Autor Beitrag
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 18:17 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
user profile iconJayK hat folgendes geschrieben:
Ich hab den Link gerade entdeckt: es gibt laut der Suche genau 3252 unbeantwortete Beiträge! Diejenigen, die auf Seite 66 rumlungern, werden bestimmt dadurch auch nicht beantwortet...

LOL, wie denn auch. Seite 66 von "Unbeantwortete Beiträge" ist leer, da sind also keine Theman angegeben :wink: .

Ich hab jetzt nich genau geguckt... ich weiß nur, dass da Zahlen mit 60 im Spiel waren ;)

PS. leere Seiten hab ich hier noch nie gesehn :gruebel: Bei mir wird sowas gar nicht erst angezeigt :mrgreen:
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Mi 08.06.05 18:33 
Ich habe gerade das noch einmal ausprobiert. Es sind eigentlich nur 3245 unbeantowrtete Beiträge. Das kann man ja an der Adresszeile ausprobieren, in dem man den letzten Wert ändert.
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 09.06.05 09:40 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade das noch einmal ausprobiert. Es sind eigentlich nur 3245 unbeantowrtete Beiträge. Das kann man ja an der Adresszeile ausprobieren, in dem man den letzten Wert ändert.

Logisch, es werden ab und zu ja auch Beiträge beantwortet, daher schwankt der Wert :roll:

Aber jetzt zurück zum Thema!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 09.06.05 10:09 
Ich persönlich finde Schiebepostings nicht gut, weil ich meistens sowieso ALLE unbeantworteten Topic-Titel seit meinem letzten Besuch ansehe und es dann eher lästig wäre, wenn ich dort denselben Beitrag immer wieder fände.

Aber ich hätte da eine ganz andere Ansatzweise. Hier kamen immer wieder Vorschläge, wie man Schiebepostings ERMÖGLICHEN könnte. Aber wie wärs mit einer weiteren Sortierung neben unbeantwortete Beiträge.
Damit meine ich sowas wie "Beitrag XY ungelöst" :wink: , in die man ein Topic, das nach einigen Tagen noch nicht gelöst wurde, das einen aber immer noch interessiert, eintragen kann.
Da müsste dann nur noch eine Lösung her, wie man das Vergessenwerden vom Autor lösen kann, wenn das Topic irgendwann doch uninteressant für den Autor geworden ist.
Das könnte zum Beispiel sein, dass nach einer gewissen Zeit eine Mail kommt mit der Frage, ob das Topic noch wichtig ist. Wie man das in PHP realisieren könnte, also wie kompliziert das würde, weiß ich allerdings nicht; ich schreibe nur, was ich für sinnvoll halte, ob es realisierbar ist, ist eine andere Frage, aber dazu kann sich vielleicht Christian äußern... :wink:

Jedenfalls würde das einerseits auch ältere Beiträge auf einer Liste halten, in denen vielleicht ein Experte für das jeweilige Gebiet doch noch eine Lösung findet, andererseits aber auch das "Problem" mit Schiebepostings lösen.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 09.06.05 10:18 
DA ist diese VAriante hier wesentlich besser, finde ich. Da bruahct sich der Autor und so nicht kümmern und die Mods die Themen auch nicht rausnehmen falls sich der Autor nicht mehr darum kümmert, nachdem er die eingetragen hat.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Do 09.06.05 10:38 
Hatte ich noch gar nicht gelesen.
Ich hab dazu dort gleich was geschrieben...
www.delphi-forum.de/....php?p=261022#261022
Heiko

BeitragVerfasst: Do 09.06.05 11:04 
Habe ich schon gelesen :wink: . Wenn du dir aber alles hier durchgelesen hättest, wärst du auf den Link von raziel gestoßen.
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Do 09.06.05 11:11 
Oh, gesehen hatte ich den Link schon, allerdings hab ich den bei der Antwort schon wieder längst vergessen... :wink:
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 09.06.05 12:04 
Ist das eigentlich auch ein Schiebeposting: www.delphi-forum.de/....php?p=261028#261028 Er hätte ja genauso gut sein erstes Posting editieren können. :roll:
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 09.06.05 12:07 
Für mich/uns sieht es fast nach einer komplett neuen Frage aus. Dieses klären wir aber bereits.
maxk
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mo 13.06.05 20:24 
user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben:
Allerdings ist es manchmal schwierig eine Frage aktuell zu halten, wenn sie schwierig zu beantworten ist. Es gibt immer wieder mal Fragen, die nur eine kleine Gruppe von Spezialisten beantworten können. Wenn man dann gerade keine Zeit hat diese zu beantworten (weil die Antwort etwas mehr Aufwand bedeutet), denkt man beim nächsten mal vielleicht nicht mehr daran.
Wäre es dann nicht einfacher einen kleinen Link zu haben, um den Thread zu markieren und in eine persönliche Bookmarkliste zu speichern. Ich kann mich noch erinnern, dass es im alten Delphi-Forum (vor 3 Jahren ;)) eine solche Funktion gab, die ich sehr gerne benutzt habe. Dann müssen Beiträge nicht gepuscht werden, da jeder, der antworten könnte aber in Zeitproblemen ist den Beitrag einfach als Lesezeichen speichert (das ist sinnvoller als z.B. die automatische Benachrichtung zu aktivieren, was ich auch gelegentlich als Erinnerung mache) und es ist schneller als sich selbst eine PN mit dem Inhalt zu speichern - und ein Lesezeichen kann ich mit den Schulcomputern auch nicht erstellen... Das Forum bliebe dann sauber von Schiebepostings und trotzdem würden mehr Fragen beantwortung. Gut ich beginne mich zu wiederholen.

Gruß,
maxk

PS: Ich habe mit dem Lesen auf Seite 2 aufgehört, sollte ich mit meinem Beitrag irgendeinen Sinn verfehlen, so bitte ich dies zu entschuldigen.