Autor Beitrag
Terra
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: Do 02.06.05 22:28 
Servuz,

wollte heute einfach mal mein Delphi 2005 Updaten. Da ich registrierter User bin kam ich ja natürlich auch auf die Update-Seite. Da es ja schon das 3. Update gibt hab ich einfach mal alle 3 Updates für meine Version runtergeladen. Als ich die Updates ausführen wollte (angefangen bei 1.) kam folgender Fehler:

Zitat:
Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Program, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt, oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. Stellen Sie sicher, dass das zu aktualisierende Programm auf dem Computer installiert ist, und dass Sie den richtigen Upgradepatch installieren.

Tja, ich habe zu 100% die richtigen Upgrades runtergeladen und mein Windows Installer ist auch der neuste. (3.x) Ach ja, Delphi hab ich natürlich auch installiert !! ^^

Wo liegt das Problem?

Terra

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Off Topic verschoben am Do 02.06.2005 um 22:37
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 02.06.05 22:38 
Was für ein Delphi 2005 hast Du denn? Für die Personal sind die Updates nicht geeignet!

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: Do 02.06.05 22:46 
Es ist die Architect Version. (Wurde gekauft !!! Keine Raubkopie !!!) Aber nicht von mir sondern von Ellis ^^

Update-Dateien: (d2005_ARCH_upd1.exe, d2005_ARCH_upd2.exe und d2005_ARCH_upd3.exe)

Terra
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 02.06.05 22:48 
Das sind die Updates für die englische Version. Falls Du eine deutsche Version hast, musst Du die deutschen Updates herunterladen. Zu finden auf derselben Seite wie die englischen.

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: Do 02.06.05 22:56 
Hups .. sorry, hab mich bei den Dateinamen vertan.
Sollte natürlich "d2005_ARCH_upd1.exe, d2005_de_ARCH_upd2.exe und d2005_de_ARCH_upd3.exe".
Die 1. ist für alle Sprachen !
Ich habe die Deutsche Version.

Terra
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 02.06.05 23:00 
Mir fällt gerade ein, dass Du das erste Update gar nicht brauchst, das Zweite ist kumulativ. Versuche also mal, mit dem Zweiten anzufangen, vielleicht funktioniert das ja ;-)

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: Do 02.06.05 23:04 
Nein, bei allen 3 Updates kommt der gleiche Fehler.

Terra
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Robert.Wachtel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
BeitragVerfasst: Do 02.06.05 23:12 
user profile iconTerra hat folgendes geschrieben:
Nein, bei allen 3 Updates kommt der gleiche Fehler.
Hast Du schonmal versucht, Delphi 2005 mit allen Personalities zu installieren und upzudaten?
Terra Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: Do 02.06.05 23:19 
Zitat:
Hast Du schonmal versucht, Delphi 2005 mit allen Personalities zu installieren und upzudaten?

Ähm .. .hä? ... Bitte mal genauer . .verstehe ich nicht ganz?
Soll ich Delphi mit ALLEN Komponenten installieren (also auch die .NET sachen) ???
Würde mich ein wenig stören weil ich mit den .NET sachen nur ärger hatte. In Programmiertechnischer hinsicht.

Terra
fspeelmans
Hält's aus hier

Windows Clients und Server
Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 13:59 
Titel: Delphi 2005 Upgradepatch
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, sovern ich auf meiner Maschine zusätzlich zu Delphi 2005 noch Delphi 5 und Delphi 7 installiert habe. In einer neuen VMWare Installation kann ich alle 3 Updates problemlos installieren.
Hast Du auf Deiner Maschine auch weitere VErsionen von Delphi installiert, oder nur die 2005? Leider kann ich keinerlei informationen zu diesem Problem finden.
Gruß Frank
fspeelmans
Hält's aus hier

Windows Clients und Server
Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 14:39 
Hallo zusammen,

die Lösung ist ganz einfach!!!!! Wenn diese dämliche Meldung mit dem Upgradepatch erscheint, bedeutet dies, dass diese Updatestufe bereits in Delphi vorhanden ist. einsehen kann man dies unter Hilfe - Info. Im oberen Teil steht mit welchem Update Delphi installiert wurde.
Die von Borland ausgegebene Medung, dass das Programm möglicherweise nicht installiert ist, ist völliger Quatsch und absoluter unsinn. MS lässt grüßen!!

Gruß Frank
malermeister
Hält's aus hier

win xp prof.

BeitragVerfasst: So 13.11.05 15:11 
Titel: Delphi 2005 Architect " Falsche Version......"
Habe gerade das gleiche Problem, bei der gleichen Version.
Das Update funktioniert nicht. Erhalte die gleiche Fehlermeldung.
Es ist auch nicht, wie schon angesprochen, die neuste Version aufgespielt,
habe unter Hilfe-Info und die Dll Versionen kontrolliert.

Finde keine Lösung für das Problem.

Gruß Malermeister