| Autor |
Beitrag |
reichs
Hält's aus hier
Win XP
keine
|
Verfasst: Fr 20.05.05 12:48
Hallo,
ich möchte jetzt mal anfangen, Delphi zu lernen. Nun die Frage: Wo kann ich eine Arbeitsoberfläche(oder Compiler, Debugger, ...) downloaden???
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung. Es wäre am besten, wenn der Download kostenlos wäre. Wenn ich auf die Seite von Borland gehe, muss ich mich erst registrieren. Das will ich aber eigentlich gar nicht.
Achso: Nochwas, wo gibt es den gute Tutorials oder Bücher???
Vielen Dank im Vorraus Moderiert von Christian S.: Topic aus Sonstiges verschoben am Fr 20.05.2005 um 13:12
|
|
JRegier

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
|
Verfasst: Fr 20.05.05 12:52
reichs hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich möchte jetzt mal anfangen, Delphi zu lernen. Nun die Frage: Wo kann ich eine Arbeitsoberfläche(oder Compiler, Debugger, ...) downloaden???
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung. Es wäre am besten, wenn der Download kostenlos wäre. Wenn ich auf die Seite von Borland gehe, muss ich mich erst registrieren. Das will ich aber eigentlich gar nicht.
Achso: Nochwas, wo gibt es den gute Tutorials oder Bücher???
Vielen Dank im Vorraus |
Also bücher gibts bei eBay schon mal günstig zu bekommen! Hab ich jetzt auch ein gutes
Delphi 6.0 Handbuch gekauft! Kann leider jetzt nicht sagen von Welchem Verkäufer!
Und letztens habe ich eine Randvoll CD mit Delphi Tools gesehen nur 1,99 Euro
mit Delphi 6.0 Personal Edition drauf glaub ich! na ja schau mal in eBay!
Zuletzt bearbeitet von JRegier am Fr 20.05.05 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Alstar

|
Verfasst: Fr 20.05.05 12:52
Hallo und  !
Als erstes solltest du in dem Forum immer die Suche benutzen. Dann findest du nämlich heraus, dass:
- Delphi nicht kostenlos ist und somit nur
- als Trial zum Download bei [url= www.Borland.de]Borland[/url] bereitsteht (30-Tage)
Alstar
|
|
reichs 
Hält's aus hier
Win XP
keine
|
Verfasst: Fr 20.05.05 12:55
Und wie teuer ist Delphi,wenn man es kauft???
Und wo kann man es kaufen???
|
|
Alstar

|
Verfasst: Fr 20.05.05 12:59
Kommt ganz drauf an, welche Version du brauchst.
Die teuerste Version (Architect) von Delphi 2005 kostet: 4.048,00 €
Die preiswerteste (Schüler, Lehrer, Studenten-Version) kostet: 89,95 €
Einfach mal hier gucken: EDV-Buchversad.de
Alstar
|
|
reichs 
Hält's aus hier
Win XP
keine
|
Verfasst: Fr 20.05.05 13:01
Ich hab da mal gelesen, dass es Delphi 5 kostenlos zum DL gibt
|
|
Robert.Wachtel

Erhaltene Danke: 7
Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
|
Verfasst: Fr 20.05.05 13:02
Ergänzend dazu: Delphi 2005 Personal Edition im aktuellen Sonderheft von www.entwickler.com für ungefähr 10,00 Euro beim Zeitschriftenhändler/Kiosk Deines Vertrauens.
|
|
WeBsPaCe

Erhaltene Danke: 1
FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
|
Verfasst: Fr 20.05.05 13:11
reichs hat folgendes geschrieben: | | Ich hab da mal gelesen, dass es Delphi 5 kostenlos zum DL gibt |
Davon weiß ich nix...  Aber Delphi 6 und 7 gibt's kostenlos. Natürlich immer nur die Personal Edition. Die aber mit den Indy-Komponenten aufgepumpt und du kannst damit fast alles machen. Das einzige, was vielleicht wichtig wäre, sind DB-Kompos. Die sind nicht dabei.
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=38909
|
|
3rdnuss

|
Verfasst: Fr 20.05.05 13:46
Wer braucht schon DB's
www.borland.com/prod...download_delphi.html
Hier gibts Delphi 2005 Architect Trial;
Delphi 7 Personal:
Download: Siehe Quelle (Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Inhalt der gelinkten
Seite [so ähnlich zumindest])
Quelle: www.tutorials.de/sho...=1055902#post1055902
Aber um diese Version nutzen zu können, musst du dich glaube ich registrieren. Dann bekommst du eine Mail mit einem Key, der (natürlich  ) nur bei der D 7 Personal funktioniert.
Zuletzt bearbeitet von 3rdnuss am Fr 20.05.05 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
WeBsPaCe

|
Verfasst: Fr 20.05.05 13:48
@3rdnuss:
Dein Deeplink funktioniert nicht.  Zudem bin ich mir nicht so sicher, ob das legal ist, den einfach hier zu posten. 
|
|
Alstar

|
Verfasst: Fr 20.05.05 13:53
Der Link jann auch garnicht funktionieren, da er ihn direkt aus der Quelle kopiert hat. Und in der Quelle war er mit den "."en gekürzt.
Aber in der Quelle kann man den Link noch finden
Alstar
|
|
WeBsPaCe

|
Verfasst: Fr 20.05.05 13:56
Alstar hat folgendes geschrieben: | Der Link jann auch garnicht funktionieren, da er ihn direkt aus der Quelle kopiert hat. Und in der Quelle war er mit den "."en gekürzt.
Aber in der Quelle kann man den Link noch finden
|
Ist mir auch klar.  Aber ich denke, er sollte das einfach rauslöschen und nur die Quelle angeben. Dann sind's die, die den Deeplink veröffentlicht haben. 
|
|
3rdnuss

|
Verfasst: Fr 20.05.05 15:48
www.golem.de/0307/26528.html
..und das zum Thema Deeplinks^^
|
|
joshua
Hält's aus hier
|
Verfasst: Sa 19.11.05 12:33
hi,
ich habe mich bei borland registriert um die 2005er trial zu laden. dann habe ich ne mail mit ner .txt datei bekommen, die ich in mein homeverzeichnis kopieren soll. soweit sogut, aber wenn ich den downloadlink anklicke, kommt immer ne seite mit "email verification". was mache ich falsch???
gruß joshua
|
|
Alstar

|
Verfasst: Sa 19.11.05 14:14
Ganz einfach: Nichts. Dort musst dort auf "Submit" klicken und dann kommst du automatisch zum Download (gesetzt den Fall, du hast Kekse aktiviert  )
Alstar
|
|
viktor3
Hält's aus hier
Win XP
TPW
|
Verfasst: Fr 02.12.05 23:13
Hallo ich bin neu hier im Forum.
Habe schon ne geraume Zeit gesucht aber komme nicht weiter.
Es geht um Delphi (6). Bei Borland bin ich registriert, habe die e-mail bekommen mit der reg.datei, habs in mein homeverzeichnis reinkopiert. was muss ich dann machen? habe noch ne email gekriegt mit serial nummer und authir..key aber wie ich verstanden habe braucht man das erst nach der Installation. Mein Problem ist ich finde einfach nicht das delphi 140 MB , wo ist das? borland, downloads war ich da gibts personal, trial usw. Wenn ich dann auf personal klicke kommt eine email Verification, mit meiner e-mail adresse. dann klicke ich auf submit und es kommt sowas:
Thank you for completing the Trial Software Registration Survey.
Click the following link to obtain your serial number and activation key:
Send me a serial number and authorization key via email
If you are interested in learning more about Delphi, visit www.borland.com/delphi/
wie krieg ich den download?
ich hab vor kurem was runtergeladen 273 und 218 MB groß aber das ist irgend ein trial und ich kann das irgendwie auch nicht installieren, der pc entpackt irgendwas, es dauert ne weile, dann gehts nicht mehr, weil ich da noch vorher etwas installieren muss keine ahnung was.
Ich möchte einfach delphi 6. Wo sind diese 140 MB versteckt?
Vielleicht bin ich einfach nur blöde....
MfG
|
|
Amateur

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
|
Verfasst: Fr 02.12.05 23:25
die pe gibts net einfach zum download. entweder auf der polnischen borland seite oder auf einer heft cd. dann kannste dir mit einer kostenlose registrierung deinen cd key auf der borland seite holen und schon haste die pe version.
also nochmal: delphi pe version auf cd und key auf homepage.
ansonsten auf der polnischen seite gucken da gibts noch pes zum download...
und bevor jemand fragt: ich kann kein polnisch und die links geistern hier im forum rum einfach mal suchen...
|
|