Autor Beitrag
Danniolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 19:17 
Guckt doch alle mal bei [url]www.ensacom.de[/url] vorbei, da gibts' eine Kompo, die XP-Style bei jedem Delphi erzeugt, auch ohne irgendeinen manifest-shit...
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 27.05.05 20:55 
user profile iconDanniolo hat folgendes geschrieben:
Guckt doch alle mal bei [url]www.ensacom.de[/url] vorbei, da gibts' eine Kompo, die XP-Style bei jedem Delphi erzeugt, auch ohne irgendeinen manifest-shit...

Das ist nur eine Skin-Komponente, und deren Problem ist ganz einfach: Sie simuliert das Aussehen von Windows XP "Blue"-Theme. Auch, wenn man selbst Silber, Olive oder ein anderes Theme aus dem Netz benutzt. Und darum ist so eine Komponente (mit allem Respekt, aber um deine Worte zu benutzen) ein noch größerer Shit.
Danniolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 28.05.05 15:40 
Also an deiner Stelle würd ich mir die Kompo wirklich mal anschauen.
Da wird nichts simuliert...
Sogar "externe" Skins von Style-XP oder WindowsBlinds werden dargestellt.
Übrigens: Diese Komponete arbeitet auch mit dem von mir betitelten "manifest-shit", also
kommt genau dasselbe heraus, nur mit viel weniger Aufwand! :lol:
:arrow: [url]www.ensacom.de[/url]
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Sa 28.05.05 16:21 
@Danniolo: Werbung ist hier im DF nicht gestattet. Und du machst eindeutig Werbung für diese Seite. Bitte um mehr Zurückhaltung diesbezüglich, sonst musst ich deine Beiträge löschen

Danke
AXMD
Danniolo

BeitragVerfasst: Sa 28.05.05 17:56 
Ist ja gut, ist ja gut... :roll:
Ich wollt' einfach nur auf die wirklich praktische Kompo hinweisen, die einem viel Arbeit ersparen kann...
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 28.05.05 19:07 
die hp ist aber echt net übl ^^
AndyB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 14

RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: Sa 28.05.05 19:37 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben:
@Der Bear: Also bei mir gehts unter D6PE problemlos.

Na dann viel Spaß, wenn du versuchst ein damit erstelltes Programm, dass eine TImageList benutzt, unter Win9x/ME zu starten. Selbiges gilt für Delphi 3 (weil ich das gerade beim Überfliegen des Threads gelesen habe).