ihr das mit der suchfunktion schon mal selbst ausprobiert? ich suche nun seit etwa 10 minuten nach der Lösung dieses Probelm und: ICH BIN NICHT BLÖD! ok, vieleicht ist mein Scuhbegriff nicht der beste (will ich jetzt nicht sagen) aber hei, schonmal ausprobiert? man kriegt etwa drei seiten ergebnisse und mit den titeln der themen ist es auch so eine Sache....auf jeden Fall ist die Lösung dieses Problems verdammt schwierig zu finden mit der Suchfunktion, lasst euch das einfach mal gesagt sein....

Greets from the old, cold Swiss

BeitragVerfasst: Do 19.12.02 20:00 
Zitat:
habt ihr das mit der suchfunktion schon mal selbst ausprobiert?

Ja. Für dich wiederhole ich aber gern noch mal den Link, den ich bereits oben gepostet habe: www.auq.de/viewtopic.php?t=2453. Dieser Link führt dich zu einer Antwort von Lothar, der seinerseits damals ebenfalls auf die Suchfunktion verwies und (man höre und staune!) ein Ergebnis präsentierte: www.auq.de/viewtopic.php?t=422. Und siehe da: die Lösung zur Frage steckt in der Antwort von Arakis.

Zusammenfassung: man folge zwei Links und ist am Ziel ... :roll:

Also, nicht erst über die vermeintliche Unhöflichkeit von sog. "Profis" schimpfen, sondern bitte zuerst genau lesen!

Danke, und Gruß.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 20.12.02 10:44 
Hallo,
johannes hat folgendes geschrieben:
möchte über einen Button eine eMail versenden mit Outlook Express.

warum denn das? Auf meinem System würde dann ein völlig unkonfiguriertes Programm starten, das weder ein zugriffsberechtigung aufs Internet hat, noch von mir gerne gesehen wird. Du solltes nicht Outlook Express starten, sondern den Standart Mailer. Das machst du per ShellExecute, wie in dem obern geposteten Link beschrieben.

Gruß
Klabautermann