| Autor |
Beitrag |
Chatfix

Erhaltene Danke: 10
Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
|
Verfasst: So 22.12.02 22:37
hi leute ich fange heute ganz neu mit der DB Programmierung an.
Ich wollte eine MySQL-DB nehmen da ich schon bei meinen web seiten MySQL nutze.
nun frage ich mich kann ich mySQL offline nutzen, und muss ich das beim endnutzer erst mitinstallieren oder wie verhält sich das..
dann muss ich weiterfragen wie ich dann mit den mySQL Befehlen in delphi arbeiten muss...
da ich leider kein tut gefunden hab erhoffe ich mir hier hilfe..
(23.12. 10:14 Tino) Titel geändert.
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
neojones

Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 23.12.02 12:30
Wie wäre es, wenn Du mal auf "Suchen" klickst? Wir haben hier im Forum schon an die 30 Mal erklärt, wie das mit mySQL ist ...
mySQL ist eine serverseitige Datenbank, die unter verschiedenen Betriebssystemen läuft. D.h. beim Endkunden muss ein mySQL-Server installiert werden. Wenn Deine Anwendung mySQL nutzt, wird mySQL u.U. aber kostenpflichtig. Also vorher die Lizenzbedingungen von mySQL AB lesen!
Zugriffsarten: Es gibt die Möglichkeit über myODBC (Rate ich von ab!), SciBit ( www.scibit.com), ZeosLib (Link findet man hier im Forum über "Suchen") und den Direktzugriff über die libmysql.dll bzw. unter Kylix direkt auf dem Socket.
Viele Grüße,
Matthias
_________________ Ha! Es compiliert! Wir können ausliefern!
|
|
Chatfix 

|
Verfasst: Mo 23.12.02 12:59
sorry das ich gefragt habe.. thread kann geschlossen werden, es gibt auhc noch andere foren, wo man net gleich so vollgesaut wird....
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
Alfons-G

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
|
Verfasst: Mo 23.12.02 13:08
| Chatfix hat folgendes geschrieben: | | sorry das ich gefragt habe.. thread kann geschlossen werden, es gibt auhc noch andere foren, wo man net gleich so vollgesaut wird.... |
Du musst nicht gleich beleidigt sein
neojones hätte es vielleicht freundlicher formulieren können, aber MySQL wurde wirklich schon oft im Forum behandelt.
Du findest hier Einträge mit allen möglichen Themen im Zusammenhang mit MySQL.
Und jetzt habt euch vor Weihnachten wieder lieb

_________________ Alfons Grünewald
|
|
Chatfix 

|
Verfasst: Mo 23.12.02 13:10
wenns ihn so nervt, dann soll er doch nciht antworten, ey könnt ich wieder einen hals kriegen.. löscht oder schliest diesen thread...

|
|
bis11

Erhaltene Danke: 2
Apple Mac OSX 10.11
|
Verfasst: Mo 23.12.02 13:11
Hier wird keiner vollgesaut. Nur würdest Du mehrmals die gleiche Antwort schreiben, wenn man über eine Suche gut 30 Ergebnisse erzielt ? Man probiert dann ein bißchen aus und stellt dann mal eine spezielle Frage. Dann hilft Dir auch jeder weiter. Außerdem hat Dir neojones nicht nur gesagt, Du sollst auf Suchen klicken sondern hat Dir auch gleichzeitig noch ein paar Möglichkeiten genannt, wie Du auf MySQL-Datenbanken zugreifen kannst.
|
|
Chatfix 

|
Verfasst: Mo 23.12.02 13:16
close or delete
|
|
neojones

Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 23.12.02 16:12
Moin!
Ich entschuldige mich hiermit formal für meinen barschen Ton.
Viele Grüße,
Matthias
_________________ Ha! Es compiliert! Wir können ausliefern!
|
|
Chatfix 

|
Verfasst: Mo 23.12.02 16:31
nun gut wolln wir nich nachtragend sein... entschuldigung angenommen...
|
|
|