Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 21:08 
Auch wenn ich mit dem Off Topic angefangen habe, jetzt bitte wieder on topic ;-)

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 22:50 
Ich hab nicht jedes Posting durchgelesen... aber die Frage. Und hier die Antwort: Schiebepostings sind in keinster Weise erlaubt - auch nicht nach 24 ode 48 oder ?? Stunden.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 07.06.05 23:13 
user profile iconTino hat folgendes geschrieben:
Ich hab nicht jedes Posting durchgelesen... aber die Frage. Und hier die Antwort: Schiebepostings sind in keinster Weise erlaubt - auch nicht nach 24 ode 48 oder ?? Stunden.

Gut dann erstelle ich nach drei Tagen ein neues Posting mit der gleichen Frage. Oder ich lege mir einen zweit Account zu. :? Aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck der sache sein. Wie schon gesagt wurde, machen Schiebepostings durchaus Sinn. Und sie generell zu verdammen halte ich eher für kontra produktiv.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 07.06.05 23:58 
Hallo,

das Topic wurde das letzte mal hier diskutiert.

Den Sinn des ganzen habe ich in dem Thread schon einmal versucht da zu legen und ich erlaube es mir hier zu zitieren:

Klabautermann hat folgendes geschrieben:
das mit dem schieben ist ein Teufelskreis. Ich denke wir sind uns alle darin einig, das Themen die weit oben in dem Sparten stehen bessere Chancen haben beantwortet zu werden. Wenn jetzt ein neues Topic geschrieben wird, ist es oben und wird somit sehr wahrscheinlich (sofern es verständlich und nicht zu ausgefallen ist) beantwortet. Wenn wir jetzt aber das Schieben erlauben, würde das neue Topic von den hochgeschobenen, welche aus irgenwelchen Gründen wolhn nicht am Anfang ihres Lebens beantwortet werrden konnten, verdrängt. Somit besteht ein höheres Risiko das neue Topics, welche durchaus zu beantworten währen übersehen würden, und entweder auch geschoben werden müssten oder eben in der Versenkung verschwänden.
Meiner Meinung nach würde das erlauben des schiebens also zu weniger beantworteten Topics führen, nicht zu mehr. Das einzige was sich erhöhen würde währe die Topic Rotation.

Gruß
Klabautermann
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 00:02 
Komisch, in der Delphipraxis funktioniert es ohne Probleme. Was schlägst du vor, was machen soll, wenn nach zwei Tagen immer noch keine Antwort gekommen ist? Nicht jeder, der eine Antowrt geben könnte ist jeden Tag im Forum. Und gerade in der Sparte Sonstiges ist es dann schon auf der zweiten oder gar dritten Seite.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 00:22 
Hallo,

user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Was schlägst du vor, was machen soll, wenn nach zwei Tagen immer noch keine Antwort gekommen ist?

Der User soll dann gar nichts machen, das Problem sehen wir auch und deshalb kommt mit einer der nächsten Foren-Updates, eine neue Funktion, welche sich um solche Topics kümmern soll.
Was wir aber nicht wollen, ist das der User selbst sein Topic nach oben holt denn dadurch würden immer einige User, die dreister oder einfach nur häufiger im Internet sind, bevorzugt.

Nicht jeder, der eine Antowrt geben könnte ist jeden Tag im Forum. Und gerade in der Sparte Sonstiges ist es dann schon auf der zweiten oder gar dritten Seite.

Aber jeder der Antworten geben möchte, kann jederzeit nach unbeantworteten Beiträgen suchen - wenn er denn will.

Ansonsten kann es natürlich immer mal passieren, dass eine Frage nicht beantwortet wird, du kannst auch einige von mir im Forum finden, auf die das zutrifft. Es gibt halt keine Garantie auf Antworten.

Gruß
Klabautermann
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 00:49 
user profile iconKlabautermann hat folgendes geschrieben:

Was wir aber nicht wollen, ist das der User selbst sein Topic nach oben holt denn dadurch würden immer einige User, die dreister oder einfach nur häufiger im Internet sind, bevorzugt.

Also doch zweit Account?

user profile iconKlabautermann hat folgendes geschrieben:

Nicht jeder, der eine Antowrt geben könnte ist jeden Tag im Forum. Und gerade in der Sparte Sonstiges ist es dann schon auf der zweiten oder gar dritten Seite.

Aber jeder der Antworten geben möchte, kann jederzeit nach unbeantworteten Beiträgen suchen - wenn er denn will.

Zu umständlich und wird wohl auch kaum jemand machen. Ich benatworte nur Fragen, auf die ich mehr oder weniger stosse.

Moderiert von user profile iconTino: Quote-Tags korrigiert.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 03:24 
Wie wäre es mit einem kleinen Button "Push", den ein Threadersteller maximal 3mal nutzen kann (nach frühestens jeweils 48h), um seinen Thread wieder zu "schiebeposten", jedoch, ohne dass ein extra Post geschrieben wird. Ist der Thread dann für jemanden ungelesen, so steht anstatt dem "New"-Pfeil einfach in Eckigen Klammern "Push" da, um zu zeigen, dass es sich dabei um einen gepushten Topic handelt.

ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 10:33 
Das hätte mal Sinn, finde ich, doch mal ne andere Frage:
Wenn ich meinen Beitrag editiere, wird er doch auch nicht wieder als ungelesen markiert, selbst wenn neue informationen drinnen stehen, die ein anderer noch nicht gelesen hat, oder? Aber dann kommt wieder das problem auf mit dem Pushs, einfach mal Editieren button drücken, und schon isses wieder in den Top10... Aber diese Idee von Benbe finde ich ziemlich durchdacht und sinnvoll.

BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 11:09 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es mit einem kleinen Button "Push", den ein Threadersteller maximal 3mal nutzen kann (nach frühestens jeweils 48h), um seinen Thread wieder zu "schiebeposten", jedoch, ohne dass ein extra Post geschrieben wird. Ist der Thread dann für jemanden ungelesen, so steht anstatt dem "New"-Pfeil einfach in Eckigen Klammern "Push" da, um zu zeigen, dass es sich dabei um einen gepushten Topic handelt.

Ich würde den Button höchstens 1 mal zulassen und auch dann nur, wenn überhaupt keine Antwort auf das Thema erfolgt ist.

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 14:11 
user profile iconF**r*fTh*D*rk hat folgendes geschrieben:
nee noch besser:

man darf auf eigene Beiträge erst nach 24 stunden antworten, dann müssen die Leute editieren, wenn es keine schiebepostings sind, können aber welche machen (nach 24h) :wink:

die idee finde ich aber besser :D
WeBsPaCe

FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 14:17 

Hey! Das war meine Idee! :motz: :mrgreen:

user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
user profile iconF**r*fTh*D*rk hat folgendes geschrieben:
nee noch besser:
man darf auf eigene Beiträge erst nach 24 stunden antworten, dann müssen die Leute editieren, wenn es keine schiebepostings sind, können aber welche machen (nach 24h) :wink:

die idee finde ich aber besser :D

Na sowas... :rofl:
Zitat:
Dieser Benutzer existiert nicht.
Heiko
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 14:22 
user profile iconWeBsPaCe hat folgendes geschrieben:

Hey! Das war meine Idee! :motz: :mrgreen:
Ja schon, aber er hat sie erweitert, mit einre Einschränkung auf 3x :wink: .
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 16:27 
Zu umständlich und wird wohl auch kaum jemand machen. Ich benatworte nur Fragen, auf die ich mehr oder weniger stosse.

Umständlich? Ich weiß nicht, was an einem Klick auf einen einzigen Link (siehe QuickLinks) so umständlich sein soll. Außerdem gibt es dort auch noch eine Suche nach offenen Fragen. Beides verwende ich auch des öfteren, somit wäre ich einer mehr auf der Liste, die diese Funktionen verwenden.

Außerdem muss es nicht heißen, dass es hier auch funktioniert, wenn es in der DP funktioniert. Schließlich sind wir zwei unterschiedliche Foren mit teilweise auch unterschiedlichem Klientel ...

Und schließlich muss man auch nicht alles nachmachen :mrgreen:
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 17:54 
Ich hab den Link gerade entdeckt: es gibt laut der Suche genau 3252 unbeantwortete Beiträge! Diejenigen, die auf Seite 66 rumlungern, werden bestimmt dadurch auch nicht beantwortet...
UGrohne
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 17:59 
user profile iconJayK hat folgendes geschrieben:
Ich hab den Link gerade entdeckt: es gibt laut der Suche genau 3252 unbeantwortete Beiträge! Diejenigen, die auf Seite 66 rumlungern, werden bestimmt dadurch auch nicht beantwortet...

Aber durch diese Suche können sie wenigstens auch noch ein paar Tage später gefunden werden. Was mit dem Topic in 3 Monaten ist, interessiert doch eh die Wenigsten....
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 17:59 

die hams auch bestimmt schon aufgegeben :P
JayK

BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 18:04 
user profile iconUGrohne hat folgendes geschrieben:
Was mit dem Topic in 3 Monaten ist, interessiert doch eh die Wenigsten....

user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:

die hams auch bestimmt schon aufgegeben :P

Na ja, wenn ihr das so seht *Schultern zuck*
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 18:07 
ja mich interessieren meine Beiträge vom letzten Jahr ja auch nimmer :wink:
Heiko
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 18:13 

LOL, wie denn auch. Seite 66 von "Unbeantwortete Beiträge" ist leer, da sind also keine Theman angegeben :wink: .