Autor Beitrag
Bronstein
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN XP
Delphi 6 / Delphi 2006 / Delphi XE
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 13:56 
Habe ein Problem, möchte Daten von der RS232 empfangen, leider bekomme ich immer nur 0 zurück. Dabei sendet das Gerät das ich an der RS232 habe alle 5sec Daten mit einer Baudrate von 9600.
Was mache ich also falsch habe den Code mal als Datei angehängt.
Wenn was vom daran Hängenden Gerät gesendet wird bekomme ich auch eine Meldung, leider Fehlen die Daten die ankommen bzw. sie sind immer null. Dabei schickt das externe Gerät einen String.
Ich verwendet die ComPort Komponente von Dejan Crnila und Delphi6
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Win NT
Delphi 4
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 14:37 
hi, ich mache auch änliche Sache, aber andere Komponent genutzt, nämliche von DiskDude, bzw. Delphi4.
da deine Programm zu groß ist, habe ich nicht gekukt.
einige trick vielleicht hilflich.
versuche eine Sehr kleine Programm zu schreiben, die nur gelesene wert anzeigen.
und mache deine Ext. Geräte dauerhaft immer eine konstant wert liefern, dann mit die kleine Programm mal testen. (wahrscheinlich kannst du mit eine Wiederstand die Ext. Geräte simulieren)
wenn alles funktioniert, muss die problem in die 'je 5 Sekunde eine Signal von 9600bit/s' liegen.
leider kann ich nur bis soweit dir helfen.
viel glück!
bockwurst
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

win98 /XP
D1 D5 Prof DE2005PE
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 14:42 
Ich hatte auch mal solche Probleme,
liegt an alten Komponenten. Wie neu deine,weiß ich leider nicht. Wahrscheinlcih hast du auch XP. Bei XP gehen nämlich die alten DOS-Interrupts nichts mehr. Vielleicht ist dies den Problem. Wenn du Win98 hast, wirst du viellicht deinen Puffer leeren neu init usw...
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 14:59 
Schau dich doch einfach mal nach zeitgemäßen Komponenten um (www.torry.net)
Henry
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 16:36 
Hallo Bronstein,

als gut funktionierende Komponente kann ich Dir die Komponente TSerial aus der Zeitschrift Toolbox empfehlen, falls Du eine neue suchen solltest.
Auf der z.Z. aktuellen Ausgabe 3/2005 ist sie auf der Heft CD.
ggf. Hilft Dir das ja auch schon weiter.

Erhaltene Danke: 1

WIN XP
Delphi 6 / Delphi 2006 / Delphi XE
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 19:27 
Möchte aber diese Komponente nehmen, bzw. habe ich von meinem Lehrer vorgeschrieben bekommen. Hat niemand ein Lösung für mein Problem

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 21:45 
Ach so.
Dann kann ich Dirleider nicht helfen, da ich die Komponente nicht kenne.