Autor Beitrag
Saarpoint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Home, Vista Home Premium
D5 Std, D7 pers., D2005 Pro. SP3, TurboDelphi
BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 09:34 
Hallo!

Jetzt frag ich mich langsam, was ich falsch mache...

Ich betreibe das D2005 im "Classic Undocked"-Style. Im Objekt-Inspector lege ich die Höhe und Breite von Form1 fest. Ändere auch die Frame-Eigenschaft auf Single.

Trotzdem kommt es ab und zu vor, dass Delphi mir die Höhe des Forms verändert. Dies ist doof, da ich ein Hintergrundbild verwende und die Größe des Forms, diesem angepasst habe. Vorher hat Delphi auch nie die Einstellungen gespeichert, wie ich meinen Desktop haben will, dies scheint aber ein Bug gewesen zu sein, da es nicht mehr vorkommt.

Gruß, Andy

Moderiert von user profile iconTino: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt.
Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Neue Einträge / Hinweise / etc. verschoben am Fr 27.05.2005 um 09:36

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 09:47 
Der Bug ist bekannt, und es gab schonmal so einen Thraed. Ivch weis nicht ob und welches Update den Bug beseitigt, aber leg doch dann einfach beim Programmstart von deienm Prog die Höhe und Breite manuell fest.
Saarpoint Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 09:52 
Ja, daran hab ich auch schon gedacht.
Werde ich auch machen (müssen)!

Trotzdem Danke!

Gruß, Andy

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 09:54 
Ne dumm Frage: ich seh du hast D2005 Pro Sp3 also mit dem dritten Update? Ist der Fehler da net behoben?
Saarpoint Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 10:02 
Dumm war die Frage nicht.
Das 3. Update hab ich erst gestern installiert, hab
aber an meinem Spiel heute noch nicht weitergearbeitet...
Ich weiss aber auch nicht, was mit SP3 gefixt wurde... :oops:

Andy

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 10:36 
Hast'de Sp1 und Sp2 auch drauf?
Saarpoint Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 12:55 
Ja, schön brav eins nach dem anderen :D

Hab zwar hier im Forum gefragt, ob man wie bei XP jeweils nur das letzte brauch (weil es die vorherigen ja beinhaltet) oder eins nach'm anderen aufspielen muss.

Diese Frage wurde mir jedoch nie beantwortet :(

Bin mal gespannt wieviel Updates die Testhasen... äähh... wir noch bekommen, damit ich die extra auf CD brennen kann und den Delphi-Setup-CDs beilegen kann.

Übrigens: So wie es aussieht, scheint es seit SP3 zu klappen. Es zeigt mir jetzt die Form komplett
im Design-Modus an. Also nicht verkleinert und mit Scroll-Balken. Auch die Werte werden nicht mehr verändert.

Prima! :D

Andy

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 13:13 
Zitat:
damit ich die extra auf CD brennen kann und den Delphi-Setup-CDs beilegen kann.

Die Updates kosten ja nix, oder? Könntest du mir so ne CD geben, mit meinem 56k.Modem dauert das n eEwigkeit zum Downloaden.
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 13:15 
user profile iconFabian W. hat folgendes geschrieben:
Zitat:
damit ich die extra auf CD brennen kann und den Delphi-Setup-CDs beilegen kann.

Die Updates kosten ja nix, oder? Könntest du mir so ne CD geben, mit meinem 56k.Modem dauert das n eEwigkeit zum Downloaden.

Ich meine mich erinnern zu können, dass das nicht legal ist. Müsste erst den entsprechenden Absatz aus der Lizenz oder dem Readme suchen - weiß nicht mehr genau, wo das stand

Dust Signs
Fabian W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 13:18 
Natürlich nur wennÄs legal ist. Aber wenn di updates nichts kosten und ich bin ja registriert muss ich mir's doch net extra runterladen. Oder sind die auf Telefonkosten aus?
Saarpoint Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 13:21 
Woran hast Du erkannt, dass ich DSL habe? :lol:

Ne, klar. Ist möglich. Aber wieviel CDs soll ich dir schicken?
Ich weiß ja nicht, wann mit den Updates Schluß ist...???

Kannst mir aber gerne per PN oder über meine Homepage (Kontaktformular) deine eMail/Wohnadresse zusenden. Nicht hier, wegen Spam etc. :!:

Die 3 Updates sind 38,6 MB zusammen groß.

Soll ich noch Updates abwarten, oder willste die schon?

Andy

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 13:25 
Zitat:
Die 3 Updates sind 38,6 MB zusammen groß.

:shock:
Da schmort mein Modem.

Zitat:
Soll ich noch Updates abwarten, oder willste die schon?

Ich schick dir per PN miene Adresse, melde mich dann nochmal wenn n paar Updates mehr da sind, damit sich der Rohling auch rentiert.
Das alles natürlich nur wenn's legal is.
Saarpoint Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 13:37 
@AXMD:

Ja, such mal. Würde mich auch interessieren.

Aber sonst bin ich Fabian's Meinung! Ich schick ihm ja nicht das Backup meiner ORIGINALEN
in Kassel beim Delphi-Treff GEWONNENEN CDs zu. Das wäre illegal.

Wenn wir doch beide bei Borland registriert sind??? Und Updates... Ob ich oder Er sie sich
zieht, ist doch egal. Was soll es mit den Updates alleine ohne Delphi?

Als Programmierer kann ich mir es im übrigen nicht leisten, illegal zu handeln.
Ich möchte ja auch nicht, dass jemand meine Programme raubkopiert!!!

Aber sag mir bitte Bescheid, damit wir bei unserer Sache ruhig schlafen können :wink:

Andy

PS: Yippie! Mein 2. Stern! Woanders wäre er jetzt blau... :D

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 13:47 
user profile iconSaarpoint hat folgendes geschrieben:
Als Programmierer kann ich mir es im übrigen nicht leisten, illegal zu handeln.
Ich möchte ja auch nicht, dass jemand meine Programme raubkopiert!!!

Klar, aber ich frage mich nur, welcher Normalsterbliche sich eine Architect-Version leisten kann? Fabian?

Aber sag mir bitte Bescheid, damit wir bei unserer Sache ruhig schlafen können :wink:

Ich bin noch am Suchen

AXMD
Fabian W.

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 14:05 
Zitat:
Klar, aber ich frage mich nur, welcher Normalsterbliche sich eine Architect-Version leisten kann? Fabian?

Kommt bloß nicht auf die Idee, dass das ne Vollversion ist. Das is ne Trial aus nem Delphibuch das ich mir zugelegt hab.
Saarpoint Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 14:16 
Also ich kann beweisen, das ich die originale Vollversion habe!
Gewonnen in Kassel. Daher auch das T-Shirt "Superhero"

Siehe hier: www.saarpoint.de/delphi/owner.jpg

Trialversion? Hmmm... abgesehen das du mit der Testversion sowieso keine Software unter die Leute bringen darfst, woher hast Du dann die Login-Daten für den Download-Bereich??? :gruebel:

@AXMD: Wie siehst Du die Sache??? Finger weglassen?

Andy

Äähh.. ich sehe gerade, dass ich nur noch 1,6 % meines freien DSL-Traffics habe...
Leute ich muss Schluss machen für diesen Monat! Sorry...

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 14:24 
Trialversion? Hmmm... abgesehen das du mit der Testversion sowieso keine Software unter die Leute bringen darfst, woher hast Du dann die Login-Daten für den Download-Bereich??? :gruebel:

Das ist eine gute Frage; die kann er mit einer Trial gar nicht haben. Fabian, ich glaube, du bist uns da eine Erklärung schuldig.

@AXMD: Wie siehst Du die Sache??? Finger weglassen?

Auf jeden Fall. Mir kam das von Anfang an schon nicht ganz geheuer vor. Warten wir mal ab, was Fabian dazu sagt.

AXMD

PS.: @Saarpoint: ich glaub dir deine Pro auch so ;). Eine Pro ist zwar auch teuer, aber weit entfernt von einer Architect. Dazu sei gesagt, dass Enterprise und Architect eigentlich nur für Firmen sind. Und selbst wenn man eine solche (Architect, nicht Firma ;)) hat, dann entweder von Torrent und Co, eine Trial von Borland oder ein Original, weil man im Lotto gewonnen hat

//EDIT: PS
retnyg

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 14:32 
es ist kein verbrechen, nen service pack auf cd zu brennen und weiterzugeben.
axmd, mach hier bitte nicht auf spitzel ^^
keiner soll sich hier rechtfertigen müssen, warum er welche delphiversion hat :roll:

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 14:39 
user profile iconretnyg hat folgendes geschrieben:
es ist kein verbrechen, nen service pack auf cd zu brennen und weiterzugeben.
axmd, mach hier bitte nicht auf spitzel ^^
keiner soll sich hier rechtfertigen müssen, warum er welche delphiversion hat :roll:

Es ging hier nicht mehr um die Updates, sondern um die Tatsache, dass Fabian mit einer Trial Zugang zur Download Area hat. Aber irgendwie wird das grade OT

AXMD
Fabian W.

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 18:05 
Zitat:
Es ging hier nicht mehr um die Updates, sondern um die Tatsache, dass Fabian mit einer Trial Zugang zur Download Area hat

Ich bin dem Link von den News gefolgt und da stand dann auch Update 3, 2, 1 usw...
Ich hab das Update nicht angeklickt weil es soweiso zu groß ist.
Mit meinen Versionen: Zuerst hatte ich die PE aus dem PC magazin, da musste man sich je reggen um den Key zu bekommen. Den Key für die Archi hab ich mir mit dem selben Account runtergeladen.
Farge: Wieso sollte cih keinen Zugang zum Download Area besitztn, die Updates gleichen nur Schäden aus, deswegen darf ich troztdem keine komerziellen Prog's schreibe.
Jetzt kann man sagen: Du hast aber nix für die Trial bezahlt, stimmt so wiet schn (bis auch 60 € für's Buch) aber besteht immerhin die Möglichkeit dass ich mir n eVersion von Borland erst adnn kaufe wenn ich sicher bin dass die Fehler die mir missfallen ausgebügelt sind.