Autor Beitrag
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:11 
Ab wann sind hier im DF Schiebe Postings erlaubt? In der [url=www.delphipraxis.net]Delphi-Praxis[/url] sind es 24 Stunden. Hier scheinen es sogar über 48 zu sein, wenn ich mich nicht täusche. In den Richtlinen wird dazu nichts gesagt.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:19 
ich glaub die sind hier generell verboten, bei der freeware sparte mach ich das aber immer um die user über neue updates zu informieren, damit die ne email bekommen und net andauernt auf die seite glotzen müssen :roll:
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:21 
Laut Admins \ Mods wurde mal gesagt, dass keinerlei Schiebepostings zulässig sind. IMHO sollte aber EIN dezenter Hinweis nach frühestens 24h möglich sein.

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:28 
jo wenn der mit gewissen inhalt gespickt ist und nicht nur aus
Zitat:

HILFEEEEEEEEEEEE !!!

besteht, fände ich das in ordnung 8)
WeBsPaCe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:29 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
In den Richtlinen wird dazu nichts gesagt.

Doch. ;)
Zitat:
4.2 Spamming / Werbung
Spamming ist in jeglicher Hinsicht unerwünscht. Insbesondere in den Programmiersparten bitten wir von sinnlosen oder nicht-themenbezogenen Postings abzusehen! Sollte es dennoch vorkommen, das Forenmitglieder Spamming betreiben, werden entsprechende Postings von uns gelöscht und es kann zu einer Verwarnung bzw. dem Ausschluss der betroffenen Person führen.
Das Forum ist ein Platz zum diskutieren und keine Linkmaschine oder kostenlose Werbeplattform. Beiträge, die scheinbar nur gepostet werden um einen Link abzusetzen oder Werbung zu machen, werden ohne Rückmeldung gelöscht.
Beiträge, die scheinbar nur gepostet werden, um sein eigenes Topic für unsere Leser wieder als ungelesen zu markieren ("Schiebepostings"), werden ebenfalls gelöscht.

Also wird JEDES Schiebeposting gelöscht. ;) Bin auch kein Freund davon, aber das ist eben der Nachteil von Foren. Du hast nie eine Garantie, ob deine Frage beantwortet wird. Deshalb sollte man sie nicht mit Schiebepostings zumüllen, obwohl diese vielleicht doch helfen würden. Schizophren. Tja. :nixweiss:
jasocul
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:32 
Ich habe hier auch schonmal ein Schiebeposting gemacht. So schlimm war die Strafe aber nicht. Ich durfte nach 3 Tagen wieder ins Forum. :lol:
Im Grunde bin ich auch gegen Schiebepostings. Allerdings ist es manchmal schwierig eine Frage aktuell zu halten, wenn sie schwierig zu beantworten ist. Es gibt immer wieder mal Fragen, die nur eine kleine Gruppe von Spezialisten beantworten können. Wenn man dann gerade keine Zeit hat diese zu beantworten (weil die Antwort etwas mehr Aufwand bedeutet), denkt man beim nächsten mal vielleicht nicht mehr daran.
Ich glaube eine Lockerung (vielleicht auch nur Testweise) wäre durchaus sinnvoll.
Eventuell nur einmaliges "schieben" erlauben.
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:34 
jo manche fragen gehen unter und werden letzten endes 1000 mal neu gestellt und des ist dann noch schlimmer als schiebepostings :lol:
WeBsPaCe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:37 
Hmm. Die Frage ist einfach, wie man Schiebepostings realisiert, ohne dass das in Spamming ausadet. Bin jetzt (noch? :mrgreen:) kein PHP-Profi, aber es sollte doch machbar sein, einen Button unter jedes Topic zu setzen, der erst nach 24 h kommt und nur für den Threadsteller zu sehen ist.

Ein Klick da drauf und der Thread bekommt einen "unsichtbaren" Beitrag dazu. Also vielleicht ein Posting von einem User, der keinen Namen hat, keine "Sterne" (Rang) usw. Damit rutscht das Topic in Top10 nach oben und der Thread selber sowie das Forum wird nicht mit irgendwelchen *push*s o.ä. zugemüllt.

Ich fände das ganz vernünftig. ;)
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:41 
nee noch besser:

man darf auf eigene Beiträge erst nach 24 stunden antworten, dann müssen die Leute editieren, wenn es keine schiebepostings sind, können aber welche machen (nach 24h) :wink:
WeBsPaCe

BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:49 
Das ist auch gut. Aber eher eine Ergänzung als eine Alternative. ;) Dadurch wird auch gleichzeitig der EDIT-Button öfter benutzt und das "Sternchen-durch-unsinnige-Posts-sammeln" wird erschwert. Der "Schiebeposting"-Button ist aber trotzdem noch sinnvoll.
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:51 
vielleicht sollte mal ein mod seinen senf dazugeben ?
jasocul
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:52 
Das funktioniert nicht.
Was machst du, wenn du innerhalb von 5 Minuten eine Antwort bekommst, bei der du nachhaken musst. Dann warte mal 24 Stunden. :lol:
Das nur zu sperren, wenn ein eigener Beitrag direkt davor steht, hilft auch nicht. Dafür nimmt man dann einfach einen Zweit-Account.
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:53 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
vielleicht sollte mal ein mod seinen senf dazugeben ?
Nope ;-) Noch nicht. Wir gucken uns erst einmal an, was hier so an Meinungen und Ideen zusammen kommt. :-)

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:54 
ja aber es hindert, außerdem hab ich gesagt auf "eigene" Beiträge antworten, net auf eigene topics, also keine 2 postings hintereinander :idea:

@krischi: war ja klar, alle mods hocken vor ihren rechnern und lachen sich still und heimlich über unsere müllfabrikate schrott, typisch :P ham nämlich selbst kein plan von ihren eigenen regeln ^^ müssen noch schnell erfunden und eingetragen werden, dann kommt C.S. gleich wieder und sagt joah in absatz 3 von §22 steht drin, dass ... kenn wir doch alles :D
WeBsPaCe

BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:58 
user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben:
Das funktioniert nicht.
Was machst du, wenn du innerhalb von 5 Minuten eine Antwort bekommst, bei der du nachhaken musst. Dann warte mal 24 Stunden. :lol:
Das nur zu sperren, wenn ein eigener Beitrag direkt davor steht, hilft auch nicht. Dafür nimmt man dann einfach einen Zweit-Account.

Mensch jaso... Tststs... Sobald ein anderer User einen anderen Post dazwischen hockt kann man natürlich wieder selber posten. ;)
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 20:58 
@krischi: war ja klar, alle mods hocken vor ihren rechnern und lachen sich still und heimlich über unsere müllfabrikate schrott, typisch :P ham nämlich selbst kein plan von ihren eigenen regeln ^^ müssen noch schnell erfunden und eingetragen werden, dann kommt C.S. gleich wieder und sagt joah in absatz 3 von §22 steht drin, dass ... kenn wir doch alles :D
:motz:

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 21:02 
nicht ernst nehmen plz :wink: :D
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 07.06.05 21:03 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:

Ich seh nur den Smiley in deinem Post Christian...
Aber beim Quoten sehe ich, da ist doch noch mehr, denn nur einzelne Smileys als Beitrag sind auch verboten soweit ich weiß :mrgreen:

EDIT: komisch :gruebel: jetzt ist alles sichtbar :nixweiss: naja, iss ja auch egal...

Zuletzt bearbeitet von JayK am Di 07.06.05 21:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
WeBsPaCe

BeitragVerfasst: Di 07.06.05 21:04 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:

^^rofl War dir :motz:-Smilie dann doch zu wenig als Post? :rofl:

//EDIT: Hastes auch gesehen, JayK, oder? :D
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 07.06.05 21:07 
user profile iconWeBsPaCe hat folgendes geschrieben:
^^rofl War dir :motz:-Smilie dann doch zu wenig als Post? :rofl:
Ja :D

user profile iconWeBsPaCe hat folgendes geschrieben:
//EDIT: Hastes auch gesehen, JayK, oder? :D

Was, wie?
PS. den Quote in deinem Beitrag hab ich auch nicht vor dem Antworten zu Gesicht bekommen :shock: Der Firefox spinnt! Ich mach mal Schluss für heute...